weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasserkocher macht sich selbständig

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Wasserkocher, Aufgedreht

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 10:34
Hallo Leute,

ich hatte leider keine Ahnung in welche Rubrik ich meine Frage reinstellen soll, deswegen hab ich mich für diese entschieden. Falls es nicht passt dann bitte verschieben :D

Es ist schon wieder ein paar Wochen her als mich mein Freund in der Früh fragte ob ich den Wasserkocher aufgedreht habe, da er sich gerade ausgeschalten hatte. Und ich noch so nein eigentlich nicht o.O da ist mir dann gleich ganz anders geworden. Hab aber versucht nicht weiter darüber nachzudenken. (Der Wasserkocher steckt immer an der Steckdose dran)

Ein paar Tage später (war nur wenig zu Hause) hörte ich so ein Klicken wie vom Wasserkocher. Und als ich nachschauen gegangen bin, war der mega heiß. Hab ihn natürlich sofort ausgesteckt und ihn woanders hingestellt.

Jetzt frage ich mich nur wie das funktioniert? Denn man muss den Schalter hinunterdrücken um ihn aufzudrehen und schnappt dann wieder rauf wenn er fertig ist. Ca. wie bei diesem Modell:
WK3391 Schalter product-large

Natürlich möchte ich jetzt eine logische Antwort, wie das passieren konnte..
Was gibt es da für Erklärungen dazu?

Lieben Dank schon mal für eure Antworten :D


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 10:35
im Helpdesk und Kaufberatungs Unterforum


melden

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 10:40
Elektrische Störung. Is Garantie drauf?


melden
senkelwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 10:41
Made in China.


melden

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 10:44
@tikilestrange
Aber wie funktioniert das denn, das es selbstständig auf und ab geht? :)
Das mit der Garantie muss ich nachschauen, ich glaub die lief nur ein Jahr.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 10:45
@LillyFeee
LillyFeee schrieb:ich hatte leider keine Ahnung in welche Rubrik ich meine Frage reinstellen soll
Das wäre die Rubrik 'Technologie' gewesen, da es sich ja um ein solches Problem handelt, nicht wahr?


melden

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 10:45
@LillyFeee
Keine ahnung... Wird aber definitiv ne logische Erklärung dafür geben


melden

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 10:46
@Micha007
Okay, soll wer verschieben ^^


melden
senkelwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 10:47
LillyFeee schrieb:as mit der Garantie muss ich nachschauen, ich glaub die lief nur ein Jahr.
Gibt in Deutschland nur die Gewährleistung und die ist gesetzlich auf 2 Jahre festgelegt.


melden

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 10:48
Definitiv wegschmeissen, das Drecksteil.
Das hatte ich auch schon. Der ging an ohne das Wasser drin war.

Kein Geist, sondern technischer Defekt!!


melden

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 10:48
@senkelwatch
Hast Recht ja, obwohl ich in Österreich lebe :)


melden

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 10:49
@amsivarier
Auf Geist hatte ich auch nicht getippt, hab die falsche Rubrik. Wäre in Technologie besser aufgehoben, war mir aber nicht sicher ^^

Ja, bei mir war auch kein Wasser drin, so ein Mist..


melden

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 10:51
Diese bescheuerten Kippschalter sind irgendwann voll mit Flusen und Hausstaub und ähnlichen Zeug.
Es entstehen "Kriechströme".
Schmeiss das Ding weg.


melden
senkelwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 10:52
LillyFeee schrieb:Hast Recht ja, obwohl ich in Österreich leb
Egal ist eine Europäische Richtlinie.

Schick das Ding ein und lass Dir mitteilen, was war. Wir werden uns alle drauf freuen, dass das nichts mühsteriöhses war. :D

http://wien.arbeiterkammer.at/beratung/konsumentenschutz/einkaufundrecht/Gewaehrleistung.html


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 10:52
@LillyFeee
genau. Weg damit. Hol dir einen Phillips, habe ich auch, der ist gut.


melden

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 10:53
senkelwatch schrieb:mühsteriöhses
Deine Steigerungen des Wortes Mystery machen mir echt Sorgen. :)

Ist bei dir Uli, der Fehlerteufel beschworen worden??


melden
senkelwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 10:54
@amsivarier

ich gammel zu lange hier ab. Das hinterlässt Spuren. :D


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 10:55
@amsivarier
Also ich habe sogar zwei Wasserkocher. Einen benutze ich nur, um Würstchen heiß zu machen, den anderen halt für Teewasser, Cappucchino, etc. Beide erfüllen ihre Aufgabe seit 5 Jahren(elektrik PETRA) bzw. 3 Jahren (KOENIC).

Das sie sich jemals selbstständig eingeschaltet hätten, ist in der ganzen Zeit NIEMALS passiert.
@LillyFeee


melden
senkelwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 10:58
Micha007 schrieb:Das sie sich jemals selbstständig eingeschaltet hätten, ist in der ganzen Zeit NIEMALS passiert
Das gibt es ganz oft. Ein wenig misterijös ist es schon :D:

https://www.google.de/#q=wasserkocher+schaltet+sich+selbst+ein


melden
Anzeige

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 10:59
@Micha007

Ist Glückssache wie lang die halten.
Ich hab so ein Billigding aus der Postenbörse. Der war sonst auf meinem Boot und hält und hält.
Und der teuere aus dem Fachhandel ist durchgeschmort.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden