Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasserkocher macht sich selbständig

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasserkocher, Aufgedreht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 11:01
@senkelwatch
@Amsivarier
Tja, steckt man halt nicht drin, in diese Aparillos.

Anzeige
melden

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 11:32
@LillyFeee

Schmeiß weg das Ding. Bei so Kleingeräten lohnt oft nicht mal der Aufwand, auf Garantie zu pochen und die Versandkosten auszugeben.

Am 22. Mai gibt es übrigens bei Hofer einen Wasserkocher um € 28,-.

https://www.hofer.at/de/angebote/ab-montag-19052014/detailseite/ps/p/studio-glaswasserkocher/


melden

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 11:35
@Casa_blanca
Hihi genau an meinem Geburtstag :D
Danke für den Tipp :)


melden

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 11:36
@LillyFeee
Na super, dann weißt du schon, was du dir zum Geburtstag wünschen sollst :D

Alles Gute zum Purzeltag im Vorhinein an dich!


melden

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 11:37
@Casa_blanca
Ja :D von mir an mich :D

Dankesehr :)


melden

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 11:42
@LillyFeee

Hab noch mal auf der Homepage bei Hofer nachgesehen, der Wasserkocher ist schon am Montag, 19. Mai im Angebot.


melden

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 11:43
@Casa_blanca
Haha oke, danke :D


melden

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 16:54
@LillyFeee

Umtauschen oder weg damit...


melden

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 17:30
....aber nicht so eine Fehlerbeschreibung mit vermitteln, bei der Umtauschstelle.


melden

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 18:42
Ganz uninterssanterweise: Aus solchen Gründen hängen bei mir all die kleinen Küchengeräte an einer Steckdosenleiste (einer guten!) mit Leuchtschalter.
Wenn die ausgeschaltet ist, mag sich kein Wasserkocher oder sonstiges Gerümpel selbständig einschalten.
Ähnliches in meiner Computerecke, wenn ich schnarchengehe, ist alles aus.


melden

Wasserkocher macht sich selbständig

15.05.2014 um 19:30
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Jetzt frage ich mich nur wie das funktioniert?
Ich hatte das mal - der Wasserkocher ist an, aber kein Wasser ist drin. Um Schäden zu vermeiden schaltet sicht das teil selbstständig ab und macht in der inneren Schaltung klick. Der Hauptschalter ist aber immer noch unten.

Somit kühlt die innere Schaltung ab und schaltet sich wieder dazu - da der Hauptschalter immer noch unten ist, wird er wieder warm und der ganze sapß geht nochmal los.


melden

Wasserkocher macht sich selbständig

16.05.2014 um 09:35
@all
Danke für eure Antworten. :)

Leider konnte mir bisher noch keiner beantworten weshalb das passiert ist..
Vielleicht findet sich ja noch jemand der sich damit auskennt. :D


1x zitiertmelden
ronca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserkocher macht sich selbständig

16.05.2014 um 17:10
Bei elektrischen Geräten, die Wasser beinhalten und außerdem im Trockenbetrieb durchaus eine Brandgefahr darstellen, bin ich übervorsichtig.
Die meisten in Benutzung befindlichen Wasserkocher werden Billigware aus China sein, die Sicherheitssiegel und Prüfzeichen sind zwar auch drauf, viele davon sind gefälscht.
Deshalb: bei Nichtbenutzung Stecker raus.


melden

Wasserkocher macht sich selbständig

17.05.2014 um 14:46
@LillyFeee
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Leider konnte mir bisher noch keiner beantworten weshalb das passiert ist..
Vielleicht findet sich ja noch jemand der sich damit auskennt. :D
Bin zwar ein "technischer Volltrottel", aber eine mögliche Ursache kann sein, dass das Thermostat defekt ist.

Oder der Schalter ist defekt und der Kontakt schließt selbstständig.

Aber wie schon erwähnt, lohnt bei so Billiggeräten der Aufwand nicht, sich um Reparatur zu bemühen, außer es war ein teures Gerät, welche es auch im Sektor Wasserkocher gibt.


1x zitiertmelden

Wasserkocher macht sich selbständig

18.05.2014 um 22:05
@Casa_blanca
Okay, ich danke dir :D ich habe ihn ja jetzt auch schon länger nicht mehr benutzt und bin drauf gekommen das er eh total verrostet ist. Das heißt ich werde ihn sowie so wegwerfen.
Ich danke euch :D


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserkocher macht sich selbständig

22.05.2014 um 21:45
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb am 17.05.2014:Oder der Schalter ist defekt und der Kontakt schließt selbstständig.
also ich hab keine ahnung wie das bei küchengeräten ist, aber im bereich IT --> servergehäuse (ob rack oder standalone-tower) sind die produkte meist extra gegen versehentliches schalten (ob an oder aus spielt in 1. linie mal keine rolle) gesichert. damit nicht z.b. die gebäudereinigungskraft ausversehen einen server ab- bzw. anschaltet.

@LillyFeee vielleicht hast du ne katze oder ein anderes haustier, dass vermutlich total vom schalter fasziniert war und den dann mal "bedient" hat?

ansonsten ist das alles äußerst dubios; außer der schalter is "ausgeleiert"...


melden

Wasserkocher macht sich selbständig

27.05.2014 um 08:35
@iwok
Ja ich hab ein Haustier. Eine Schildkröte^^ ich glaub kaum das die da rauf kommt und sich mit dem Schalter spielt :D
Ne, also hätt ich eine Katze würde es ja einen Sinn ergeben, oder zumindest hätte ich eine Erklärung..

Und als ausgeleiert würde ich ihn nicht bezeichnen, er was schon am Anfang sehr locker zu bedienen. Man muss ihn ja auch hochdrücken damit er sich einschaltet.. Also sehr komisch finde ich..


1x zitiertmelden

Wasserkocher macht sich selbständig

27.05.2014 um 15:22
Der automatische Ausschalter funktioniert mit Bimetall. Scheinbar ist bei Deinem Kocher ein Teil der Mechanik nicht ok und der Ausschalter funktioniert daher auch (ungeplant) als Einschalter.
Kann es sein, dass Du die automatische Abschaltung nicht abwartest, wenn Du das heisse Wasser verwendest? Das würde dafür sprechen, dass sich der Schalter nicht "vollständig" in die Aus-Position bewegt. Wenn der Kocher dann ausgekühlt ist, erfasst die Schalterlogik dies als "Wasser ist zu kalt - aufheizen" und schliesst den Kontakt.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserkocher macht sich selbständig

27.05.2014 um 20:12
@LillyFeee wie? man muss den "hochdrücken" , quasi also sowas wie ziehen ? Oo °!° oO
na dann
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Eine Schildkröte^^
die is bestimmt so im bereich des wasserkochers "rumspaziert" und hat quasi mit dem panzer, vollkommen unbeabsichtigt den schalter quasi so hochgedrückt °!° :P

ich finde das auch ziemlich
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:komisch
, weil der schalter sich ja dann nicht mit g (gravitation) von selbst betätigt haben kann ..... *rätsel* *allerdingsnichtvieldabeirumkommt*

@Derleise
also ich würde mal nicht auf eine zusätzliche logische verschaltung (mittels logikoperatoren) tippen....


melden

Wasserkocher macht sich selbständig

28.05.2014 um 07:08
@iwok Der von mir verwendete Begriff "Schalterlogik" ist vielleicht etwas irreführend. Von logikoperationen gehe ich nicht aus - sondern von einer ungenau verarbeiteten Kombination von Kunststoff und Bimetall.


Anzeige

melden