Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit Windows 7 - Kopie?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows 7, Kopie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem mit Windows 7 - Kopie?

09.07.2014 um 22:08
Hallo zusammen, ich habe da seit kurzem ein Problem mit dem Betriebssystem meines PC. zuerst brauchte dieser Stunden zum hochfahren bzw Neustart, dann fiel auf dass der Desktop völlig anders aussah und auch alle anderen Vorgänge extrem langsam geworden sind. und jetzt habe ich seit kurzem am unteren rechten Bildschirmrand diese Meldung:


"Build 7601
Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt."

und bekomme auch hin und wieder den Hinweis ich sei möglicherweise Opfer einer Raubkopie.

kann allerdings alles nicht sein, Windows 7 ist original, wurde zusammen mit dem Laptop gekauft vor drei Jahren.

hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann helfen? System wiederherstellen brachte nichts.

ein Virus ist laut scan nicht drauf.

Anzeige
melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

09.07.2014 um 22:13
@deja-vu.

Diese Meldung bedeutet das aus irgendwelchen Gründen deine Win7-Version nicht aktiviert worden ist.
Key eingeben, dann sollte die Meldung verschwinden.
Warum das allerdings bei ner Version auftaucht, die lt. deinen Angaben bereits 3 Jahre alt ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Ansonsten setze sich doch mit dem Support von Microsoft in Verbindung, die nsollten die defintiv helfen können.


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

09.07.2014 um 22:14
@deja-vu.
da hat es wohl eine Systemwiederherstellung gegeben? Auf der Rückseite des Laptop ist ein Aufkleber mit
der Seriennummer. Die kannste zum aktivieren benutzen, allerdings würde ich erst mal rausfinden wollen warum sich der Rechner so verhält.


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

09.07.2014 um 22:30
Das kann wohl bei Volumenlizenzen auftreten. Möglicherweise muss neu installiert werden. Auch im professionellen Bereich wird dann ein neuer Klon drübergebügelt.


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

09.07.2014 um 23:48
@Thour1959
also muss ich jetzt ein neues kaufen?

@ayAshi
warum sich der Rechner so verhält konnte ich noch nicht rausfinden. SystemWiederherstellung habe ich gemacht nachdem das Problem aufgetreten ist. das hat aber nichts gebracht - nur die Festplatte gelöscht. (Daten waren selbstverständlich gesichert extern)




werde bzgl win mal den Support kontaktieren.


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

10.07.2014 um 00:16
@deja-vu.
Was ich meinte war das der Rechner evtl. eine Systemwiederherstellung gefahren hat, die wohl vor dem
registrieren der Version gemacht wurde. Kann das sein? Das würde auch erklären warum dein Desktop plötzlich anders aussieht.
Geh doch mal in die Computerverwaltung, dort kannst du in der Ereignisanzeige sehen was da zuletzt passiert ist.


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

10.07.2014 um 00:58
@deja-vu.
Mir ist keine andere Lösung bekannt. Aber ich würde zunächst mal den Support versuchen. Ich habe mir auch schon mal von denen eine Version telefonisch freischalten lassen.


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

10.07.2014 um 01:03
@deja-vu.


telefonisch kannste ganz leicht freischalten wenn du die Seriennummer der Windows Version hast.
Wie alt is den das Sytem?


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

10.07.2014 um 02:00
Habs jetzt tatsächlich nochmal geschafft ihn zum Laufen zu bringen. Schreibt sich gleich viel angenehmer als auf dem Handy.

@ayAshi

Es müsste drei Jahre alt sein.

Wo finde ich denn die Option zum Freischalten? Da bin ich gerade zu doof.


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

10.07.2014 um 02:10
gib im Suchfenster mal windows aktivieren ein.
telefonisch aktivieren kannst du übrigens 24 std. lege dir aber was zu schreiben bereit. Bei der Frage auf wievielen systemen du diese Version schon installiert hast, antwortetest du natürlich mit 1.


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

10.07.2014 um 02:19
@ayAshi
Danke, das probiere ich dann morgen mal. :-)


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

10.07.2014 um 12:14
@deja-vu.
Diese Meldung bekommst du nur weg, wenn du einen Original Win7 Key eingeben kannst,
ansonsten keine Chance. Installier Windows nochmal, such im internet nach einem
win7 activator, wirst bei mygulli fündig werden. Folg da einfach den Anleitungen
und dein Problem ist gelöst.


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

10.07.2014 um 12:26
@Multiversum
Wenn das die Version war die er auf dem neuen Laptop hatte, wird sie wohl Original sein.
Anleitungen zum schummeln sind hier nicht gewünscht, das kannste im gully schreiben.


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

10.07.2014 um 22:20
Das klingt mir doch sehr nach einer geklauten Volume-License... Wieso kauft ihr euch eure Betriebssysteme nicht einfach oder benutzt gleich ein richtiges... ("ihr" weil ich mir diese frage des öfteren stellen muss)


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

10.07.2014 um 23:58
Diese Meldung taucht auf wenn Windows noch nie aktiviert wurde oder Hardwareänderungen gemacht wurden, (Ram oder HD wechsel geht ev gerade noch, Mainboard aber löst es sicherlich aus) oder Windows einfach vergessen hat, dass es aktiviert wurde (bug) oder man hat ein altes Backup aufspielt, das erstellt wurde als damals andere Hardware vorhanden war.

Gleich neu installieren nur weil diese Meldung erscheint ist natürlich Quatsch, denn dann iss man ja gleich weit weil nach der Installation es wiederum frei geschaltet werden muss.

Den Key eingeben sollte im Normalfall nicht nötig sein, weil der ja hinterlegt ist (bei der Installation musste dieser Key eingegeben worden sein^^ aber man kann den trotzdem nachträglich ändern, also welche die Zuhause vielleicht so rumliegen probieren ;)
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=216

Erforderlich ist natürlich, dass am Ende ein gültiger Key verwendet wird. Solche aus dem Internet landen bei Microsoft meistens auf ner Blacklist d.h. ihr könnt danach einfach Windows nicht über Internet Freischalten. Windows schaltet man so frei http://praxistipps.chip.de/windows-7-lizenz-aktivieren-so-funktionierts_23931

Wer keinen gültigen Key hat und Windows nicht kaufen will, denkt vielleicht an einen Crack..ja es funktioniert, aber vergesst es weil dies Obermurks ist, das Windows ggf. nie mehr aktualisiert werden darf bzw. wer es tut, muss damit rechnen, dass die Freischaltung wieder auftaucht und der Crack unwirksam wird. (und ausserdem ist es illegal!)

Wer zu oft mit denselben Key Windows aktiviert (so dass online nicht mehr aktiviert werden kann) keine Panik --> anrufen, man hat keine Person am Telefon, sondern ein Computer. Es interessiert die nicht die Bohne, hat bei mir immer geklappt.

Klappt es auch telefonisch mit dem Sprachcompi nicht mehr, werft Windows nicht einfach weg, ihr erhaltet dann eine Person von Microsoft an den Apparat. Wenn auch das nicht klappt, nach ca. 1 Jahr wird resettet und ihr könnt wieder aufs Neue aktivieren :)


1x zitiertmelden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

11.07.2014 um 02:00
Mitbewohner hat heute (gestern) da angerufen und angeblich war niemand erreichbar. dafür hätte der Anruf aber gleich ne Menge gekostet.

ich frage mich ob nicht doch auch ein Virus dahinter stecken könnte. schließlich agiert der Rechner extrem langsam, fährt nicht mehr ordnungsgemäß hoch oder hängt sich dann auf. und das kann doch nicht nur davon kommen dass das Betriebssystem sich plötzlich als unbestätigte Kopie ausgibt?

@socres

hab doch gesagt das Win ist original und gekauft, die Meldung mit der Kopie ist sozusagen eine Unterstellung.


2x zitiertmelden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

11.07.2014 um 02:01
@deja-vu.
Was mich stutzig macht ist die extreme Verlangsamung, die Du beschreibst. Die kann auch auftreten, wenn z.B. ein Festplattendefekt vorliegt. Das könnte auch erklären, warum evtl. die bereits erfolgte Aktivierung im Eimer ist.

An Deiner Stelle würde ich mal die Festplatte prüfen und auch schauen, ob in den logs etwas zu finden ist.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit Windows 7 - Kopie?

11.07.2014 um 08:42
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:schließlich agiert der Rechner extrem langsam, fährt nicht mehr ordnungsgemäß hoch oder hängt sich dann auf.
Hatte vor kurzem das exakt selbe Problem. Hab aber der Festplatte vorhin so eine gescheuert, dass die KO gegangen ist. Da war dann alles fehlerhaft, eine Reparatur hatte auch nicht mehr geholfen.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:und das kann doch nicht nur davon kommen dass das Betriebssystem sich plötzlich als unbestätigte Kopie ausgibt?
:D


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

11.07.2014 um 08:46
@deja-vu.
Wenn das Betriebssystem Original ist, frage ich mich warum du es nicht einfach aktivierst?


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

11.07.2014 um 10:40
Windows neu installieren. Oder Du hast ein Image davon gemacht. Letzteres wäre besser, macht aber kaum jemand.


Anzeige

melden