Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit Windows 7 - Kopie?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows 7, Kopie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem mit Windows 7 - Kopie?

11.07.2014 um 12:46
Vielleicht ist das gekaufte ja einfach eine geklaute volumenlizenz... gibt genügend leute die einfach gefälschte windowse verkaufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

11.07.2014 um 15:43
Zitat von socressocres schrieb:gibt genügend leute die einfach gefälschte windowse verkaufen.
Minst Du Windows SE? :D


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

11.07.2014 um 17:46
@deja-vu.
Langsam abserbelnden HD kann auch sein wie @Screet schrieb d.h. wird langsam und defekte Cluster könnten auch das mit der Neuregistrierung auch erklären.

starte mal das Dosfenster (cmd) und gib ein
chkdsk c: /f/r

danach neu booten und abwarten. f=fix r=repair d.h. es wird versucht die Daten aus defekten Bereichen zu lesen und woanders hin zu schreiben und defekte Bereiche werden als "künftig nicht benutzbar" gekennzeichnet.

Das kann helfen die Sache wieder in Gang zu bekommen, aber danach schnell die Daten retten (oder Image ziehen z.B. mit Acronis) und eine Neue besorgen, am Besten gleich ne SSD :)


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

11.07.2014 um 17:54
entweder das, also würde das machen, weil es garantiert nicht schadet, vielleicht aber auch ist HD ok und das System mit Malware belastet oder einfach nur zugemüllt bzw. verkorkstes Windows.


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

11.07.2014 um 18:39
Windows 7 kostet doch mittlerweile nicht die Welt.
Warum rumschnörkeln und Probleme einfangen ? :D


1x zitiertmelden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

12.07.2014 um 16:21
@ayAshi
Ich habe hier keine Anleitung zum schummeln geschrieben,
habe nur darauf verwiesen wo er sie findet und das sogar ohne link.
Ich halte nicht viel vom langen sinnlosen rumgeschwurbel, wenn man das Problem innerhlab von
einem Download und 30 min neuinstallation beheben kann.

@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:bei der Installation musste dieser Key eingegeben worden sein
Falsch. Bei der installation kann man einen Key eingeben, muss man aber nicht.
Der schritt kann übersprungen werden. Wenn man dann nach einem Monat
immer noch keinen Key eingegeben hat, kommt es zu dem was der TE beschreibt.
Die Meldung in der unteren rechten Ecke lässt sich dann nur noch durch eingabe eines
gültigen Keys beheben, aktivieren tut sich das ganze von selbst übers Internet.
Ansonsten bleibt es so, besonders nervig ist dann das PopUp was einmal in der Stunde
erscheint, mit ihr windows version könnte...blabla.
Zitat von maydaymayday schrieb:Wer keinen gültigen Key hat und Windows nicht kaufen will, denkt vielleicht an einen Crack..ja es funktioniert, aber vergesst es weil dies Obermurks ist, das Windows ggf. nie mehr aktualisiert werden darf bzw. wer es tut, muss damit rechnen, dass die Freischaltung wieder auftaucht und der Crack unwirksam wird.
Totaler quatsch... das war vllt so wo win7 noch relativ neu war, mittlerweile (bzw. seit Jahren) funktioniert eine kopierte bzw. durch ein tool aktivierte Version "perfekt".


1x zitiertmelden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

12.07.2014 um 17:01
Hallöchen! Ich platze hier mal rein, weil ich keinen neuen Thread aufmachen will.
Versuche vergeblich Zune für Win 7 zu installieren, bekomme aber immer
Fehlermeldungen.
Gibt es Alternativen für ein Nokia Lumia 610?


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

12.07.2014 um 17:12
@psreturns
Was steht in der Fehlermeldung?

Hab hier was gefunden, kannste ja mal versuchen
http://all4phones.de/windows-phone-7-forum/26158-windows-phone-mit-pc-verbinden-usb-ohne-zune.html


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

12.07.2014 um 17:22
@Multiversum

"Setup muss gestoppt werden, da das erforderliche Paket Windows 7 Portable
Device Update nicht installiert wurde."

Fehlercode: 0xc8000222


Hab schon ne Menge probiert( Lösungsvorschläge aus Foren), da das ein häufiges Problem bei Zune zu sein scheint. Hat aber nichts geholfen.


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

12.07.2014 um 17:27
@psreturns
Wann hast du dein Windows das letzte mal geupdatet?

Vllt hilft auch das?
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/dn614016%28v=vs.85%29.aspx

Hab auch gerade irgendwo gelesen, dass das auschlaten der Firewall wärend der installation helfen kann.


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

12.07.2014 um 17:51
@Multiversum

Das hab ich schon alles durch. Man kann dieses Package auch downloaden, nur interessiert
das Zune nicht.
Ich werds mal auf meinem alten Laptop versuchen...


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

12.07.2014 um 17:52
@psreturns
Hast du auch das mit dem registry Hack versucht?


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

12.07.2014 um 17:58
@Multiversum

Nein, denn der Rechner zeigt das Nokia nicht mal an.
Ich hasse Computer! :D


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

12.07.2014 um 18:18
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Totaler quatsch... das war vllt so wo win7 noch relativ neu war, mittlerweile (bzw. seit Jahren) funktioniert eine kopierte bzw. durch ein tool aktivierte Version "perfekt".
perfekt wars bei XP auch, bis du ein SP aufgespielt hast, also gehts auch mit Windows Updates Garantiert? Eine Garantie gibt es sicherlich nicht und es erwischt einem meist im dümmsten Moment. Ich habe zahlreiche sehr schlechte Erfahrungen damals mit XP gemacht, es ist aber möglich dass Microsoft mittlerweile keine Lust mehr hat dagegen anzugehen.
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Falsch. Bei der installation kann man einen Key eingeben, muss man aber nicht.
Der schritt kann übersprungen werden. Wenn man dann nach einem Monat
immer noch keinen Key eingegeben hat, kommt es zu dem was der TE beschreibt.
OK schön wenn das jetzt geht, hilft aber auch nix, es ist unregistriert und läuft nur 1 Monat. Beim TE lief es vielleicht länger als ein Monat ohne Aktivierung, wäre dann ein andere Grund schuld.


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

12.07.2014 um 18:25
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Windows 7 kostet doch mittlerweile nicht die Welt. Warum rumschnörkeln und Probleme einfangen ?
Sehe ich auch so, OEM ist auch legal für nicht Neu PC's, selbst wenn das Microsoft gerne anders hätte


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

12.07.2014 um 18:31
@deja-vu.
Als Übergangslösung: http://www.pcwelt.de/news/So-geht-s-Windows-7-120-Tage-ohne-Aktivierung-testen-426470.html (Archiv-Version vom 05.07.2014)


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

18.07.2014 um 01:53
Danke zwischendurch mal an alle die hier geantwortet haben.

Das Problem ist noch nicht gelöst, vermutlich ist der PC welcher auch nicht mehr richtig hochfährt, infiziert oder sowas. Darum will sich - irgendwann - besagter Mitbewohner kümmern, der ist hier der Computer Experte.

Ich hab so lange nochmal mein älteres Netbook ausgegraben. Das Getippe auf dem Handy war ja unerträglich. ;-)


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit Windows 7 - Kopie?

19.07.2014 um 19:43
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb am 11.07.2014:ich frage mich ob nicht doch auch ein Virus dahinter stecken könnte. schließlich agiert der Rechner extrem langsam, fährt nicht mehr ordnungsgemäß hoch oder hängt sich dann auf. und das kann doch nicht nur davon kommen dass das Betriebssystem sich plötzlich als unbestätigte Kopie ausgibt?
das mit dem virus kann sein. es gibt solche malware.
btw, das telefonische aktivieren von microsoft-software ist auch über eine kostenlose rufnummer möglich.
ehrm, also ich habe das problem immer, wenn ich z.b. ein firmware-update des brenners (da habe ich das immer!) oder sonstiger hardware mache (<-- manchmal auch nicht .... )
ich habe es aber schon bei einem winxp erlebt, dass die systemparition ( meistens: c:\ ) so argh viele dateisystemfehler hatte, dass der pc (obwohl vollkommen frei von malware) sich verhalten hat wie du es beschreibst.
da handelte es sich auch um ein original xp. man konnte auch aktivieren und so, aber nach einem neustart wollte das ding sich wieder "aktivieren".
naja da hatte ich folgendes gemacht, da der virenscan sauber ablief:
erstmal eine dateisystemprüfung (geht alles so auch in windows 7)
windowstaste+r -->
"cmd" (ohne "") --> enter
"chkdsk /r" (falls deine systempartition einen anderen laufwerksbuchstaben hat: "chkdsk buchstabedersystempartition: /r" )
dann kommt ungefähr so etwas:
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen
Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das
System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)
"j" --> enter
"shutdown -r -t 00" --> enter
das system startet neu und macht erstmal eine dateisystemprüfung und repariert die fehler auch. in der aktuellen version von chkdsk steht in der hilfe zwar nicht mehr sauber drin, dass der parameter /r auch repariert, aber glaub mir, die option /f wird implizit mit ausgeführt und die partition wird nicht nur als sauber markiert, sondern fehler werden auch behoben (vorsicht! eventuell kommt es hierbei zu datenverlust).

danach habe ich die sektoren der festplatte ausgelesen (mit dem entsprechenden herstellertool, von einem DOS aus [da systemplatte]) um auf festplattenfehler zu prüfen (wegen dem verdachtsmoment)
keine sektorfehler.
und dann habe ich aktiviert und es blieb aktiviert.

naja, wenn nach der ganzen prozedur der pc immer noch langsam läuft hilft eventuell ein defragmentieren der systemparition:
windowstaste+r --> "diskmgmt.msc"
rechtsklick auf die systemparition --> eigenschaften und dort ist irgendwo unter "extras" oder so der punkt/button defragmentieren...
und dann halt mal die partition defragmentieren.


aber ich vermute mal es handelt sich um malware...
da würde ich die kiste dann gleich neu installieren...

btw, eine nachträgliche virenscannerinstallation (also auf ein verseuchtes system) ist imo ziemlich sinnlos ;)

ah und falls es malware ist und du ein backup erstellst, erst rücksichern wenn auch ein aktueller virenscanner installiert ist.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit Windows 7 - Kopie?

19.07.2014 um 19:51
ah nachtrag: prinzipiell ist es egal ob man die hdd vor oder nach der dateisystemprüfung auf sektorfehler überprüft.

ah und falls der pc sauber ist, kann ein extreme verlangsamung auch noch durch ein defektes sata / ide datenkabel entstehen.
oder überhitzung einer komponente (cpu, graka, northbrige, was auch immer)
evtl ist auch irgendein controller defekt.
ich hab da schon einiges gesehen...

mir ist aber gerade (aufgrund von post #0) unklar ob du einen laptop hast oder einen pc ^^


melden

Problem mit Windows 7 - Kopie?

21.07.2014 um 20:51
Damit aktivierst du jedes Windows 7:

http://ddl-warez.in/download/248768/Windows.7.Loader.v2.2.2-DAZ/ (Archiv-Version vom 25.06.2014)

Updates funktionieren ohne Probleme und die Wahrscheinlichkeit, dass du deswegen Stress bekommst liegt bei 0.


Anzeige

melden