Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Touchscreen reagiert auf Handyhülle

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AUF, Touchscreen, Hülle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Touchscreen reagiert auf Handyhülle

12.07.2014 um 20:21
@Ford
Ich empfehle dir auch eine andere Hülle zu benutzen. Das klingt ganz danach, dass die Hülle nicht ganz fest sitzt und unweigerlich den Touchscreen "berührt" und damit das Handy eine Berührung assoziiert.


melden

Touchscreen reagiert auf Handyhülle

12.07.2014 um 20:22
@Pika
Die Hülle sitzt doch fest. Wenn sie geschlossen ist, muss sie doch den Touchscreen berühren. Wie soll man sie denn sonst zumachen?


melden

Touchscreen reagiert auf Handyhülle

12.07.2014 um 20:24
@Ford
Was hast du denn sonst für eine Erklärung, wie die Hülle das Handy beeinflussen kann, ohne eben meiner genannten Begründung.

Die Hülle wird doch nicht anderweitig im Kontakt mit dem Handy stehen, oder?


melden

Touchscreen reagiert auf Handyhülle

12.07.2014 um 20:28
@Pika
Wenn die Hülle zu ist, berührt sie den Touchscreen, da sie zu ist.
Schalte du mal dein Handy ein, gehe auf ein App-Symbol und halte deinen Finger gedrückt. Dann siehst du, dass ein Touchscreen auch dann reagiert, wenn der Finger sich nicht bewegt. Und mein Handy reagiert mit der schmutzigen Hülle, da es glaubt, dass da einer oder mehrere Finger ohne sich zu bewegen den Touchscreen berühren und geht daher in den PIN-Modus.


melden

Touchscreen reagiert auf Handyhülle

12.07.2014 um 23:42
Die Hülle ist gereinigt und der Touchscreen reagiert nun nicht mehr auf den jetzt wieder leuchtend roten Stoff auf der Innenseite. Das Weckerproblem ist somit auch beseitigt.
Ich habe spaßeshalber mal auch die Außenseite an den Touchscreen gelegt. Unglaublicht, aber der Touchscreen reagiert auf die Außenseite der Hülle, obwohl ich sie ebenfalls gereinigt habe. :o: Ich weiß nicht, ob das schlecht ist oder ich froh darüber sein soll, dass mein Touchscreen so gut reagiert. :D

Jedenfalls ist aber mein Problem mit dem Wecker weg. Ich weiß mittlerweile, wieso die PIN-Aufforderung jedes Mal kam.
Vor dem Update konnte man den Bildschirm nur entsperren, indem man nach oben gewischt hat. Seit dem neuen Update kann man alternativ auch nach links oder rechts wischen. Mein Handy liegt mit der Touchscreenseite auf der Ablage. Wenn der Wecker klingelt, wird der Touchscreen aktiv. Hebe ich das Handy an, bewegt sich die Vorderseite der Hülle minimal zur Seite. Das Handy glaubt, ich wische mit dem Finger zur Seite und öffnet die PIN-Eingabe.

Ehrlich, das ist ja mal total bescheuert. :D Total verrückt...

Mal schauen, ob das Problem nicht in den nächsten Tagen wieder zurückkehrt. Wenn doch, versuche ich, die Hülle zurückzugeben. Habe halt nur keine Rechnung mehr...


Danke für eure Tipps. Besonders an @Ciela, weil ich nie an Waschmittel gedacht hätte. :)


melden

Touchscreen reagiert auf Handyhülle

13.07.2014 um 14:42
@Ford
Bitte :3
Einfach vorher mal Hände waschen bevor man mit den Schmutzfingern dranpackt. :D Aber man kann ja nicht verhindern, dass die Hülle irgendwann einen dunklen Schimmer bekommt. Ab und zu muss man die wohl waschen. :/


melden

Touchscreen reagiert auf Handyhülle

13.07.2014 um 17:05
@Ciela
Wenn man auf der Arbeit Schmutzfinger kriegt, kann man nicht ständig zum Waschbecken laufen, wenn man auf die Uhr schauen möchte.
Denk jetzt nicht, ich hol das Handy mit öligen Fingern raus. :D

Die nächste Handyhülle wird eine ohne Stoffbezug sein.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Touchscreen reagiert auf Handyhülle

19.07.2014 um 20:01
es gibt anscheinend auch "antistatische" hüllen, damit sich kein schmutz ansammelt...
quelle: http://www.teltarif.de/tipps-handy-touchscreen-pflege/news/33475.html

naja, ich fordere jetzt einfach mal:
*close-thread*
da das thread "erledigt" ist.
:P :)


melden

Touchscreen reagiert auf Handyhülle

20.07.2014 um 13:54
@iwok
Danke für den Tipp. Mal schauen, wie lange die Hülle jetzt noch hält.

Seit dem gründlichen Reinigen mit Waschmittel funktioniert alles prima. Kein Weckerproblem mehr. :ok:

Thread erledigt, danke euch. :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: HTC One - Display reagiert nicht
Helpdesk, 9 Beiträge, am 02.05.2014 von Mindslaver
Mindslaver am 02.05.2014
9
am 02.05.2014 »
Helpdesk: Programme im Hintergrund auf dem Handy - Akku schneller leer?
Helpdesk, 5 Beiträge, am 01.01.2013 von Ford
Ford am 22.12.2012
5
am 01.01.2013 »
von Ford
Helpdesk: Motorola Defy, Fragen zu kleineren Problemen
Helpdesk, 8 Beiträge, am 18.11.2013 von PayDay44
Saturius am 18.11.2013
8
am 18.11.2013 »