weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Programme im Hintergrund auf dem Handy - Akku schneller leer?

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Akku, Nokia, Sperren, Touchscreen, X6, Entsperren
Seite 1 von 1
FordP71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Programme im Hintergrund auf dem Handy - Akku schneller leer?

22.12.2012 um 01:48
Hallo,

ich habe (noch) das Nokia X6, das langsam auseinanderfällt. Heute ist mir der Riegel abgebrochen, mit dem man das Handy sperrt und entsperrt. Hab zum Glück im Internet ein Programm gefunden, mit dem man (wie bei jedem normalen Handy mit Touchscreen) durch das Ziehen des Fingers über dem Bildschirm das Handy entsperrt und einen Fingerdruck das Handy sperrt. Super Programm, bin sehr zufrieden.
Allerdings muss es dafür ständig im Hintergrund laufen. Nun zu meiner Frage:
Zieht so ein Programm viel vom Akku? Hat da jemand bereits Erfahrungen und würde mir sowas aus irgendeinem Grund abraten?


Ich werde selbst mal schauen, wie sich das Programm schlägt.


melden
Anzeige

Programme im Hintergrund auf dem Handy - Akku schneller leer?

22.12.2012 um 01:52
Kommt drauf an wie das Handy mit dem Programm umgeht und wie es programmiert ist - es gibt schlampige Apps die lassen meinen Akku regelrecht glühen, wenn ich die immerzu offen habe und dementsprechend ist der Akku schnell leer - beobachte das mal paar tage ob es noch geht oder zu eventuell das Handy reparieren muss - suche nach rezsiisonen für das Programm


melden
FordP71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Programme im Hintergrund auf dem Handy - Akku schneller leer?

22.12.2012 um 01:58
Okay, gibt also wirklich unterschiedliche Programme. Viele Apps lade ich mir nicht runter. Hab daher wenig Erfahrungen mit sowas, wenn es mal dauerhaft offen bleibt. ;)
Ich hoffe, dass das Programm den Akku nicht so schnell aufsaugt. Es ist ein Traumprogramm... Wäre wirklich schade.

Das Handy repariere ich nicht. Wenn es nicht mehr benutzbar ist, fliegt es raus. Die abgebrochene Taste wäre das Todesurteil fürs Handy gewesen, wenn es keins dieser Sperrprogramme geben würde.


melden

Programme im Hintergrund auf dem Handy - Akku schneller leer?

01.01.2013 um 13:04
Gab's bei nokia bei nem symbian update nicht sowieso die funktion? Hab das auf meinem 5800 noch mit debranding hinbekommen


melden
FordP71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Programme im Hintergrund auf dem Handy - Akku schneller leer?

01.01.2013 um 15:12
Soweit ich weiß, gab es kein Update für mein Handy. Hab S60V5. Außerdem hat da die Telekom an der Software rumgepfuscht.
Wichtig ist mir nur, dass die Tastensperre wieder funktioniert und das Handy noch ein paar Wochen oder Monate hält, bis ich ein neues nehme. ;)


Das Programm ist sehr gut und der Akku hält, wie bisher schon immer, mehrere Tage.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden