Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy Virus

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy Virus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handy Virus

27.07.2014 um 23:36
Hallo mein Freund fragte mich wo sich die viren beim Handy festsetzen.
Im Handy,in der Speicherkarte oder in der Sim Karte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Handy Virus

27.07.2014 um 23:46
Kommt drauf an, wie das schädliche Programm programmiert wurde - es kann sich sowohl im Gerätespeicher, als auch in der externen Speicherkarte ablegen. SIM-Karten könenn soweit ich weiß nicht einfach wie ein Speichermedium beschrieben werden - es wäre 10 mal einfacher eine App zu schreiben, welche einfach im Gerätespeicher ist.

Um was für Handys geht es denn?
Bei Smartphones tarenen sich die schädinge als Apps - denn die Nutzer geben diesen meist ohne nachzudenken so ziemlich alle Rechte, die es braucht um Schaden anzurichen. Man sollte hinterfragen warum eine Wallpaperapp den Zugriff zu den Kontaktlisten haben möchte.

@jasonvoorhees
Geht es denn um etwas spezielles oder woher die Frage?
Hat er denn Anzeichen eines schädlichen Programmes auf seinem Gerät?
Eine formatierung der SD-Karte und ein zurücksetzten des Gerätes sollte alles gefährliche entfernen.
Vorher Backup von den Daten machen.


melden

Handy Virus

27.07.2014 um 23:55
wo setzt man das zurück er hat ein htc one


melden

Handy Virus

27.07.2014 um 23:59
@jasonvoorhees

Hast du eine Antiviren App?
Damit solltest du mal das Gerät überprüfen, ob etwas gefunden wird. Denn ich denke mal nicht, dass man einen Virus mit Zurücksetzen des Systems löschen kann.


melden

Handy Virus

27.07.2014 um 23:59
er könnte ja auch die speicherkarte raustun und schauen ob es noch gleich wie vorher ist oder dan weiß man ja auch ob der virus noch oben ist oder?


melden

Handy Virus

28.07.2014 um 00:00
ja er hat 2 viren apps


melden

Handy Virus

28.07.2014 um 00:01
@jasonvoorhees

Was sind es denn für welche?


melden

Handy Virus

28.07.2014 um 00:01
Dr.Web Light und avast1 Mobile Security


melden

Handy Virus

28.07.2014 um 00:06
@jasonvoorhees

Haben die denn was erkannt?

Wenn nicht, dann versucht es mal mit denen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.qihoo.security
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kms.free


melden

Handy Virus

28.07.2014 um 00:07
nein die sagen es ist viren frei aber z.b wenn er spielt aufeinmal ist er wieder auf der menüseite und oben steht für kurze zeit android


melden

Handy Virus

28.07.2014 um 00:10
und er hat noch ein problem wen er in market einsteigen will steht ACHTUNG Ein serverfehler ist aufgetreten was kann da sein?


1x zitiertmelden

Handy Virus

28.07.2014 um 00:13
@jasonvoorhees

Vielleicht, hat er sich eine App installiert, die den Traffic lesen und manipulieren kann. Das heißt sie könnte die Verbindung zu dem Server verhindern.

Andere Möglichkeit, der Server ist nur down.


melden

Handy Virus

28.07.2014 um 00:14
Nö er hat das handy gestern nur neu gestartet und seit dem geht nichts mehr


melden

Handy Virus

28.07.2014 um 00:20
was kann da sein


melden

Handy Virus

28.07.2014 um 00:22
@jasonvoorhees

Was genau macht das Handy denn?


melden

Handy Virus

28.07.2014 um 00:22
es geht z.b aus dem spiel


melden

Handy Virus

28.07.2014 um 00:24
@jasonvoorhees

Das könnte ein Bug von der App sein. Oder, er berührt unbewusst eine Taste, die die App schließt.


melden

Handy Virus

28.07.2014 um 00:25
wen es 1 von deinen 2 möglickkeiten is wäre es die erste


melden

Handy Virus

28.07.2014 um 00:25
und wo ist jz der virus oben au dem handy der simkarte oder in der speicherkarte?


melden

Handy Virus

28.07.2014 um 00:28
Auf der Speicherkarte wenn überhaupt, oder im internen Speicher.

Die beste Lösung wäre nicht jeden scheiss zu laden und zu lesen was man da eigentlich installiert. Also Handy zurücksetzen und alles neu machen.


Anzeige

melden