Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Googleseiten nicht erreichbar

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Google, Firefox, Nicht Erreichbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Ist geklärt!
Seite 1 von 1

Googleseiten nicht erreichbar

01.09.2014 um 09:08
Hallo Leute,

ich hab gestern im WLAN meiner Mutter eine unbekannte Verbindung angenommen. Seit dem kann ich keine Seiten von Google aufrufen (google.de, youtube, gmail etc.).
Manchmal kommt "Dieser Verbindung wird nicht vertraut" (Ausnahme kann nicht zugefügt werden), manchmal einfach "nicht erreichbar".
Das Selbe bei Firefox, Chrome und Internetexplorer.
In Linux (VMware) läuft alles reibungslos.
Hab schon das Hijackthis-Logfile ausgewertet, nix besonderes. An der Firewall hab ich auch nix geändert.
Hab schon im Netz gesucht, da steht irgendwas von Zertifikaten?
Hoffe mir kann jemand helfen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Googleseiten nicht erreichbar

01.09.2014 um 09:19
Zitat von -sickboy--sickboy- schrieb:gestern im WLAN meiner Mutter eine unbekannte Verbindung angenommen
Manuell/Eigeninitiative ? Auf Anfrage?

Da versucht wohl wer dein WLAN zu nutzen. :no:

Fremde Anfragen können abgewiesen werden, vorausgesetzt man kann dies bei seinem Router einstellen, bei manchen geht es.
Generell sollte man es nur bekannten Geräten erlauben ;)


melden

Googleseiten nicht erreichbar

01.09.2014 um 09:20
Auf Anfrage der Firewall..
Ja, ich weiß, war dumm :D


melden

Googleseiten nicht erreichbar

01.09.2014 um 09:26
Aus Fehlern lernt man ;)

Änder dein WLAN-Passwort & erlaube nur bekannten Geräten den Zugriff :ok:


melden

Googleseiten nicht erreichbar

01.09.2014 um 09:28
Danke für den Tip, doch das löst leider nicht mein Problem ^^


melden

Googleseiten nicht erreichbar

01.09.2014 um 09:31
Änder es & schmeiß die Mitnutzer raus, dann wirst du sicherlich wieder alles nutzen können, da der Verbindung wieder getraut werden kann :P:

Viel Erfolg.


melden

Googleseiten nicht erreichbar

01.09.2014 um 09:34
Auf Ihrem Netbook läuft alles, bei mir im VMwareplayer auch. Ich denke nicht, dass ich das Problem so einfach lösen kann, es liegt an meinem Windows.
Browser Neuinstallation, Systemwiederherstellung brachte übrg. auch nichts. :( Es könnte mit dem Tool zusammenhängen, mit dem ich mein Xperia Z gerootet hab, keine Ahnung.
Jedenfalls denke ich nicht, dass sich die Omas hier im Haus ins WLAN meiner Mutter cracken.. :D
Aber danke trotzdem.


melden

Googleseiten nicht erreichbar

01.09.2014 um 10:54
Scheint wieder zu funktionieren..
Malwarebytes anti Malware hat 2 infizierte Registryeinträge gefunden, diese wurden gefixt und bisher läufts.
Merke: Keine Androidapps aus unbekannter Herkunft im Netzwerk rumpfuschen lassen :D


--Kann geschlossen werden


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Ist geklärt!