Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unicode characters in URL

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hebräisch, URL, Unicode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unicode characters in URL

07.11.2014 um 18:21
Hi,

wenn ich folgenden Link auf rufe:

http://www.torakosmos.de/gematrie.php?words=‏משיח‎


dann zeigt der Browser (Firefox) bei mir das so an:

http://www.torakosmos.de/gematrie.php?words=%E2%80%8F‏משיח‎%E2%80%8E



Gibt es eine Möglichkeit dass dieses %E2%80%8F bzw %8F nicht erscheint? Vielleicht über Javascript?

ags

Anzeige
melden

Unicode characters in URL

07.11.2014 um 20:28
@AnGSt

Ich meine mal etwas geesen zu haben wo ein Plugin das Problem war. Es war wohl ein "redirection-plugin in Kombination mit Browser-Cache".
Vielleicht schaust Du mal bei Deinen Plugins und leerst den Cache. So als "Versuch" :)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unicode characters in URL

07.11.2014 um 20:32
@Hawkster

Auf einer andren Website habe ich gesehen dass es geht, im selben Browser und jetzt. Ich wollte einen Workaround schreiben aber der erzeugt das gleiche Phenomen:

function get_param(variable){ var query = window.location.search.substring(1); var vars = query.split("&"); for (var i=0;i<vars.length;i++) { var pair = vars[i].split("="); if(pair[0] == variable){return pair[1];} } return(false); } $(document).ready(function(){ if (words = get_param("words")) { words = decodeURIComponent((words+'').replace(/\+/g, '%20')); var path = window.location.pathname; var page = path.split("/").pop(); window.history.pushState("unknown", "re-hebrew", page + "?words=" + words); document.forms.input.gc_words.value = words; calc_values(); } });


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unicode characters in URL

07.11.2014 um 20:38
Oh, ich sehe gerade es könnte durchaus an meinem String liegen! Der hat unsichtbare Zeichen mit dran! Ich vermute mal, es ist der Unicode BOM oder eine Schreibrichtungsänderung.


melden

Unicode characters in URL

07.11.2014 um 20:43
@AnGSt

Deine beiden Links enthalten die "%E2%80%8F"

Wenn ich den Link einfüge und den "%E2%80%8F"-Teil lösche, dann zeigt er mir die Seite korrekt an. Die hebräischen Schriftzeichen (wenn ich das richtig sehe) sitzen am Ende des Links und bei makieren werden die kodiert in "%D7%9E%D7%A9%D7%99%D7%97"

Der Link sieht dann so aus: http://www.torakosmos.de/gematrie.php?words=%D7%9E%D7%A9%D7%99%D7%97. Wenn Du den Link so aufrufst wird dir das ganze so angezeigt:
http://www.torakosmos.de/gematrie.php?words=‏משיח‎

Ich hoffe ich habe verständlich erklärt was ich meine.... in meinem Kopf macht das Sinn :D


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unicode characters in URL

07.11.2014 um 20:45
@Hawkster

Ich glaub ich hab verstanden, mein Link ist kaputt. ;)


melden

Unicode characters in URL

07.11.2014 um 20:47
@AnGSt

Das wäre möglich :D


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unicode characters in URL

07.11.2014 um 20:49
@Hawkster

Ja, habs gerade mit einem bereinigten Link versucht und es geht.


melden

Unicode characters in URL

07.11.2014 um 20:50
@AnGSt

Na, dann ist alles Bestens :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt