Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenrechte Menschen Wettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

24.05.2015 um 04:57
Irgendwelche Leute auf der Straße einfach so filmen kann auch in die Hose gehen und es ist rechtlich mindestens fragwürdig, ich hab kein Bock darauf heimlich gefilmt zu werden und es gibt auch so etwas wie das Recht am eigenen Bild, das ist insbesondere problematisch wenn ihr euer Video "veröffentlicht".


melden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

24.05.2015 um 12:05
Ich finde den Thread-Titel wirklich genial... Aber da fehlt noch ein "und so" am Ende

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte und so

Lass mich noch eine Weile darüber sinnieren, evtl. fällt mir irgendwann etwas passables dazu ein.


melden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

24.05.2015 um 12:16
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Also zB Zivilcourage oder so. Mit versteckter Kamera etc.
Drehort: Rockerkneipe
Ziel: Verletzung des Rechts auf das eigene Bild (eure Filmerei)
Gewünschte Konsequenz: Ihr werdet verprügelt
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Das Thema ist" Helden" also vlt Held zeigen etc..schauen wer die Helden sind.
Tatü, tata: die Polizei kommt, euch zu retten.


Wichtig: nicht nachstellen. Es soll eine Real-Life-Doku werden.

Follow-Up-Projekt: "Mein Leben mit einer dreifach gebrochenen Nase"


1x zitiertmelden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

24.05.2015 um 15:26
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Drehort: Rockerkneipe
Ziel: Verletzung des Rechts auf das eigene Bild (eure Filmerei)
Gewünschte Konsequenz: Ihr werdet verprügelt
Das hat aber weder mit dem angeblich vorgegebenen
Thema "Menschenrechte", noch mit "Helden" zu tun.

Es gab vor einigen Jahren eine recht gelungene Verfilmung
des Grundgesetzes. Vielleicht sollte sich @achvonmirauus einfach
mal daran orientieren, sofern es diese Aufgabenstellung in
der Tourismusschule, die er lt. eigener Auskunft besucht,
überhaupt jemals gab.


melden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

24.05.2015 um 22:12
@inci2

na duu schon wieder.


Ja lief ganz gut. Halt viel Arbeit aber war in Ordnung.


Und ja, das Thema ist Helden. Helden zeigen, Held sein, alles in Verbindung mit Menschenrechte.

Den Rest des lesten Beitrags versteh ich nicht.


@Narrenschiffer
Sag mir bitte dann wann ich lachen soll.

@Spukulatius


Alles klar


Danke an den Rest.


2x zitiertmelden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

24.05.2015 um 22:14
@Luminita


Vielen Dank.


melden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

24.05.2015 um 22:39
@achvonmirauus
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Und ja, das Thema ist Helden. Helden zeigen, Held sein, alles in Verbindung mit Menschenrechte.
Du weißt doch, ich bin da sehr pingelig :)
Aber das las sich im Eingangspost ganz anders.

Und da es ja eine Tourismusschule ist, an der es so tolle
Projektarbeiten gibt, schlage ich vor ein Thema zu suchen,
das auch etwas mit Tourismus zu tun hat.

Und noch ein Tip: Die meisten Helden, denen es um die
Menschenrechte geht, sind meistens eher von der leisen Sorte.


1x zitiertmelden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

24.05.2015 um 23:23
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Sag mir bitte dann wann ich lachen soll.
Dann, wenn du eine eigene Idee hast.


melden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

25.05.2015 um 21:13
@inci2

Ja aber das hat nix mit Tourismus zu tun.

Danke dir.

Hmm sollte der letzte Satz mir irgendwas sagen?


@Narrenschiffer


Ahaa


1x zitiertmelden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

25.05.2015 um 21:38
@achvonmirauus
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Hmm sollte der letzte Satz mir irgendwas sagen?
Meinst Du den hier?
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und noch ein Tip: Die meisten Helden, denen es um die
Menschenrechte geht, sind meistens eher von der leisen Sorte.
Ja, sollte er.

Du kannst ja eine fiktive Geschichte eines Zimmermädchens
in einem entfernten Land entwickeln, die dadurch daß
sie als Zimmermädchen arbeitet, sich auch für das Recht
auf Arbeit und die Gleichberechtigung von Frauen einsetzt.

Ist jetzt nur so eine Idee.....


melden