Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenrechte Menschen Wettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

22.05.2015 um 14:35
Hiii


Alsooo wir dürfen in der Schule bei 'nem Wettbewerb mitmachen, es geht darum ein Video zu machen über Menschenrechte. Also zB Zivilcourage oder so. Mit versteckter Kamera etc. Oder sowas.


Wir dürfen als Gruppe arbeiten und in meiner Gruppe sind wir halt zu viert.

Habt ihr vielleicht so Ideen? Das Thema ist" Helden" also vlt Held zeigen etc..schauen wer die Helden sind.


Egal was ihr für Ideen habt schreibt sie. Vielleicht machen wir ein Mischmasch draus. Sollte net mehr als 3 Minuten sein. Also bitte keine Ideen wo man viel Zeit benötigt


Vielen dank leuts.


Liebe Grüße,


Ciaosen


3x zitiertmelden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

22.05.2015 um 15:07
@achvonmirauus
Du willst also mit anderer Leute Ideen deinen Wettbewerb gewinnen, und ihr seid auch noch zu viert?
Ganz schwach.


melden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

22.05.2015 um 15:09
Wenn es nur drei Minuten sein sollen, dann filme den Alltag. Augen offen halten und genau hinschauen, immer die Kamera im Anschlag: Steht im Bus jemand für eine älte Dame auf? Hilft jemand, schwere Taschen tragen, ist jemand nur höflich, hält die Türe auf, lässt jemanden in der Schlange vor etc.

Für drei gut gefüllte Filmminuten brauchst du mehr Rohmaterial, als du dir vorstellen kannst.


melden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

22.05.2015 um 15:10
@achvonmirauus

Allein für diesen Thread verdient ihr es nichtmal ansatzweise zu gewinnen.


melden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

22.05.2015 um 15:15
@Häresie

Jeder schaut im Internet nach Ideen und Inspiration da soll genau unsere Gruppe das nicht auch machen?

@allmotlEY

Okay das wär ja mal was. Danke


@Nerok

Awww danke.


melden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

22.05.2015 um 15:17
@achvonmirauus
Nee du, das macht nicht jeder, manche sind auch selbst kreativ. Ich glaub auch kaum, dass das der Sinn deines Wettbewerbs sein soll. Lasst euch gefälligst selber was einfallen.


melden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

22.05.2015 um 15:18
Macht ein soziales Experiment draussen oder sowas..


melden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

22.05.2015 um 15:20
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Egal was ihr für Ideen habt schreibt sie. Vielleicht machen wir ein Mischmasch draus. Sollte net mehr als 3 Minuten sein. Also bitte keine Ideen wo man viel Zeit benötigt
Ehrlich gesagt, finde ich das auch seltsam... das hört sich echt so an, als ob ihr überhaupt keinen großen Bock darauf habt und selber den Kopf nicht anstrengen wollt.

Und dann noch so Bedingungen stellen wie "sollte nicht mehr als 3 Minuten sein... keine Ideen, wo man viel Zeit benötigt"...

Also... danke... im Internet nach Inspiration schauen ist was anderes, als im Forum sich die Ideen und Konzepte von anderen Usern vorgeben zu lassen.


melden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

22.05.2015 um 15:25
@achvonmirauus

Vielleicht hier mal recherchieren:

https://www.amnesty.de/

http://www.hrw.org/de


melden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

22.05.2015 um 15:26
@Häresie
Ähn eben doch. Sogar die Lehrerin hat gesagt wir sollen im Internet schauen etc.

Naja du bist nicht hilfreich also würd ich dich bitten ....



@moric

Ich hab Ideen gesagt, nicht wie das genau sein soll. Das machen wir ja selbst. Wenn man einiges liest kommen einem Ideen von selbst. So lass ich mich halt inspirieren. Wir haben selbst auch unsere Vorschläge trotzdem wollten wir mal ideen hören.


Aber schei** drauf hahaha


@Dr.House.

Ja genau sowas wollten wir machen. Danke.


melden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

22.05.2015 um 15:27
@Aldaris


Heee die Seite ist echt gut. Dankeeeeschön.


melden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

22.05.2015 um 15:33
Anbei der Link zu einigen YouTube-Videos, welche das Thema „Zivilcourage" und „Menschlichkeit" in Form diverser Experimente behandeln. Da solltet Ihr eig. genügend Ideen zu Eurem Thema finden.

https://www.youtube.com/results?search_query=zivilcourage+test

Viel Erfolg.

P.S.: Vier Köpfe = Viele Ideen. :ok:


melden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

22.05.2015 um 15:35
@41026061_

Vielen dank. :)


melden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

22.05.2015 um 15:43
Einen als Blinden "verkleiden" und der lässt beim gehen nen Fake Geldschein fallen und ein anderer von deinen Kollegen sammelt ihn ein und so das es andere sehen .. wenn jemand sagt gib ihm das back er is Blind dann noch so sagen : Lass 50:50 machen ..dann sieht man eh die "Helden"

Hab ich mal bei Youtube gesehen..eig könnt dir da selber vieles Einfallen und du wirkst echt so als ob du keinen Bock hast.

Die Lehrerin hat sicher gesagt mindestens 3 mins und ihr macht genau 3 mins Hauptsache schnell .. is doch so ne ? ;)


melden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

22.05.2015 um 15:52
@Dr.House.


Ja das Video kenn ich auch. Ich kenn lauter solche Videos und habe selbst auch Ideen trotzdem wollte ich mal fragen.

Und Bock hab ich wirklich drauf. Es wirkt so. Aber so idt es net. Das ist ja etwas das voll interessant ist, zu sehen wie Menschen reagieren.


Ne also wir werden uns viel Mühe geben. Es ist einfach die Regel, not more than 3 minutes.


Danke


melden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

22.05.2015 um 15:57
Filmt ein anderes Team bei der Arbeit - so zeigt ihr als Helden Menschen die sich für Menschenrechte einsetzen. :D

Nein, also, mal im Ernst, ich würde auch die von @allmotlEY angesprochenen Alltagshelden empfehlen, aber ihr solltet das Ganze dann schon ein bisschen originell aufbereiten. Vielleicht überlegt ihr euch auch eine Geschichte dahinter, unterlegt es mit Moderation o. Ä., damit ihr nicht nur stupide etwas abspielt.

Show, don't tell!


melden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

22.05.2015 um 21:12
Wenn ich keine Ideen habe, hole ich mir welche bei der Allmy-Hausaufgabenhilfe.

Wer keine Ideen hat, sollte das Filmemachen lassen.


1x zitiertmelden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

22.05.2015 um 22:18
@achvonmirauus

Guck doch einfach ob Du einen passenden Film auf Youtube findest und den nehmt Ihr dann.

Spart sich selbst Gedanken machen zu müssen und das Gehirn arbeiten zu lassen, was ja der eigentliche Sinn der Aufgabe war.

Schlimm isses nicht weiter. Große Politiker haben es auch schon so gemacht.


melden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

24.05.2015 um 00:32
@achvonmirauus
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Alsooo wir dürfen in der Schule bei 'nem Wettbewerb mitmachen, es geht darum ein Video zu machen über Menschenrechte. Also zB Zivilcourage oder so. Mit versteckter Kamera etc. Oder sowas.


Wir dürfen als Gruppe arbeiten und in meiner Gruppe sind wir halt zu viert.

Habt ihr vielleicht so Ideen? Das Thema ist" Helden" also vlt Held zeigen etc..schauen wer die Helden sind.
Ach, Du schon wieder............. :)

Also es geht um Menschrechte, aber das Thema ist "Helden".
Alles klar.

Wie ist es denn so mit dem Maturaprojekt gelaufen....?

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?


melden

Ideen für ein Film zu drehen für Menschenrechte

24.05.2015 um 00:39
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer keine Ideen hat, sollte das Filmemachen lassen.
Vor allem dann, wenn man vor gut 5 Wochen noch auf
einer Schule für Tourismus war.....

Spoiler
Nein schau. Es ist eine Tourismusschule fuer 5 Jahre mit Kochen und Service + Matura/Abitur.

Es ist ne ganz normale Schule mit normalen Fächern ausser dass eben Kochen und Service dabei ist. Und unsere Fachprüfung fürs Kochen und Service ist vom 4-7 Mai. Und die Note der Fachprüfung steht dann halt auch in der Matura drinnen. :) wenn man dke Matura halt schafft.

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ? (Seite 2) (Beitrag von achvonmirauus)



melden