Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zyxel Wlan Stick führt zu Bluescreen

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Depression, Treiber, Bluescreen, Zyxel, Wlan Stick

Zyxel Wlan Stick führt zu Bluescreen

11.08.2015 um 08:02
Moin,

Ich hab mir den WIFI USB stick (NWD2205 802.11n/g/b 300Mbps, 91-005-354001B, Zyxel) für meinen Desktop PC, welcher auch bis anhin ganz gut gearbeitet hat.

Ich habe dann die Treiber CD von Zyxel gemäss Anleitung installiert und danach den Wlan Stick eingesteckt. Ich konnte mich problemlos mit meinem Wlan verbinden, sobald mein System jedoch das Internet nutzen will erhalte ich einen Bluescreen.

Darauf hin habe ich eine Hardwarediagnose durchgeführt welche mir anzeigte das der Treiber des genannten Wlan Sticks nicht richtig installiert wurde, Treiber reinstalliert, neueste Version des Treibers installiert (gefühlte 100x).
Irgendwie bin ich dann in meinem Frust auf die Idee gekommen den Pc auszuschlachten um mich zu vergewissern das wirklich alle Teile vorhanden sind und auch richtig verankert sind. :troll:

Nach fertigem Zusammenbau Pc wieder gestartet siehe da! Kein Treiberproblem für den Stick vorhanden, ich voller Freude wurde dann aber wieder mit einem Bluescreen in das tiefste Loch des gestrigen Abends geworfen. ^^

Vielen Dank für eure Hilfe!


melden
Anzeige

Zyxel Wlan Stick führt zu Bluescreen

11.08.2015 um 09:33
@Raptor
Hast du dir den Stopcode notiert?


melden

Zyxel Wlan Stick führt zu Bluescreen

11.08.2015 um 09:33
@Fennek
Ne geht zu schnell ^^
Ich versuche aber am Mittag ein Foto zu machen.


melden

Zyxel Wlan Stick führt zu Bluescreen

11.08.2015 um 09:35
Welche Windows Version benutzt du? Ist der Treiber für diese?


melden

Zyxel Wlan Stick führt zu Bluescreen

11.08.2015 um 09:35
@Raptor
Das kannst du auch hiermit auslesen:

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2035161/windows_bluescreens_programmabstuerze_analysieren_und_ursachen_behebe...


melden

Zyxel Wlan Stick führt zu Bluescreen

11.08.2015 um 09:38
@TimJongUn

Windows 7
Jap habe schon diverse Treiber versucht..


@Fennek
Oke muss ich wohl hier auf der Arbeit runterladen und dann zuHause installieren..


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zyxel Wlan Stick führt zu Bluescreen

11.08.2015 um 10:07
@Raptor
Vermutlich wird bei dir das hier stehen, also ne solche Fehlermeldung hilft auch nicht wirklich weiter
http://forum.chip.de/rund-um-software/bluescreen-wegen-zyxel-nwd2205-treiber-1616511.html


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zyxel Wlan Stick führt zu Bluescreen

11.08.2015 um 10:19
@Raptor
1) Deinstalliere unter Programme alles was sich nach "Zyxel Wlan" anhört, sollte da noch was sein

2) Starte cmd (Dos prompt)

3) tippe folgendes ein (kopieren/einfügen)
set devmgr_show_nonpresent_devices=1

4) danach dies ins cmd eingeben um den Gerätemanager zu starten
start devmgmt.msc

5) nun werden im Gerätemanager versteckte Geräte angezeigt. Deinstalliere alles was mit dem Zyxel Wlan zu tun hat.

6) Führe im DeviceManager eine Hardwareerkennung durch. Nun sollte der Zyxel Gerät wieder erscheinen, aber ohne Treiber. Rechtsklick auf das Gerät und lass Microsoft den Gerätetreiber suchen (kann einige Minutzen dauern)

Denke Zyxel Treiber ist bugy in einer best. Konstellation. Deswegen haben es nur wenige. Vielleicht findet sich auf dem Microsoft Server einen Treiber, vielleicht auch nicht, ein Versuch ist es jedenfalls wert.


melden

Zyxel Wlan Stick führt zu Bluescreen

11.08.2015 um 11:08
@mayday

Ja wahrscheinlich..

Werde ich heute mal ausprobieren, ich habe jedoch schon einmal alles deinstalliert und danach versucht Windows einen Treiber installieren zu lassen, jedoch fand Windows keinen und das Gerät konnte nicht erkannt/installiert werden..

Zu deiner Liste kann ich da auch ganz normal den GM öffnen und dann unter Ansicht die Option "ausgeblendete Geräte anzeigen" wählen?


melden

Zyxel Wlan Stick führt zu Bluescreen

11.08.2015 um 11:17
@Raptor
Versuch mal den aktuellsten Treiber von der Anbieterwebseite zu laden und den versuchen. Wenn dies bereits passiert ist, erkenne diesen Beitrag als Gegenstandslos.


melden

Zyxel Wlan Stick führt zu Bluescreen

11.08.2015 um 11:19
@RobbyRobbe
Raptor schrieb: Treiber reinstalliert, neueste Version des Treibers installiert (gefühlte 100x).
:troll:


melden

Zyxel Wlan Stick führt zu Bluescreen

11.08.2015 um 11:20
@Raptor
Hab nur das mit der CD gelesen - dachte das meinst du damit.
Hab es sonst nur mit DAUs zutun. Mein fehler.


melden

Zyxel Wlan Stick führt zu Bluescreen

11.08.2015 um 11:38
@Raptor

Oke, kein Ding :D
Ich hoffe ich krieg das hin sonst hol ich mir einfach einen neuen von einem Anderen Anbieter, die sind so günstig da lohnt sich der Aufwand fast nicht.

Aber eine Chance will ich dem Stick doch noch geben :D


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zyxel Wlan Stick führt zu Bluescreen

11.08.2015 um 11:59
Raptor schrieb:Zu deiner Liste kann ich da auch ganz normal den GM öffnen und dann unter Ansicht die Option "ausgeblendete Geräte anzeigen" wählen?
Das alleine reicht nicht.

Wie beschrieben "set devmgr_show_nonpresent_devices=1" und danach zusätzlich im GeräteManager "ausgeblendete Geräte anzeigen" auswählen.

Ohne den cmd Befehl davor, zeigt der der Gerätemanager trotz "ausgeblendete Geräte anzeigen" nämlich nicht alles Versteckte an!


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zyxel Wlan Stick führt zu Bluescreen

11.08.2015 um 13:32
@Raptor
Raptor schrieb:..jedoch fand Windows keinen und das Gerät konnte nicht erkannt/installiert werden..
ok war zu befürchten..würde dennoch wie beschrieben sämtliche eventuelle Reste (auch verstecktes) aus vorangehenden Zyxel Treiberinstallationen im Gerätemanager löschen und danach es erneut mit dem Zyxel Treiber von hier versuchen.
http://www.zyxel.com/support/DownloadLandingSR.shtml?c=gb&l=en&kbid=MD10044&md=NWD2205


melden

Zyxel Wlan Stick führt zu Bluescreen

11.08.2015 um 13:37
@mayday

Oke, werde ich alles heute Abend prüfen bin heute Mittag leider nicht mehr dazu gekommen.
Der Bluescreen kam am Mittag irgendwie anders würde ich meinen... er kam erst als Steam sich mit dem Internet verband..

Naja egal ich werde heut Abend mal die Fehlermeldung des Bluescreens auswerten und hier posten und zudem werde ich die Variante von @mayday checken!


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zyxel Wlan Stick führt zu Bluescreen

11.08.2015 um 13:39
@Raptor
Seit wann geht es nicht mehr? Wenn nichts hilft, guck mal ob du einen Systemwiederherstellungspunkt hast und du könntest zurück gehen, als es noch funktionierte :)


melden

Zyxel Wlan Stick führt zu Bluescreen

11.08.2015 um 13:40
@mayday

Das Problem habe ich erst seit ich den Wlan Adapter gekauft habe daher kann ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen das der die Macken macht.

Vorhin war ich per lan verbunden, da ich aber umgezogen bin musste ich mir da was einfallen lassen da der Internetzugang im Essbereich liegt.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zyxel Wlan Stick führt zu Bluescreen

11.08.2015 um 13:53
nach etwas googlen..andere die ähnliche Probleme mit diesem Adapter haben, aber leider ohne Lösung.
Hey..
Habe mir von Primi eine Pc zusammenstellen lassen und den auch in gebrauch bezogen, jedoch auch immer noch der gleiche Bluescreen! Wlan-Karte habe ich nicht nur W-Lan Stick von Zyxel NWD 2205 . Treiber von dem habe ich schon gefühlte 100 mal neuinstalliert! Bitte um Hife. Gruss Kevin
http://www.pc-tips.ch/showthread.php?tid=2285

Positiven Bewertungen bei Amazon, bis auf Ausnahmen, dieser hier schrieb
This is the worst wireless adapter someone could possibly buy. I have had nothing but problems with it ever since i got it. it only would allow me to connect to the internet for about 3 minutes before malfunctioning, and that was saying it even worked in the first place. normally it would make my computer reset constantly displaying what is known as the blue screen of death. right after i unpluged it and uninstalled the software my computer began functioning completely normal again.
http://www.amazon.com/ZyXEL-802-11n-Wireless-Adapter-NWD2205/dp/B004RFZY00

Russisches Forum geht da auch um den NWD2205
http://www.cyberforum.ru/bsod/thread1129311.html

Deine Karte hat scheinbar diesen Chip hier drin, falls du dir ne neue besorgst, würde ich darauf gucken, dass ein anderer Chip drin ist. (sicher ist sicher)
http://www.realtek.com/products/productsView.aspx?Langid=1&PFid=48&Level=5&Conn=4&ProdID=230


melden
Anzeige

Zyxel Wlan Stick führt zu Bluescreen

11.08.2015 um 14:05
@mayday

Also willst du damit andeuten das es einfach ein Griff ins Klo war? :troll:

Oder besteht die Chance noch das ganze zu retten?

Okei, hättest du gerade eine Empfehlung bereit? :D


melden
418 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das ein Virus?67 Beiträge