Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Galaxy S3 Mobiles Internet problem

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Mobiles Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Galaxy S3 Mobiles Internet problem

12.08.2015 um 12:15
Hey Leute!

Ich hab hier grad ein kleines Problemchen mit meinem Galaxy S3

Undzwar folgendes:

Ich hatte mir vor einigen Wochen mal Oweb und Obot aufs Handy gezogen, um über das handy .onion-Seiten aufrufen zu können, also quasi TOR als App.

Das hat auch gut funktioniert, bis ich das ganze dann wieder de-installiert hab.


Seitdem geht mein mobiles Internet nicht mehr...oder nur noch Teilweise...

Z.b. lassen sich über mobiles Internet keine Websites mehr aufrufen, sowohl im Internet Explorer als auch im Fox hab ich ständig die Meldung "Proxy verweigert die Verbindung" bzw. "Seite ist nicht verfügbar".

Ich dachte erst mein mobiles Internet hat generell den Geist aufgegeben, aber Whatsapp z.b. funzt einwandfrei...was mich wundert, denn dafür brauch ich ja auch mobiles internet?!

Als mein handy z.b. mal gesperrt war, kam ich GAR nicht mehr ins Netz (außer über WLAN halt). Aber da Whatsap ja geht, denke ich mal dass der Obot vielleicht irgendwas in den Einstellungen des Fox bzw. des Explorers verwurschtelt hat.


Hat jemand ne idee?

Anbieter ist Simyo, falls das ne Rolle spielt.

Anzeige
melden

Galaxy S3 Mobiles Internet problem

12.08.2015 um 12:38
@DaXx

Ich würde mir an deiner Stelle mal den Browser Dolphin installieren und ausprobieren, ob du damit ins Internet kommst. Wenn ja, dann weißt du zumindest, dass mit den Einstellungen der anderen Browser was nicht stimmt und kannst diese ggf. neu installieren.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Galaxy S3 Mobiles Internet problem

12.08.2015 um 12:44
@Rattensohn
Ok, das ist schonmal ein anhaltspunkt.
Weil Skype und Co geht ja auch alles....also wirds wohl wirklich am Browser liegen.

Versuch das heute mal und schaue obs geht...ansonsten, morgen Fortsetzung.


Danke dir erstmal ^^


melden

Galaxy S3 Mobiles Internet problem

12.08.2015 um 22:54
Ja denke auch das da irgendwie an den Einstellungen dran rumgedreht wurde


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Galaxy S3 Mobiles Internet problem

13.08.2015 um 07:08
@Feldwiesel
@Rattensohn
also ich hab das mal mit dem Dolphin versucht...geht aber auch nicht...genau das selbe: "website nicht verfügbar"... hab schon in meinen mobilen Netzwerkeinstellungen geschaut, da siehts so aus:

Mobile Daten: aktiviert
Daten-Roaming: aktiviert
Netzmodus: WCDMA/GSM (automatisch verbinden)
Netzbetreiber: da steht gar nix drin, ich kann zwar Simyo auswählen, dann steht da kuzr "registrierung bei Simyo" und dann komm ich wieder in den vorherigen Bildschirm. Das Feld bleibt aber leer.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Zumal es auch komisch ist, dass ich keine SMS mehr von Simyo kriege, wo immer drin steht "Ihr Datenvolumen wurde aufgeladen für diesen Monat bla bla..."


melden

Galaxy S3 Mobiles Internet problem

13.08.2015 um 08:32
@DaXx
So im Detail kenne ich mich mit der Problematik leider nicht aus, um dir da nun weiter helfen zu können.
Du kannst die Frage aber mal in einem Forum für Android stellen, falls sich hier niemand mehr meldet. Ansonsten würde ich das Handy zurück in die Werkseinstellung setzen, musste nur vorher deine Daten vom Handy sichern.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Galaxy S3 Mobiles Internet problem

13.08.2015 um 10:24
Geht wieder!

Hab einfach die Proxy einstellung von der Simyo Seite übernommen und nen neuen Zuganspunkt angelegt.

Nu funzt wieder alles.

Fred kann zu! :)


melden

Galaxy S3 Mobiles Internet problem

14.08.2015 um 11:38
@DaXx
Mal so als Frage: Willst du Datenroaming an haben?


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Galaxy S3 Mobiles Internet problem

14.08.2015 um 12:02
@Fennek
Keine Ahnung.
Ich weiß gar nicht was ich mir da drunter vorstellen muss o.O


melden

Galaxy S3 Mobiles Internet problem

14.08.2015 um 12:34
@DaXx
Das heißt, dass du im Ausland deine mobilen Daten nutzt.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Galaxy S3 Mobiles Internet problem

14.08.2015 um 12:36
@Fennek
ahso...naja dann mach ichs lieber mal aus :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: HSDPA+ ??
Helpdesk, 4 Beiträge, am 26.04.2013 von Fennek
divepilot86 am 26.04.2013
4
am 26.04.2013 »
von Fennek
Helpdesk: Handy: Symbol bei getätigten Anrufen
Helpdesk, 5 Beiträge, am 14.02.2023 von ayahuaska
ayahuaska am 14.02.2023
5
am 14.02.2023 »
Helpdesk: Speicherkarte wird im Handy plötzlich nicht mehr erkannt
Helpdesk, 20 Beiträge, am 05.05.2023 von Gucky87
Dancingfool am 15.04.2023
20
am 05.05.2023 »
Helpdesk: Huawei, auf neues Handy umziehen & WhatsApp?
Helpdesk, 7 Beiträge, am 28.04.2022 von behind_eyes
nocheinPoet am 27.04.2022
7
am 28.04.2022 »
Helpdesk: Huawei oder Samsung?
Helpdesk, 55 Beiträge, am 04.04.2022 von Nemon
Natsuki am 31.03.2019, Seite: 1 2 3
55
am 04.04.2022 »
von Nemon