Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HSDPA+ ??

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Handy, Umts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

HSDPA+ ??

26.04.2013 um 11:36
Hey Leute, ich habe da mal eine Frage über das mobile Internet. HSDPA ist ja das schnellere Internet als Edge oder 3g, soweit so klar. Doch ab und an steht oben rechts beim Kürzel für HSDPA "H" ein kleines Pluszeichen, also H+ sogesehen. Was bedeutet das? Ist das vielleicht eine verstärkte Version von HSDPA? Dieses H+ habe ich auch erst seit ca 2 bis 3 Monaten. Der Empfang scheint aber nicht wesentlich schneller zu sein.


1x zitiertmelden

HSDPA+ ??

26.04.2013 um 11:47
http://www.hsdpa-umts.net/blog/hsdpa/hsdpa-und-hsdpa.html (Archiv-Version vom 10.04.2013)

Wie die Abkürzung schon sagt, handelt es sich um eine Weiterentwicklung der HSDPA-Technologie. Die seit 2009 erstmals von O² angebotene Variante des Breitbandprotokolls schafft bis zu 28Mbit die Sekunde und wird wohl der neue Wegbereiter für die immer aufwendigeren Anwendungen und für hochauflösende Wiedergabeformate gerade bei mobilen Geräten.


melden

HSDPA+ ??

26.04.2013 um 12:03
Dachte ich mir schon, dass das eine schnellere Version von HSDPA ist, doch denke ich wird LTE die Zukunft werden, sobald es in Deutschland fächendeckend ausgebaut ist.


melden

HSDPA+ ??

26.04.2013 um 12:23
Zitat von divepilot86divepilot86 schrieb:HSDPA ist ja das schnellere Internet als Edge oder 3g
HSPA ist eine Erweiterung von UMTS, also 3G. Also HSPA = 3G.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: UMTS beim Handy notwendig?
Helpdesk, 9 Beiträge, am 02.09.2014 von Grymnir
Grymnir am 27.08.2014
9
am 02.09.2014 »
Helpdesk: Handy verbindet sich nicht mit Connectivitycheck
Helpdesk, 14 Beiträge, am 08.05.2022 von Dancingfool
rutz am 14.08.2019
14
am 08.05.2022 »
Helpdesk: Handy bekommt keinen Zugriff mehr aufs Internet über mobile Daten
Helpdesk, 10 Beiträge, am 29.09.2021 von flipperonline
dieLara am 30.08.2021
10
am 29.09.2021 »
Helpdesk: Wlan anschließen/Handyvertrag/Internetzugag
Helpdesk, 11 Beiträge, am 23.08.2017 von Tiho
DDesiree am 16.08.2017
11
am 23.08.2017 »
von Tiho
Helpdesk: LTE Verfügbarkeit und Bandbreite
Helpdesk, 15 Beiträge, am 03.10.2016 von Tiho
Negev am 23.08.2016
15
am 03.10.2016 »
von Tiho