Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antivirenprogramme fürs Handy

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Sicherheit, Antivirus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antivirenprogramme fürs Handy

31.08.2015 um 13:19
Hallo :-)
Soweit ich gesehen habe, gibts es derzeit einen Tread speziell für dieses Thema noch nicht, falls doch dann kann der Tread gesperrt bzw. gelöscht werden.

So nun zum eigentlichen Thema:
Ich habe mir vor kurzem ein neues Handy geholt, was echt nicht billig war... (Samsung Galaxy S6)

Ich bin mit dem Handy richtig zufrieden, nur bei meinem letzen Handy (Samsung Galaxy Note 2) hatte ich ca. nach 1/2 Jahren Probleme wie z.B. Gerät wird langsamer, Bildschirm friert ein und manch andere Sachen...

Meine Frage:
Hilft da ein Antivirus? Ich hab mir den CM Security gratis runtergeladen und auch den Clean Master (damit unnötige akkufressende Apps geschlossen und Viruse beseitigt werden). Der hat sofort ein paar Viruse gefunden und mich auf Sicherheitslücken hingewiesen. Außerdem kann mit dem auch unnötige Speicherverschwender löschen.

Ich hab schon einiges von Antivirusen gehört...
Z.B. geben sie nur vor dass da ein Virus ist, damit man denkt "oh das funktioniert ja wirklich" aber da ist dann in Wahrheit gar nichts
Auch sollen sie unsere Daten ausspionieren aber seien wir uns mal ehrlich, wenn einer wie ich der Facebook, Whatsapp, Instagramm und andere Apps hat, kann man sich schwer gegen das Ausspionieren schützen.

Was sagt ihr dazu? Hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Antivirus? Soll ich mich vielleicht nach anderen Möglichkeiten umsehen, und wenn ja nach welchen?

Danke euch schon mal im Vorraus :D


melden

Antivirenprogramme fürs Handy

31.08.2015 um 13:28
@Schadow360
CM würde ich auf jeden Fall direkt wieder runterschmeißen.
Der Hersteller Cheetah Mobile gilt as stark umstritten.
http://stadt-bremerhaven.de/och-foto-app-quickpic/


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antivirenprogramme fürs Handy

31.08.2015 um 13:32
@Fennek
Wow danke dir für den Tipp!!!
Wird sofort wieder gelöscht..


melden

Antivirenprogramme fürs Handy

31.08.2015 um 13:46
nehm liebrr avira fuers handy


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antivirenprogramme fürs Handy

31.08.2015 um 13:48
@Ferraristo
Werd ich mir mal anschauen, danke!
Selber schon Erfahrungen damit gemacht?


melden

Antivirenprogramme fürs Handy

31.08.2015 um 13:50
@Schadow360

jap ist ganz gut


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antivirenprogramme fürs Handy

31.08.2015 um 13:51
@Ferraristo
Da steht ich kann mich registrieren..
Nach der Registrierung bleibt doch alles Kostenlos oder?


melden

Antivirenprogramme fürs Handy

31.08.2015 um 13:57
@Schadow360

ja ist alles kostenlos


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antivirenprogramme fürs Handy

31.08.2015 um 14:04
@Ferraristo

Super danke dir :)


melden

Antivirenprogramme fürs Handy

31.08.2015 um 19:53
Ich hatte immer das hier
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.qihoo.security&hl=de


melden

Antivirenprogramme fürs Handy

08.09.2015 um 13:03
@Ferraristo
Probier doch mal avast mobile aus, die App ist ganz ok, und sicher.


melden

Antivirenprogramme fürs Handy

09.09.2015 um 15:43
Sofern du nicht aus unbekannten Quellen installierst, benötigst du da nix. Das ist Panikmache und Unfug. Wenn du dir nen Virus auf Android zugelegt hast, wird dir kein av helfen.
Aber Viren bekommst du auch nur wie gesagt durch apps aus unbekannten Quellen und blackmarket Apps ( hohe Trefferquote , was Viren und und Trojaner angeht).
Ansonsten würde ich sagen, dass du das falsche Handy genommen hast.
Android setzt sich gerne mit allem zu was es so in den Speicher läd.
Und allgemein, baut Samsung eh nur Blödsinn, als Beispiel das s3, das zu wenig ram hatte und nen hardwareupdate mit 1,5gb brauchte und selbst dann Nichtmal vernünftig lief.
Wenn Smartphone mit Android, dann Wiko oder acer.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Eure besten Apps fürs Handy
Helpdesk, 21 Beiträge, am 23.02.2021 von Hyperborea
nocheinPoet am 12.10.2017, Seite: 1 2
21
am 23.02.2021 »
Helpdesk: Was ist das für ein Symbol? (Handy)
Helpdesk, 8 Beiträge, am 21.02.2020 von violetluna
SchmetterlingX am 19.02.2020
8
am 21.02.2020 »
Helpdesk: IP-Adresse verschleiern - Wie macht ihr das und muss das sein?
Helpdesk, 13 Beiträge, am 27.09.2020 von Negev
Haarriss am 18.09.2020
13
am 27.09.2020 »
von Negev
Helpdesk: Ist das der Akku oder macht das Smartphone bald die Grätsche?
Helpdesk, 8 Beiträge, am 10.02.2019 von SergeyFärlich
Gruselschinken am 09.02.2019
8
am 10.02.2019 »
Helpdesk: Huawei oder Samsung?
Helpdesk, 53 Beiträge, am 07.09.2019 von Halalelusum
Natsuki am 31.03.2019, Seite: 1 2 3
53
am 07.09.2019 »