Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche nach neuem Smartphone: China Handys empfehlenswert?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Huawei, China Handys, Neues Smartphone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche nach neuem Smartphone: China Handys empfehlenswert?

12.12.2015 um 22:34
@ Stefi: Ja, ich kann dir auf jeden Fall mein TopSpeedPhone weiter empfehlen!

Die Kamera ist zu 13 Megapixel und bietet aber vor allem einen Sensor, wie man ihn von den Spiegelreflex-Kameras kennt. Zum einen gelingen damit sehr scharfe Bilder, und zum anderen kann man auch bei Nacht sehr schöne Fotos damit schießen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Suche nach neuem Smartphone: China Handys empfehlenswert?

13.12.2015 um 02:45
@DerVorleser
Kannst du da vielleicht ein bestimmtes Modell von Huawei empfehlen? Denn ich überlege mir das P8 zuzulegen, wollte hier aber erstmal nach evtl. Erfahrungen fragen.

@elten
sorry, ich habe deinen ersten Kommentar übersehen. Die Akkulaufzeit klingt wirklich gut, danke für den Tipp!

@O.G.
Ach so, ok. Danke für die Erklärung! Ich werde mir die Marke merken :)

@kakadu1982
danke, eine gute Kamera ist mir schon wichtig, daher auch die Frage :)
Was meinst du mit TopSpeedPhone? Den Prozessor?


melden

Suche nach neuem Smartphone: China Handys empfehlenswert?

13.12.2015 um 12:39
@Stefi

Wenn Du etwas experimentierfreudig bist, kannst Du auch mal ein Alcatel One Touch ausprobieren. Alcatel selbst ist zwar französisch, jedoch werden die Smartphones vom Chinesischen Hersteller TCL vertrieben.

Die basieren auf Firefox OS und sind schon für zweistellige Beträge erhältlich. Dafür ist noch nicht alles super ausgereift.


melden

Suche nach neuem Smartphone: China Handys empfehlenswert?

14.12.2015 um 13:09
@kakadu1982
Zitat von kakadu1982kakadu1982 schrieb:Die Kamera ist zu 13 Megapixel und bietet aber vor allem einen Sensor, wie man ihn von den Spiegelreflex-Kameras kennt.
Keine ahnung, welches topspeedphone du besizt, aber kannst du mal bitte die sensorgröße posten? 13megapixel sind nämlich im normalen smartphone sektor nicht das gelbe vom ein und teilweise (je nach verbautem sensor eben) einem 4,3megapixel handy unterlegen. Erfahrungsgemäß kommen smartphonecams selten überhaupt an die qualität einer kompaktcam ran und erst recht noch viel seltener an die quali einer DSLR. Bisher ist nokias pure view das einzige smartphone, was diesbezüglich was erreicht.


melden

Suche nach neuem Smartphone: China Handys empfehlenswert?

14.12.2015 um 20:32
Wie?
Selbst Mein Oles lumia 800 kriegt bessere Bilder als n s6 hin.
Haste Lumia, biste happy


melden

Suche nach neuem Smartphone: China Handys empfehlenswert?

15.12.2015 um 23:30
@ kakadu1982: Es handelt sich deshalb um ein TopSpeedPhone, weil es einen Octa-Core-Prozessor in Kombination mit einer RAM zu 3 GB bietet. Darüber hinaus wird gemeinsam mit Android Lollipop auch das Huawei-eigene EMUI als Betriebssystem geboten, und damit lassen sich beispielsweise Apps sehr leicht schließen.

@ gastric: Die Sensorgröße beträgt 1/2.3, aber darüber hinaus wird eine Blende von f2.0 geboten. Darüber hinaus gibt es einen optischen Bildstabilisator sowie einen sehr schnellen Autofokus.


melden

Suche nach neuem Smartphone: China Handys empfehlenswert?

16.12.2015 um 11:09
@kakadu1982
1/2.3 ist aber eher mittelmäßige kompaktkamera. Zusammen mit den 13megapixeln aber eher schlechter. Bei cams gilt große sensorgröße gepaart mit weniger megapixeln bietet besseres bild. Je mehr pixel man auf eine kleine fläche packt, desto schlechter. Jeder pixel hat nur einen bruchteil an sekunden zeit lichtteilchen zu zählen und anhand dessen einen helligkeitswert und damit einen farbwert zu ermitteln. Je größer der pixel, desto mehr licht fängt er ein.

Bei deiner cam hat jeder pixel eine kantenlänge von ca. 1,5µm. Eine DSLR hat da im durchschnitt eine pixelkantenlänge von ca. 6µm (manche mehr andere weniger).

Mit weniger megapixeln könnte deine kamera durchaus mithalten. Meine SMcam hat eine pixelkantenlänge von 2µm (sensor 1/3 ; 4,3MP) und das ding schießt erstaunlich gute bilder für ein smartphone.


melden

Suche nach neuem Smartphone: China Handys empfehlenswert?

16.12.2015 um 12:01
@Stefi

http://www.20min.ch/digital/news/story/Der-Akku-dieses-China-Handys-haelt-15-Tage-lang-12563878

Für 240 Dollar echt ein tolles Gerät.


melden

Suche nach neuem Smartphone: China Handys empfehlenswert?

16.12.2015 um 15:31
@king_ragnar
Da koche ich doch lieber Nudeln mit :D :D :D


melden

Suche nach neuem Smartphone: China Handys empfehlenswert?

16.12.2015 um 15:33
@kokablue
Zitat von kokabluekokablue schrieb am 09.12.2015:Ich habe eines von diesen 160€ Huawei Teilen.
Und wie heißt das Modell nun?


melden

Suche nach neuem Smartphone: China Handys empfehlenswert?

17.12.2015 um 00:14
@Badbrain

hahahahahaha....


melden

Suche nach neuem Smartphone: China Handys empfehlenswert?

17.12.2015 um 22:27
@ gastric: Vielen Dank für deine Erklärung bezüglich Sensoren!

Klar kann eine Smartphone-Kamera heutzutage noch nicht mit DSLR mithalten, wie soll das bei den ganzen komplexen Mechanismen bei den Spiegelreflex-Kameras auch funktionieren, aber bei vielen Dingen kann der Sensor des P8 definitiv mit diesen Sensoren mithalten. Mir sind schon etliche sehr sehr gute Bilder gelungen. Sie übertreffen jene meiner Kompaktkamera und oft auch jene meiner Bridge.


melden

Suche nach neuem Smartphone: China Handys empfehlenswert?

18.12.2015 um 02:44
@kakadu1982
Bist du irgendwie bei Huawei als Promoter angestellt? So liest es sich nämlich :D


melden

Suche nach neuem Smartphone: China Handys empfehlenswert?

18.12.2015 um 17:55
@kakadu1982

Du hast mir immer noch verraten, von welchem Huawei Model Du redest.


melden

Suche nach neuem Smartphone: China Handys empfehlenswert?

23.12.2015 um 14:15
Sorry zu spät gesehen:
Typ: G620S


melden

Suche nach neuem Smartphone: China Handys empfehlenswert?

23.12.2015 um 14:18
@kokablue

Besser spät als nie. Danke Dir.


melden

Suche nach neuem Smartphone: China Handys empfehlenswert?

26.12.2015 um 17:56
@n0skillz93: Liest sich das so? Wenn ja tut es mir leid, dass dieses Missverständnis entstanden ist...

Ich bin mit meinem P8 (damit ist auch die Frage von @off-peak beantowrtet) zufrieden, und dann werde ich enthusiastisch.


melden

Suche nach neuem Smartphone: China Handys empfehlenswert?

26.12.2015 um 18:05
Sorry, ich bin zu unfähig gewesen, um meinen Beitrag zeitgerecht auszubessern... man liest in meinem Profil "Im Interesse von Huawei", aber Promoter sein ist schon etwas anderes. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Preiswertes Smartphone für Anfänger - was empfehlt Ihr? Vertrag dazu?
Helpdesk, 31 Beiträge, am 10.11.2019 von Tiho
LuciaFackel am 13.09.2019, Seite: 1 2
31
am 10.11.2019 »
von Tiho
Helpdesk: Huawei Mate 9
Helpdesk, 18 Beiträge, am 29.03.2017 von Hawkster
Schadow360 am 21.03.2017
18
am 29.03.2017 »
Helpdesk: Problem mit Google Synchronisierung mit cyanogenmod 11
Helpdesk, 2 Beiträge, am 28.07.2016 von Hawkster
kuki134 am 28.07.2016
2
am 28.07.2016 »