weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Need for Speed Underground unter W10

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiele, Windows, EA, Underground, NFS
Seite 1 von 1

Need for Speed Underground unter W10

09.03.2016 um 23:49
Ich kann NFS Underground (2003) problemlos unter Windows 10 x64 installieren, doch wenn ich das Spiel starten will, kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und dann heißt es "speed.exe funktioniert nicht mehr".
Was ich schon versucht habe:
- Spiel mit sämtlichen Kompatibilitätsmodi starten
- Installation in sämtlichen Kompatibilitätsmodi
- Ausführen als Administrator
- mit Hilfe von easytoolz das Spiel mit nur 1/2/3 CPU-Kernen starten lassen
- In einem anderen Verzeichnis installiert
- "Keks" probiert
- ältere DirectX-Laufzeitkomponenten installiert
- den ältesten noch im nVidia-Treiber-Archiv verfügbaren Treiber installiert (von Februar 2015)


Mein System:
Intel Core i5-4460
nVidia GTX 750 Ti
8 GB Ram

An Windows 10 x64 selbst kann es nicht liegen, denn in anderen Foren habe ich schon von Leuten gelesen, dass Underground bei ihnen unter W10 läuft. An meiner Grafikkarte kann es auch nicht liegen, da es in der VirtualBox läuft (allerdings mit einer grausigen Performance und Bildformat, dass es nahezu unzumutbar ist).

Vielleicht hatte ja jemand hier auch schon das Problem und hat bereits eine Lösung dafür gefunden.

Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus! :)

PS: NFS Underground 2 hingegen läuft, sofern ich es im Kompatibilitätsmodus für Windows XP (Service Pack 2) starte.


melden
Anzeige

Need for Speed Underground unter W10

10.03.2016 um 02:10
Problem gelöst: Mit Google habe ich einen Treiber gefunden, der noch älter als der älteste im nVidia-Treiber-Archiv verfügbare Treiber ist. Genau genommen handelt es sich um die Version 335.23 vom 10.3.2014. Damit läuft das Spiel nun endlich.

Vielleicht hilft das jemandem, der ebenfalls unter dem Problem leidet, weiter. :)


melden

Need for Speed Underground unter W10

10.03.2016 um 02:44
falls es beim nächsten mal mit treibern auch nicht klappt, könntest du eine virtual machine verwenden und da das gewünschte betriebssystem darauf installieren!

EDIT: ich sollte genauer lesen... entschuldige, du hast ja schon eine VM


melden

Need for Speed Underground unter W10

10.03.2016 um 13:11
@Joghurtbecher
mal abgesehen davon - Underground 2 war viel besser als der erste Teil (offene Spielwelt usw) :)


melden

Need for Speed Underground unter W10

10.03.2016 um 16:18
@Obse89
Ja, für mich ist Underground 2 sogar der beste Teil der gesamten Serie. :) Rein atmosphärisch jedoch finde ich Underground 1 besser, da dort dieses Street-Racing-Flair noch am besten rüberkommt. ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden