Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

51 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

03.06.2016 um 09:05
Hi @all,

Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht ein kleines Tool, womit man eine grössere Ton- oder Videodatei auf GEMA Verstösse prüfen kann, ohne dass man sie erst auf Youtube hochlädt?

Anzeige
melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

03.06.2016 um 11:35
Oder wie find ich heraus ob ein Video auf Youtube in Deutschland gesperrt wurde wenn ich in der Schweiz wohne?


2x zitiertmelden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

03.06.2016 um 11:36
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Oder wie find ich heraus ob ein Video auf Youtube in Deutschland gesperrt wurde wenn ich in der Schweiz wohne?
Frage, einen in Deutschland lebenden Menschen, ob er dieses Video abspielen kann?! :D


melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

03.06.2016 um 11:38
@Celladoor
Oder über einen deutschen proxyserver zugreifen ..... sollte der urheber des liedes bekannt sein, dann gibts direkt auf der gema seite sogar ne datenbank.
https://online.gema.de/werke/search.faces


1x zitiertmelden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

03.06.2016 um 13:30
Zitat von gastricgastric schrieb:Oder über einen deutschen proxyserver zugreifen ....
Proxy.. Gute Idee.


melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

03.06.2016 um 17:46
@Celladoor

Guten Tag,

es gibt eine kostenlose Möglichkeit um die Herkunft aus fast jeden Land vorzutäuschen.

Benutze den "TOR BROWSER".
Über die Config-Datei diese Browsers der eigentlich zur anonymen Internetnutzung gedacht ist kann eingestellt werden aus welchem Land man scheinbar kommt.

Du kannst also testen in welchen Ländern der Zugriff möglich ist und in welchen Ländern nicht.


Venerdi


melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

03.06.2016 um 19:52
Gibt es denn keine Möglichkeit herauszufinden, welcher Teil meines Videos der GEMA nicht schmeckt? Das Video ist 4.5 Stunden lang und ein Zusammenschnitt von allem möglichen! Ich möchte doch nur wissen was davon genau nicht den Richtlinien entspricht und dann werd ich das entfernen. Wenn ich irgendwo zu schnell gefahren bin und einen Strafzettel kassiere, dann steht da ja auch was, wo und warum ich diese Strafe bezahle.


1x zitiertmelden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

03.06.2016 um 21:23
Oder gibt es einen Ansprechpartner den ich bei der GEMA anrufen kann?


melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 00:03
@Celladoor

https://www.gema.de/kontakt/generaldirektionen/

Würde am besten mal in Berlin anrufen, die wissen dann schon an wen du dich wenden kannst.


melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 00:55
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Gibt es denn keine Möglichkeit herauszufinden, welcher Teil meines Videos der GEMA nicht schmeckt? Das Video ist 4.5 Stunden lang und ein Zusammenschnitt von allem möglichen
Das ist doch einfach. Alles, was nicht von dir ist und für das du keine Distributionsrechte hast, darf nicht verteilt werden. Dabei ist es völlig egal, aus welchem Land du das machst.


1x zitiertmelden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 05:06
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das ist doch einfach. Alles, was nicht von dir ist und für das du keine Distributionsrechte hast, darf nicht verteilt werden. Dabei ist es völlig egal, aus welchem Land du das machst.
Sind denn Best ofs von Katzenvideos in Deutschland nicht einsehbar? Und wenn doch, willst du behaupten, dass die alle Distributionsrechte darauf haben?


melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 05:57
@Celladoor
Sind dir die urheber der verwendeten musik bekannt? Verwendest du überhaupt musik? Wenn in beiden fällen ja, dann durchforste die datenbank.


melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 09:04
OK. Folgendes ist witzig oder zum heulen. Ich hab meinen Browser über einen Proxy auf Deutschland konfiguriert. Dann hab ich mein Video dort abgespielt und siehe "Video in Deutschland nicht verfügbar". Dann hab ich das Video in 2 Hälften geschnitten, hochgeladen und gestartet. Wurde ohne Probleme abgespielt. Dann hab ich den Schnittbereich nochmals hochgeladen. Wurde auch ohne Probleme abgespielt.

WTF?

Hat jemand dafür eine Erklärung? Mein ganzes Video wird von der GEMA gesperrt, aber wenn ich es in 2 Teile schneide wird es nicht gesperrt. ??????????????????????????????????????????????????


melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 09:05
Haste mehrere Musikstücke drinne ?
Die bei der Teilung evtl gesplittet wurden ( eines ist gema frei, eines nicht)
Wäre 'ne Erklärung


1x zitiertmelden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 09:08
Zitat von AlphaWoelfinAlphaWoelfin schrieb:Haste mehrere Musikstücke drinne ?
Die bei der Teilung evtl gesplittet wurden ( eines ist gema frei, eines nicht)
Wäre 'ne Erklärung
Ja, da hat es Teile von Musikstücken drinnen. Aber nicht im Schnittbereich.


melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 09:11
Mir wurden mal Musikstücke mitten im Video entfernt, es war nen Video von öffentlich gespielter Musik.
Ist natürlich echt doof sowas, wenn mittendrin die Mucke aufhört.
falls Du es mal mit gema freier Musik probieren möchtest, kann ich Dir nen Link dafür senden.
Ich nutze die jetzt nur noch und habs eitdem keine Probleme mehr.
warum es nun aber nicht an der Schnittstelle ist,hm..kann ich dann im Moment nicht ganz verstehen


melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 09:21
Ok, Ich poste mal die 3 Links. Der erste gibt die GEMA Sperre. Die anderen beiden funktionieren. Könnt ihr folgendes bestätigen?

Ganzes Video = GEMA Sperre
Erste Hälfte = Keine GEMA Sperre
Zweite Hälfte = Keine GEMA Sperre

Zur Erklärung. Ich lebe in der Schweiz wo keine GEMA Sperren herrschen. Also bitte nur Leute posten die in Deutschland das abspielen.

Ganzes Video: https://www.youtube.com/watch?v=EhyVIEgr3Vc (Video: minkorrekt)
Erste Hälfte: Youtube: a1
a1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Zweite Hälfte: Youtube: a2
a2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 09:22
1 und 2. vid haben jeweils ne sperre. 3. geht.


melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 09:24
Ist ja witzig. Bei mir funktionieren nur a1 und a2.

@gastric Du kannst das erste (minkorrekt) in Deutschland abgespielen, obwohl mir hier angezeigt wird, das Video ist in Deutschland nicht abspielbar?

Kann mir das jemand anders noch bestätigen?


melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 09:27
1 und 2 läuft nicht, 3 ja


Anzeige

melden