Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

51 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 09:29
@Celladoor
ne nur a2 geht. die beiden anderen nicht.

Anzeige
melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 09:30
Ok, Irgendwo in a1 gibts wohl einen GEMA Verstoss. Werd mal weiter eingrenzen.


1x zitiertmelden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 11:15
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Irgendwo in a1 gibts wohl einen GEMA Verstoss
Die Intromusik wird's wohl sein. Das ist der Original-Sound von "Star Trek" aka "Raumschiff Enterprise" aus den 60er Jahren.


melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 11:42
Ich hab nochmals das a1 Video in 2 Teile gesplittet.

b1 https://www.youtube.com/watch?v=YAnNKELnqwk

b2 https://www.youtube.com/watch?v=1B29B6c4hjc

@gastric
@Narrenschiffer
@AlphaWoelfin

Welches Video funktioniert bei euch?


1x zitiertmelden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 11:45
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ich hab nochmals das a1 Video in 2 Teile gesplittet.
Was soll das bringen? Das Intro verstößt immer noch gegen Urheberrecht. Habe ich oben schon geschrieben.

Bei mir gehen alle, da ich nicht in Deutschland lebe, aber youtube kann auch ohne GEMA Sperren vornehmen, dann sieht das Video gar niemand mehr.

Schmeiß also die Star-Trek-Musik raus.


melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 11:47
@Narrenschiffer

Ich möchte herausfinden welcher Part gegen die GEMA verstösst und den dann rausschneiden.


melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 11:49
@Celladoor

Was ich nicht verstehen, warum wendest du dich nicht an die SUISA?
Die ganzen Urheberrechtsgesellschaften haben Gegenseitigkeitsverträge.
Die Rechte an der Musik zu "Star Trek" werden jetzt auch nicht bei der GEMA liegen, würde ich mal vermuten.


melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 11:50
@Celladoor

Hast du dir überhaupt die Rechte von den Podcastern schriftlich geben lassen? Wenn nein, verstößt das komplette Video deutschem Urheberrecht.
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

http://minkorrekt.de/impressum/



1x zitiertmelden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 11:56
Was ich nicht verstehe, warum wendest du dich nicht an die SUISA?
Weil ich keine Lust habe Wochen auf eine Antwort zu warten. Und weil ich keine Lust habe, bis meine weitere Frage Wochen braucht um zu beantwortet zu werden.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Hast du dir überhaupt die Rechte von den Podcastern schriftlich geben lassen? Wenn nein, verstößt das komplette Video deutschem Urheberrecht.
Ja, hab ich.


melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 11:59
@AlphaWoelfin
@gastric

Könntet ihr mir ein Feedback welche der oben geposteten Videos funktionieren? b1 oder b2?


melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 12:01
@Celladoor

Dann bleibt wohl nur noch die Star-Trek-Musik übrig. Es werden - wie ihr berichtet - immer nur die Teile in Deutschland geblockt, welche dieses Intro drinnen haben.


melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 12:08
@Celladoor
noch beide einfach, weil youtube nicht instant sperrt


1x zitiertmelden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 12:11
Zitat von gastricgastric schrieb:noch beide einfach, weil youtube nicht instant sperrt
Was meinst du?


melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 12:20
OK. Hier ist das Intro mit der Star Trek Musik. Könnt ihr das bei euch abspielen?

@AlphaWoelfin
@gastric
@Narrenschiffer

Youtube: b3
b3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 12:46
@AlphaWoelfin
@gastric

Was ist denn nun? Welche Videos funktionieren bei euch? b1 oder b2?


melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 12:49
@Celladoor
bisher alle und nich immer genervt nachfragen.... ich hock hier nich 24/7 vor erst recht nicht am we ^^


1x zitiertmelden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 12:51
Zitat von gastricgastric schrieb:bisher alle und nich immer genervt nachfragen....
Das Video das von der GEMA gesperrt wurde funktioniert jetzt?


melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 12:54
@Celladoor
weder b1 noch b2 wurden bisher gepserrt.


1x zitiertmelden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 12:56
Zitat von gastricgastric schrieb:weder b1 noch b2 wurden bisher gepserrt.
Aber das a1 Video woraus b1 und b2 besteht, kannst du immer noch abspielen? Und das Intro mit der Star Trek Musik auch?


melden

Mediadatei auf GEMA Verstoß prüfen

04.06.2016 um 12:59
@Celladoor
a1 konnt ich nie sehn.... das war a2 was ging


Anzeige

melden