Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uhrzeit am Autoradio spielt verrückt - RDS-Signal?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, Uhrzeit, Autoradio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Uhrzeit am Autoradio spielt verrückt - RDS-Signal?

27.06.2016 um 10:28
Ich habe einen Opel Corsa D und an meinem Autoradio hat sich bisher immer die Uhrzeit immer automatisch eingestellt. Auch bei Umstellung Sommer/Winterzeit funktionierte es von alleine. Seit Donnerstag Abend verstellt sich die Uhrzeit beim Neustart von Motor oder auch nur vom Radio immer 2 Stunden zurück. Die Minuten stimmen kurioserweise. Ich weiss nicht woran das liegt oder ob ich da was unbewusst verstellt habe. Ich habe die Uhrzeit manuell wieder richtig gestellt aber auch bei der nächsten Fahrt zur vollen oder halben Stunde wenn das Radio läuft setzt sich die Uhr wieder 2 Stunden zurück. Mir ist auch nicht bewusst dass ich eine Zeitzone im Radio habe, da es ein recht "billiges" Radio (weiss leider nicht das Modell) ist was schon im Auto eingebaut war. Etwas "mysteriös", passt vielleicht nicht ganz so hier hin, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Antwort darauf.


melden

Uhrzeit am Autoradio spielt verrückt - RDS-Signal?

28.06.2016 um 19:37
@Metallica
Liegt am RDS Signal. Stelle das im Menü ab und das Problem ist gelöst. Musst halt deine Uhr manuell einstellen.

Quelle: http://www.corsa-d.de/index.php?thread/1939-uhr-verstellt-sich/


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Eigenleben von Handys/Autokorrektur
Helpdesk, 36 Beiträge, am 04.04.2024 von nairobi
nairobi am 08.08.2023, Seite: 1 2
36
am 04.04.2024 »
Helpdesk: Neuer Fernseher
Helpdesk, 21 Beiträge, am 15.11.2023 von kuno7
Bacardinho am 13.11.2023, Seite: 1 2
21
am 15.11.2023 »
von kuno7
Helpdesk: EVP Einstellen
Helpdesk, 6 Beiträge, am 19.10.2023 von nurodan
nurodan am 18.10.2023
6
am 19.10.2023 »
Helpdesk: DDR4 RAM Problem?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 17.10.2022 von Peter0167
NordicStorm am 17.10.2022
4
am 17.10.2022 »
Helpdesk: Akkuproblem IPod Touch
Helpdesk, 6 Beiträge, am 10.11.2022 von maltitol
anonymus88 am 10.11.2022
6
am 10.11.2022 »