weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uhrzeit am Autoradio spielt verrückt - RDS-Signal?

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Technik, Uhrzeit, Autoradio, Rds-signal
Seite 1 von 1

Uhrzeit am Autoradio spielt verrückt - RDS-Signal?

27.06.2016 um 10:28
Ich habe einen Opel Corsa D und an meinem Autoradio hat sich bisher immer die Uhrzeit immer automatisch eingestellt. Auch bei Umstellung Sommer/Winterzeit funktionierte es von alleine. Seit Donnerstag Abend verstellt sich die Uhrzeit beim Neustart von Motor oder auch nur vom Radio immer 2 Stunden zurück. Die Minuten stimmen kurioserweise. Ich weiss nicht woran das liegt oder ob ich da was unbewusst verstellt habe. Ich habe die Uhrzeit manuell wieder richtig gestellt aber auch bei der nächsten Fahrt zur vollen oder halben Stunde wenn das Radio läuft setzt sich die Uhr wieder 2 Stunden zurück. Mir ist auch nicht bewusst dass ich eine Zeitzone im Radio habe, da es ein recht "billiges" Radio (weiss leider nicht das Modell) ist was schon im Auto eingebaut war. Etwas "mysteriös", passt vielleicht nicht ganz so hier hin, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Antwort darauf.


melden

Uhrzeit am Autoradio spielt verrückt - RDS-Signal?

28.06.2016 um 19:37
@Metallica
Liegt am RDS Signal. Stelle das im Menü ab und das Problem ist gelöst. Musst halt deine Uhr manuell einstellen.

Quelle: http://www.corsa-d.de/index.php?thread/1939-uhr-verstellt-sich/


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden