hai leute,
ich glaube, ich hab ein dickes problem -.-

da ich in den windows themen hier meist voll lang warten musste oder irgendwas andres war, wieso ich darauf nich hoffen konnte, schreibe ich hier. sorry^^ dann soll die verwaltung bitte meinen dementsprechend verschieben, sollte er hier nix taugen


ich hab ein windowsphone und um apps etc zu laden, muss man sich mit einem microsoft-konto anmelden. es war dumm aber ich hab es gelöscht und wollte ein neues haben. heute war dann die frist zuende und als ich über die handyeinstellungen das email-konto hinzufügen wollte, kam dann nur wieder meine alte gelöschte adresse, wo ich das pw eingeben soll.
dann hab ich über die destkop seite microsoft aufgerufen und ERST DA bzw dann auch registriert, dass man das nicht machen soll, weil man im anschluss das handy auf werkeinstellungen zurücksetzen muss (und auch ALLES WEG IST) und alles wieder neu runterladen soll.
mein problem ist, dass ich nie irgendwas mit "onedrive" und so einer cloud benutzt habe, da ich noch nicht mal weiß was das eigentlich ist. somit habe ich meinen ganzen kram auch noch nirgendswo "abgespeichert"

gibt es irgendeine möglichkeit, selbst wenn sie für mich zu kompliziert scheint, wie ich
1. mich irgendwie mit diesem handy oder microsoft verbinde, sodass ich diesen windowsstrore und apps nutzen kann?
2. mich vllt mit einen der anderen aufgeführten konten* registrieren kann, sodass ich wieder zugriff auf apps kriege?
3. ich alles, was ich aktuell auf meinem handy besitze (bilder, musik, apps....der gedanke nur das alles aufzuzählen macht mir schon kalten schauer) irgendwie, irgendwo einheitlich abspeichern kann, sodass ich worse case nachdem ich es auf werkeinstellungen zurückgesetzt habe, wieder aufs handy ziehe?

Fall 3 denke ich, bleibt ja nur noch der pc übrig...oder?.
shit happens, nehm ich dann auch alles in kauf aber was ist mit den apps?
die sind sicher nicht mehr übrig, muss ich jedze ernsthaft mit zettel und stift jede einzelne aufschreiben oder screenshots machen, damit ich hinterher bei 1mio bilder diesen wieder finde?
-.-

ich bin echt sehr am verzweifeln :-( danke im voraus schonmal, alter schützt vor torheit nicht... so hätt ich das thema viel lieber genannt

*exchange, outlook, yahoomail, google, icloud, facebook, linkeidn (facebook besitz ich nich, oulook hab ich schon probiert ein konto einzurichten aber wenn ich in den windowsstore gehe, werde ich jedes mal auf das gelöschte konto exportiert.
desweiteren möchte ich auch noch anmerken, dass die microsoft seite schon ausreichend informiert...ich kapiere nur leider nix :-(