Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiele starten nicht

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grafikkarte, Steam, AMD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele starten nicht

14.08.2016 um 15:57
Moin!

Hab gestern meinen Rechner neu aufgesetzt, Steam runtergeladen, dann Spiele und wollte starten, soweit so gut.Jedenfalls zeigt er mir immer einen Fehler an beim starten.Da ist von Rendering die Rede, nem OpenGL 2.0 Treiber der fehlt usw.Das Problem scheint bei der Grafik zu liegen, nun hab ich alle Treiber (AMD) runtergeladen und installiert, das Problem besteht weiterhin.

Hat wer etwas ähnliches erlebt und weiß eine Lösung?

Anzeige
melden

Spiele starten nicht

14.08.2016 um 16:48
@Vymaanika

bei allen spielen?


melden

Spiele starten nicht

15.08.2016 um 04:47
@Vymaanika
kann es sein, dass es sich da um ältere Spiele handelt? Weil OpenGL 2.0 liegt schon einige Zeit zurück, die sind momentan bei 4.2 wenn ich das richtig sehe.


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele starten nicht

15.08.2016 um 12:26
@Genosis

So ist es, bei allen Spielen.

@enigma1441

Hatte versucht, Starbound zu starten, ist ja jetzt nicht so alt.Jedenfalls hatte ich OpenGL installiert, hat aber nix geholfen. :(


melden

Spiele starten nicht

15.08.2016 um 12:35
@Vymaanika

windows oder linux?


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele starten nicht

15.08.2016 um 12:39
@Genosis

Windows.Wie gesagt, hab das System vorgestern neu aufgesetzt, hatte auch noch nie Probs, aber mit der Windows-Version gibt es die besagten Probleme.


melden

Spiele starten nicht

15.08.2016 um 12:43
@Vymaanika

bin grade am googlen
das problem scheint wohl eher ein linux problem zusein darum hab ich gefragt

hast du mal komplett alle grafik treiber runter geworfen
auch mit einem cleaner drüber gegangen?
dann neu installiern


melden

Spiele starten nicht

15.08.2016 um 12:50
@Vymaanika

einer meint:
That same error has occured to me and the problem was with the amd driver. Try doing the following:

uninstall steam
uninstall amd driver
install steam
start steam
setup everything
install amd driver

Hope it helps
hier benutz das mal
deinstallier die treiber und danach nochmal das durch laufen lassen
http://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele starten nicht

15.08.2016 um 13:04
@Genosis

Besten Dank erstmal. :)

Scheint tatsächlich am AMD-Driver zu liegen, hab jetzt erstmal dein Programm da runtergeladen, Steam und Treiber deinstalliert, jetzt jage ich das Prog durch und versuche nach Neustart eine erneute Installation der Treiber, ich berichte.


melden

Spiele starten nicht

15.08.2016 um 15:36
@Vymaanika

hmm kommst nicht mehr on jetzt alles zerschossen? :D


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele starten nicht

15.08.2016 um 21:45
@Genosis

So schlimm ist es jetzt auch nicht. :D

Musste nur 200 Updates runterladen, das hat gedauert.Hab mir jetzt alle AMD-Driver runtergeladen, komme aber erst morgen dazu, sie zu installieren, wollte nur mal kurz Rückmeldung machen. ;)


melden

Spiele starten nicht

16.08.2016 um 09:11
Also du brauchts nur einen Display (AMD) Driver, den Richtigen..'ALLE' würde ich jetzt nicht installieren :D


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele starten nicht

16.08.2016 um 14:37
@mayday
@Genosis
@enigma1441

Danke für Hilfe&Kommentare, es hat funktioniert nach @Genosis Methode, Thread kann zu. :)

-case closed-


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: AMD Radeon HD 7670M in Dell Vostro 3560 (Win 10) funktioniert nicht
Helpdesk, 24 Beiträge, am 12.05.2021 von yaacool
yaacool am 07.05.2021, Seite: 1 2
24
am 12.05.2021 »
Helpdesk: Steam Spielstand wiederherstellen
Helpdesk, 7 Beiträge, am 01.03.2024 von Wintertime
ayAshi am 12.01.2024
7
am 01.03.2024 »
Helpdesk: Hardwareanforderungen bei Microsoft Teams
Helpdesk, 10 Beiträge, am 16.10.2023 von Peter0167
Peter0167 am 04.10.2023
10
am 16.10.2023 »
Helpdesk: Steam Account gestohlen
Helpdesk, 29 Beiträge, am 09.06.2022 von Gucky87
DerHilden am 01.04.2022, Seite: 1 2
29
am 09.06.2022 »
Helpdesk: PC Bildschirm wird schwarz, Ton läuft weiter. Browserproblem?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 17.11.2022 von Obse89
LuciaFackel am 15.11.2022
10
am 17.11.2022 »
von Obse89