Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steam Spielstand wiederherstellen

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steam, Cloud ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Steam Spielstand wiederherstellen

12.01.2024 um 15:15
Freitag Nachmittag, ich wollte gerade ein wenig The Witcher 3 weiter spielen.

So ca. 15 Minuten nach dem Start, hatte ich plötzlich einen Systemabsturz.
Nachdem ich den Rechner und das Spiel neu gestartet hatte, waren plötzlich alle Spielstände weg. Es gibt keine Option ein Spiel zu laden.
Ärgerlich, da ich schon fast durch bin mit Lvl 31.
Na ja, bei Steam werden die Spielstände ja in der Cloud gespeichert, dachte ich mir. Habe nachgesehen und tatsächlich gibt es für The Witcher 3
fast 968 MB Daten in der Cloud. Aber wie kann ich die jetzt laden?
Bei der Überprüfung der Spieldateien wurde auch angeblich eine Datei wieder hergestellt, aber die Spielstände sind futsch.
Und nu?

Anzeige
melden

Steam Spielstand wiederherstellen

12.01.2024 um 16:53
Korrektur:

Die Cloud ist zwar aktiv und alle anderen Spiele sind dort hinterlegt, nur für the Witcher 3 ist eben nichts in der Cloud. Seltsam
Im Savegame Ordner ist auch nichts, nur die aktuelle leere Cloud Datei


melden

Steam Spielstand wiederherstellen

12.01.2024 um 17:56
Versuch mal ein Backup in der Bibliothek.


melden

Steam Spielstand wiederherstellen

12.01.2024 um 18:51
@lichtträger
Das Problem scheint doch tiefer zu liegen. Plötzlich möchte nach dem Neustart die Systemreparatur ausgeführt werden, aber die bleibt seit nunmehr fast einer Stunde in der Schleife.
Irgend etwas ist faul im System. Ich hatte erst vor ein paar Wochen neu aufgesetzt.

Was mich allerdings sehr wundert, wie kann die Steam Cloud von meinem Rechner aus zerschossen werden, so das nur dieses Spiel plötzlich keine Spielstände mehr hat?


melden

Steam Spielstand wiederherstellen

12.01.2024 um 19:05
Nicht, dass du was wichtiges ausgelöscht beim neu aufsetzen. Mir ist das bei Steam aber auch schon passiert, dass ich nach längerer Zeit von vorne anfangen musste, weil die Spielstände weg waren.


melden

Steam Spielstand wiederherstellen

20.02.2024 um 16:04
Falls das geht: Mach auf ALLE Fälle ein aktuelles Backup.
Starte den PC mit CD oder Stick, mache ein BU auf ne externe Platte, wenn möglich.
So verlierst Du nachher nichts.

Gucky.


melden

Steam Spielstand wiederherstellen

01.03.2024 um 15:07
Ich hatte auch schon paarmal Probleme mit der Steamcloud, wo mir unter anderem mal plötzlich ein Teil des Spielstandes verloren ging. Der Support konnte mir auch nicht weiterhelfen, so dass ich die verlorenen Level nachspielen musste. Seitdem habe ich die Cloud deaktiviert, und mache nur noch manuelle lokale Backups.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Discord
Helpdesk, 8 Beiträge, am 22.04.2024 von Dick
RayWonders am 13.01.2024
8
am 22.04.2024 »
von Dick
Helpdesk: Steam Account gestohlen
Helpdesk, 29 Beiträge, am 09.06.2022 von Gucky87
DerHilden am 01.04.2022, Seite: 1 2
29
am 09.06.2022 »
Helpdesk: Videos in der Cloud speichern
Helpdesk, 8 Beiträge, am 19.07.2017 von Addy
satansschuh am 17.07.2017
8
am 19.07.2017 »
von Addy
Helpdesk: Steam-Aktivität verbergen?
Helpdesk, 6 Beiträge, am 16.10.2016 von Kirschi
Midori_Mori am 15.10.2016
6
am 16.10.2016 »
Helpdesk: Spiele starten nicht
Helpdesk, 13 Beiträge, am 16.08.2016 von Vymaanika
Vymaanika am 14.08.2016
13
am 16.08.2016 »