Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laptop spielt über Lautsprecher und Kopfhörer ab

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Laptop, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laptop spielt über Lautsprecher und Kopfhörer ab

22.09.2016 um 18:59
Hi,
ich sitz gerade aufm Balkon, hab die Kopfhörer an und höre Musik. Nur durch Zufall fiel mir auf, dass die Musik sowohl über die Kopfhörer abgespielt wird als auch über die Lautsprecher vom Laptop.
Ok, wird was peinlich gewesen sein, weil meine Nachbarn wohl nicht direkt meine Musik hören werden. Aber... Hmpf.... Peinlich ist es schon

Mein Laptop ist alt und läuft noch auf XP. Wie mach ich das, dass es nur über die Kopfhörer läuft und nicht über beides?


melden

Laptop spielt über Lautsprecher und Kopfhörer ab

22.09.2016 um 19:33
Bei mir reicht es wenn ich den Ton aus mache. Habe dann nur über die Kopfhörer Ton an. Hast du Kopfhörer mit Usb oder noch Klinker?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laptop spielt über Lautsprecher und Kopfhörer ab

22.09.2016 um 19:54
ich glaube mich erinnern zu können dass man das in den Audio Einstellungen ändern kann..


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laptop spielt über Lautsprecher und Kopfhörer ab

23.09.2016 um 13:18
@Salatschuessel
Sind noch Klinke. 3,5 mm
Wenn ich den Sound runterdrehe hör ich auch über die Hörer nix.

@tic
Hab ich auch nachgeschaut. Aber ich kann nur über den Ausgang entscheiden. Und der ist bei Klinke als auch interne Boxen gleich. Der Laptop schaltet nicht zwischen Hörer und interne Boxen um. Er spielt einfach über beides ab.


melden

Laptop spielt über Lautsprecher und Kopfhörer ab

23.09.2016 um 16:48
@Saturius

Guten Tag,

die Umschaltung zwischen Kopfhörer und Lautsprecher erfolgt in der Klinkenbuchse.

Bei Deinem Problem wird es nur drei Möglichkeiten geben.
1. Kopfhörerstecker nicht ganz eingesteckt. (Möglicherweise Fremdkörper in der Buchse.)
2. Der Umschalter in der Klinkenbuchse ist nicht ok. (Klinkenbuchse austauschen.)
3. Der Kopfhörerstecker ist stark abgenutzt und somit zu dünn um den Umschalter zu drücken.



Venerdi


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laptop spielt über Lautsprecher und Kopfhörer ab

26.09.2016 um 13:06
@venerdi
Ja, sowas hab ich mir auch schon gedacht.
Vermutlich ist der Schalter in der Buchse dann wirklich hinüber. Das ist nen Laptop von 2005. Den noch großartig auseinanderbauen für ne Buchse lohnt auch nicht.

Aber danke für die vielen Antworten und auch hilfreichen Antworten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Soundprobleme am PC
Helpdesk, 7 Beiträge, am 21.07.2020 von Luminita
Luminita am 04.07.2020
7
am 21.07.2020 »
Helpdesk: Lenovo L340-17IRH aufrüsten
Helpdesk, 7 Beiträge, am 04.10.2022 von Bacardinho
Bacardinho am 03.10.2022
7
am 04.10.2022 »
Helpdesk: Geklautes Laptop wieder gefunden. Was nun?
Helpdesk, 28 Beiträge, am 27.12.2022 von flipperonline
DerVorleser am 11.12.2022, Seite: 1 2
28
am 27.12.2022 »
Helpdesk: Laptop Tastatur funktioniert nicht mehr
Helpdesk, 9 Beiträge, am 19.07.2022 von Elephunk
Elephunk am 19.07.2022
9
am 19.07.2022 »
Helpdesk: Windows erneut registriern ohne Anruf?
Helpdesk, 14 Beiträge, am 02.11.2022 von Gucky87
Hyperborea am 07.04.2022
14
am 02.11.2022 »