Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Laptop spielt über Lautsprecher und Kopfhörer ab

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Laptop, Sound
Seite 1 von 1
Saturius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop spielt über Lautsprecher und Kopfhörer ab

22.09.2016 um 18:59
Hi,
ich sitz gerade aufm Balkon, hab die Kopfhörer an und höre Musik. Nur durch Zufall fiel mir auf, dass die Musik sowohl über die Kopfhörer abgespielt wird als auch über die Lautsprecher vom Laptop.
Ok, wird was peinlich gewesen sein, weil meine Nachbarn wohl nicht direkt meine Musik hören werden. Aber... Hmpf.... Peinlich ist es schon

Mein Laptop ist alt und läuft noch auf XP. Wie mach ich das, dass es nur über die Kopfhörer läuft und nicht über beides?


melden
Anzeige

Laptop spielt über Lautsprecher und Kopfhörer ab

22.09.2016 um 19:33
Bei mir reicht es wenn ich den Ton aus mache. Habe dann nur über die Kopfhörer Ton an. Hast du Kopfhörer mit Usb oder noch Klinker?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop spielt über Lautsprecher und Kopfhörer ab

22.09.2016 um 19:54
ich glaube mich erinnern zu können dass man das in den Audio Einstellungen ändern kann..


melden
Saturius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop spielt über Lautsprecher und Kopfhörer ab

23.09.2016 um 13:18
@Salatschuessel
Sind noch Klinke. 3,5 mm
Wenn ich den Sound runterdrehe hör ich auch über die Hörer nix.

@tic
Hab ich auch nachgeschaut. Aber ich kann nur über den Ausgang entscheiden. Und der ist bei Klinke als auch interne Boxen gleich. Der Laptop schaltet nicht zwischen Hörer und interne Boxen um. Er spielt einfach über beides ab.


melden

Laptop spielt über Lautsprecher und Kopfhörer ab

23.09.2016 um 16:48
@Saturius

Guten Tag,

die Umschaltung zwischen Kopfhörer und Lautsprecher erfolgt in der Klinkenbuchse.

Bei Deinem Problem wird es nur drei Möglichkeiten geben.
1. Kopfhörerstecker nicht ganz eingesteckt. (Möglicherweise Fremdkörper in der Buchse.)
2. Der Umschalter in der Klinkenbuchse ist nicht ok. (Klinkenbuchse austauschen.)
3. Der Kopfhörerstecker ist stark abgenutzt und somit zu dünn um den Umschalter zu drücken.



Venerdi


melden
Saturius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop spielt über Lautsprecher und Kopfhörer ab

26.09.2016 um 13:06
@venerdi
Ja, sowas hab ich mir auch schon gedacht.
Vermutlich ist der Schalter in der Buchse dann wirklich hinüber. Das ist nen Laptop von 2005. Den noch großartig auseinanderbauen für ne Buchse lohnt auch nicht.

Aber danke für die vielen Antworten und auch hilfreichen Antworten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt