Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tretroller (Kickscooter)

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roller, Scooter, Kickscooter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Tretroller (Kickscooter)

08.11.2016 um 15:08
Tretroller bzw. Kickscooter (oder Kick scooters) haben eine lange Tradition. Sie sind einfach in ihrer Funktion, aber wirksam. Früher galten sie oft als Kinderspielzeug, heute gibt es sie auch für Stunts oder als Transportmittel für Erwachsene. Viele sind zusammenklappbar. Inzwischen sind einige aber auch so groß wie ein Trekkingrad.
Spannend wird es, wenn die E-Mobilität sich weiterentwickelt und auch die (nicht-straßentauglichen) Roller erfasst. Anfänge davon sieht man bereits.

Ich selber nutze Roller gerne für Kurzstrecken ("last mile") und transportiere sie im Kofferraum.

Dieser Roller - Big Wheel Style 230 von Hudora - macht sich beispielsweise gut für Erwachsene:

https://www.hudora.de/media/image/07/2e/dd/Hoch-Produktbild-14236_5908803602087936576d0cbc3866e.jpg


Wie sind eure Erfahrungen?

Anzeige
melden

Tretroller (Kickscooter)

08.11.2016 um 15:26
Mein Scooter fährt easy 60 Sachen und treten muss ich das Ding auch nicht ... wrrrrm wrrrrm meeep meeep.
Wenn es nicht gerade ein Fully Suspended High End Downhill Gerät ist, halte ich Tretroller für Kinderspielzeug... Nichts für mich. ^^


melden

Tretroller (Kickscooter)

08.11.2016 um 15:38
Motorisierte Scooter sind auch toll.

Aber ich würde "naturgetriebene" Roller nicht abschreiben. Sie tun als Zusatzfahrzeug im Kofferraum gute Dienste!

Geschwindigkeitsmäßig geht's da aber eher gegen 15 km/h.


melden

Tretroller (Kickscooter)

08.11.2016 um 15:38
Bin damit mal als kleines Kind gestürzt und hab mit dem Gesicht gebremst, das war sehr unschön. Seitdem ist es vorbei mit Tretrollern. :( #Kindheitstrauma


melden

Tretroller (Kickscooter)

08.11.2016 um 15:40
In meiner Zeit gab es noch die alten Roller mit dicken Luftreifen und schlechten Kugellagern.
Heute ist man da weiter.

Mit dem Gesicht bremsen sollte man allerdings bei keinem Modell. Bei rasanteren Fahrten würde ein Helm mit Plexiglasvisier Sinn ergeben. Bei meinen Kurzfahrten geht's auch so.


melden

Tretroller (Kickscooter)

08.11.2016 um 15:54
Hier ist ein schöner Vergleich Scooter zu BMX:

https://www.youtube.com/watch?v=Iv84g_biJvI (Video: SCOOTER vs BMX)


melden

Tretroller (Kickscooter)

08.11.2016 um 16:30
Und hier ein Beitrag das Wall Street Journals über Adult Scooters:

Youtube: Kick Scooter Commuters: A Fun Ride Even for Adults
Kick Scooter Commuters: A Fun Ride Even for Adults
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Leider fehlt ein Modell von Hudora!


melden

Tretroller (Kickscooter)

08.11.2016 um 16:36
@Momjul
Das seitige Anschieben finde ich nicht so toll, da gehe ich lieber - ich fahr ein Cube Stereo Hybrid 160 HPA Race 500 27.5, da habe ich echte E Mobilität, die Autos bleiben daheim und nichts kommt in den Kofferraum.


melden

Tretroller (Kickscooter)

08.11.2016 um 17:22
Ich hätte gern ein Lopfit. Die Übersetzung Laufgeschwindigkeit zum Antrieb find ich auch vorteilhafter als bei einem reinen Tretroller.

https://www.youtube.com/watch?v=u8G3xxjiz-0 (Video: INSPIRED Presents the LOPIFIT a new Walking Bike invention)


melden

Tretroller (Kickscooter)

08.11.2016 um 17:30
Es ist da theoretisch viel möglich. Die Frage ist, ob man so etwas dann jahrelang nutzen will.

Einige Räder - nicht nur für Gehbehinderte - trainieren auch die Arme.

Ebenso kannst du Motor und Körperkraft immer besser kombinieren.


melden
melden

Tretroller (Kickscooter)

09.11.2016 um 21:00
Ich habe da gerade sowas im Visier, weil ich breite Reifen benötige um über nasse Wiesen zu fahren. Außerdem muss ich darauf achten dass der Scooter eine Straßenzulassung ohne Anmeldung hat. Dazu muss der Scooter mit einer sogenannten Trethilfe ausgestattet sein, also kein Kickstarter

 10

http://www.ebay.de/itm/Turbo-Scooter-Folding-Portable-Electric-Motor-Scooter-motorized-bike-E-Scooter/141992559845?_trksid=p2045573.c100505.m3226&_trkparms=aid%3D555014%26algo%3DPL.DEFAULT%26ao%3D1%26asc%3D38052%26meid%3D3136ef1e6bc744a6bd0b518158fa4475%26pid%3D100505%26rk%3D1%26rkt%3D1%26


melden

Tretroller (Kickscooter)

09.11.2016 um 21:28
Youtube: MYWAY Compact
MYWAY Compact
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ist leider nur eine Art Prototyp, aber wenn es so einen Roller in dieser Form gäbe, dann wäre das für mich die ulitmative Mobilität. Dagegen wirkt Alles andere bei ähnlicher Verwendung total klobig.


melden

Tretroller (Kickscooter)

09.11.2016 um 22:15
Auf dem Bereich E-Mobilität wird derzeit viel erfunden. Ein sinnvolles Patent ist die Trethilfe, die ja die deutsche Straßenverkehrsordnung umgeht. Die elektrische Trethilfe übernimmt den zuvor durch Körperkraft angesetzen Antrieb. Durch dieses Patent ist es dann möglich E-Bikes auf Fahrradwegen und Fußwegen zu benutzen
Solche Pedelecs (Pedal Electric Cycles) werden wie ein Fahrrad behandelt und sind von Zulassung, Führerschein- und Helmpflicht befreit. http://www.promobil.de/test/fahrrad-mit-trethilfe-93536.html



melden

Tretroller (Kickscooter)

11.11.2016 um 16:49
Ja. Ich sehe diesen Bereich gerade als hochinnovativ an.

Aber wie das so ist in Pionierzeiten: Es wird auch viel Mist erfunden!


melden

Tretroller (Kickscooter)

11.11.2016 um 17:05
Ich habe lange nach Rollern für größere Erwachsene gesucht, also nach Rollern für ausreichend Gewicht und Körpergröße.

Bislang habe ich da nur die Hudora-Modelle mit 230mm-Vorderreifen gefunden. Die haben Lenkerhöhen von 105 cm und höher.

Doch jetzt bin ich auf Roller der Firma fun4u gestoßen: Der Funscoo und der noch etwas größere Smartscoo haben auch große Lenker!


melden

Tretroller (Kickscooter)

13.11.2016 um 01:39
Hier mal eine Zusammenfassung. Sie muss aber noch ausgebaut und bebildert werden:

http://novatlan.blogspot.de/2016/11/tretroller-kickscooter.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Roller
Helpdesk, 33 Beiträge, am 05.02.2013 von m.shiva
StolzeRussin am 03.02.2013, Seite: 1 2
33
am 05.02.2013 »