Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tretroller (Kickscooter)

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roller, Scooter, Kickscooter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tretroller (Kickscooter)

21.12.2025 um 23:59
Es ist in der Tat so, dass man in manchen Situationen stark das Gewicht verlagern muss, wenn man nicht über den Lenker gehen will.

Ich hatte mal "Wheel Bite" mit einem analogen Roller, ging über den Lenker und landete auf einem Armabschnitt, der vorher schon bei einem Sturz vom Skateboard gelitten hat. ;)

Aber heute fahre ich vorsichtiger - fast schon furzrentnermäßig.
Meines Wissens ist die Fahrkontrolle besser, wenn man Zweiradantrieb hat.
Ich trage außerdem Protektoren, bin aber nicht sicher, welchen Helm ich tragen sollte.
Nimmt man da einen Snowboard-Helm oder einen Cross Helm?
Man sollte nicht zu dick auftragen, andererseits ist Sicherheit wichtig.

1x zitiertmelden

Tretroller (Kickscooter)

22.12.2025 um 19:00
Zitat von MomjulMomjul schrieb:der vorher schon bei einem Sturz vom Skateboard gelitten hat. ;)
Mit dem Skateboard hatte ich weniger Probleme - man kann immer abspringen. War aber nicht so ehrgeizig, daß ich über Treppengeländer abwärts rutschen wollte.
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Nimmt man da einen Snowboard-Helm oder einen Cross Helm?
Was ist der Unterschied? Je mehr je besser, aber wenn du mit einem schwarzen Motorradhelm rumfährst kriegen die Leute Angst.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Helpdesk: Roller
Helpdesk, 33 Beiträge, am 05.02.2013 von m.shiva
StolzeRussin am 03.02.2013, Seite: 1 2
33
am 05.02.2013 »