Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roller

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Führerschein, Roller, Moped ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
StolzeRussin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roller

03.02.2013 um 13:51
Hey, ich mach gerade Rollerführerschein (Klasse AM) und im April werd ich 16 und dann darf ich endlich Roller fahren. Das Problem ist aber dass ich kein Plan hab welchen ich mir kaufen soll, denn wir haben keine Garage und deswegen sollte des auch nicht so ein Teuerer sein. Ich kann ja nicht so einen 4000 Euro Roller draußen bei Regen und Schnee stehen lassen. Jatzt weiß ich aber nicht ob ich mir einen Chinaroller kaufen soll oder lieber einen gebrauchten, guten Roller. Ich hab schon bisschen hier geschaut: http://www.otto.de/Sport/Motorroller/shop-de_bc_sh9008086/ Aber alle sagen ja dass so Roller voll der Scheiß ist und so.

Der soll so zwischen 1000 und 2000 Euro kosten und hauptsache der sieht schön aus, also kein Retro-Roller oder so was!!!

Anzeige
3x zitiertmelden

Roller

03.02.2013 um 13:53
Ich will ja nichts sagen, aber das ist so ziemlich das falscheste Forum für dein Problem. Lass den mal nach Helpdesk & Kaufberatung verschieben.


melden

Roller

03.02.2013 um 14:59
Zitat von StolzeRussinStolzeRussin schrieb:Aber alle sagen ja dass so Roller voll der Scheiß ist und so.
So Unrecht haben die auch nicht damit. Spar das Geld besser auf einen PKW-Führerschein, da hast du am Ende mehr von.


2x zitiertmelden

Roller

03.02.2013 um 15:04
4000 Euro für nen popeligen 2Takt Roller?

Fürn Roller?

Die ham ja nich alle Nadeln anne Tanne.

Und ich hatte damal gejammert, weil eine neue DT80LC 1800DM gekostet hatte.

Was kann denn so ein Roller?

Ich meine, irgendwas muß diesen Preis ja rechtfertigen. Ist da inzwischen die Strassenlage perfektioniert worden? Läuft das Dingen 140?


1x zitiertmelden

Roller

03.02.2013 um 15:05
@StolzeRussin

Welche Roller sind scheiße? Die da auf Otto oder allgemein?

Wenn allgemein, frage ich mich, warum du einen Rollerführerschein machst :ask:

Hör dich doch mal in deiner Fahrschule um, was sagt dein Fahrlehrer oder evtl. haben sich Mitschüler schon einen angeschafft.

Das ich Roller grundsätzlich bescheuert finde, behalt ich jetzt mal für mich :troll:


melden

Roller

03.02.2013 um 15:07
@Soley Roller sind der Hass :D. Dachte ich schon immer und die letzten acht Jahre PKW-Nutzung haben es mir persönlich nur bestätigt :troll:.


melden

Roller

03.02.2013 um 15:09
@So.What

Ich wollte es einfach mal nett ausdrücken ;) Ich krieg auch jedes mal nen Krampf wenn die die Straße hier hoch tuckern und gefühlte 2 Stunden brauchen :D Dabei dann noch dieses elend schreckliche Geräusch, brrrrr ^^


melden

Roller

03.02.2013 um 15:13
Hol dir lieber eine etwas ältere Vespa. Die haben noch Stil und du kannst selbst dran rum Schrauben ;)


melden

Roller

03.02.2013 um 15:13
@Soley Ich bin da komplett bei dir! Man möchte schreien 'FAAAAAAHR DOCH!' :D. Und dann an roten Ampeln. Zig Roller schlängeln sich vor und du weißt ganz genau, du wirst die eh wieder überholen müssen. Ja, ich bekenne mich offen...ich hasse Roller :troll:. Ich würde dafür nicht einen Cent ausgeben.


melden
StolzeRussin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roller

03.02.2013 um 15:28
@pumpkin

Vespa sieht voll hässlich aus.


melden

Roller

03.02.2013 um 15:32
@StolzeRussin
Ein Russen-Roller sieht auch "voll hässlich" aus, hat aber Stil ;)


melden
StolzeRussin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roller

03.02.2013 um 16:12
@pumpkin

Was für Russen-Roller???

Und außerden sieht eine vespa, echt voll hässlich aus.


melden

Roller

03.02.2013 um 16:14
@StolzeRussin
Hast du doch schon geschrieben. Dir gefallen stilvolle Dinge halt nicht so. Ich mag sie sehr :)


melden

Roller

03.02.2013 um 16:23
vespa lx

Ne Vespa ist echt schick, überleg dir das nochmal :)

Immer noch besser als diese auf modern und Motorrad getrimmten Roller. Die Dinger sieht man hier nicht oft ^^


melden

Roller

03.02.2013 um 16:26
@Soley
Danke :)
Ich liebe Vespas. Die teile versprühen noch echtes Lebensgefühl und man kann sie auch nett pimpen (ich glaube darum geht's dem TE auch etwas).

Eine Matt-Schwarze Vespa hat z.B. verdammt viel Charme und Sexappeal


melden

Roller

03.02.2013 um 16:29
@pumpkin

Hier in der Gegend fährt ne Frau rum, mit rosa Vespa und rosa Helm, ich find das richtig symphatisch. Im Gegensatz dazu die ganzen Jugendlichen die gleich im Konvoi die Straße blockieren, rumrattern und nicht vom Fleck kommen.... :{

Achja und @StolzeRussin , du kannst nen Roller natürlich auch draußen stehen lassen. Hol dir doch so nen Überzug, und schon ists vor Wind und Wetter geschützt :)


melden

Roller

03.02.2013 um 16:37
@StolzeRussin
Bei deinen Preisvorstellungen würde ich mich nach einem gebrauchten Markenfahrzeug umsehen.
Ich habe mir deinen Link angesehen und wenn ich da lesen muß:

"Motorroller inklusive Spiegel"

...wäre ich dann doch ob der Qualität etwas nachdenklich.:)


melden

Roller

03.02.2013 um 17:03
Ich verwette mein Hab und Gut, das sie sowas sucht http://www.gutefrage.net/frage/wer-ist-der-bessere-roller (Archiv-Version vom 09.08.2009)
Und ohne Witz nen Roller ist echt praktisch. Fahren nicht umsonst so einige rum. Aber gedrosselte, naja.


melden

Roller

03.02.2013 um 17:12
@pumpkin
Ich hatte vor vielen Jahren selbst eine Vespa.
Haben die immer noch diese lustige Handschaltung?


melden

Roller

03.02.2013 um 17:13
@RubberDuck
Ja haben sie :D ich steh so doll drauf ..


Anzeige

melden