Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uhr läuft rückwärts

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rückwärtslaufende Uhr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uhr läuft rückwärts

29.11.2016 um 18:13
@H.W.Flieh
Manchmal reicht schon eine "kalte" Lötstelle oder eine unsaubere Lötstelle, die im Laufe der Zeit korrodiert und einen Übergangswiderstand produziert.
Wir haben in der Ausbildung damals einen Frequenzzähler aus diskreten (TTL-)Bausteinen auf einer Lochrasterplatine mit Kupferlötpunkten aufgebaut, meiner zählte wunderbar, nur nicht ab "0". Letztendlich war es ein kalter Lötpunkt auf der Masseleitung, kurz nachgelötet und er funktionierte korrekt. Aber bis man sowas gefunden hat..

Anzeige
melden

Uhr läuft rückwärts

29.11.2016 um 21:16
eigentlich ist der Threat geklährt, kann geschlossen werden, da keine Diskusionsgrundlage mehr existiert,.


melden

Uhr läuft rückwärts

29.11.2016 um 21:30
@Commonsense kannste das bitte schließen, dat ist geklärt halt ein kaputer WECKER mehr nicht danke :)


melden

Uhr läuft rückwärts

29.11.2016 um 22:04
@cpt_void nichts anderes habe ich gesagt, nur explizit den Begriff kalte Lötstelle vermieden um nicht zu sehr zu spekulieren. Da es ein Küchenradio ist, kann auch Dunst die Platine haben aufquellen lassen.

Aber ja, solche Späße mit TTL 74er Bausteinen oder 4000er CMOS kenne ich auch noch aus meiner Ausbildung. Und das Radio hat eben durchaus das Alter für sowas.


melden

Uhr läuft rückwärts

29.11.2016 um 22:16
@H.W.Flieh das musste jetzt bringern dat Ding ist doch schon geklärt, reg dich nicht auf alles gut ;) durch Athmen :)

aso wecker immer noch Kaputt ;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Offensichtlich geklärt