Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uhr läuft rückwärts

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rückwärtslaufende Uhr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uhr läuft rückwärts

28.11.2016 um 22:59
na ganz so fit ist das Radio nicht mehr, kleiner Tipp,.. Wenn es noch mal vor kommt zieh den Netzstecker für ein paar sek. kommt es nochmal vor ist das teil defekt

Gruß Lohan ;)

Anzeige
melden

Uhr läuft rückwärts

28.11.2016 um 23:01
okay danke schön :)


melden

Uhr läuft rückwärts

28.11.2016 um 23:03
Gerne :) Übrigends da ist nix Mystisches dran, der Grät kaputt ;)


melden

Uhr läuft rückwärts

28.11.2016 um 23:03
Gerät*


melden

Uhr läuft rückwärts

28.11.2016 um 23:13
Hab schon gedacht ich müsste die Ghostbusters holen xd


melden

Uhr läuft rückwärts

28.11.2016 um 23:17
Lach nee nee musste nicht, wenn das Radio normal läuft alles gut ,..was die Uhr betrifft wie gesagt mal Ntzstecker ziehen Uhr wiedr einstellen beobachten, mehr nicht :)


melden

Uhr läuft rückwärts

28.11.2016 um 23:19
Ich hole demnächst ein anderes,ich glaub ich hab zu viel Film geschaut in letzter zeit (Conjuring)


melden

Uhr läuft rückwärts

28.11.2016 um 23:20
JEPP denk ich auch hehe


melden

Uhr läuft rückwärts

28.11.2016 um 23:23
Aber endlich mal ein Forum das ernst zu nehmen ist,andere hätten mir jetzt was Gott was erzählt.


melden

Uhr läuft rückwärts

28.11.2016 um 23:28
@SandyWicke
Wie alt bist du, dass es für dich so schwer ist, nach einem Satzzeichen ein Leerzeichen zu machen? Zwischen den Wörtern kannst du es ja auch gut.

Soll ich dir mal zeigen wie das geht?

Zuerst ein Satzzeichen, dann ein Leerzeichen und dahinter weitere Wörter.

Edit: Das liest sich auch viel angenehmer.


melden

Uhr läuft rückwärts

28.11.2016 um 23:30
naja was heißt ernst zunehemen, hier im allmy.Forum sind viele die ein nicht Ernst nehmen, aber auch einige die die sachen systematisch hmm ich sag mal so Eingrenzen was wann wo und so weiter

@InsaneMajesty was soll das jetzt, wenn Du stunk machen willst biste wohl falsch hier such Dir was anderes ;)


melden

Uhr läuft rückwärts

28.11.2016 um 23:43
Das ist blöd mit rückwärtslaufenden Uhren. Da kommen die Langoliers schneller. Auweia.

Viel Spaß noch für die kurze Restzeit ;)


melden

Uhr läuft rückwärts

29.11.2016 um 06:08
Na ja, ist nix Ungewöhnliches...

Ist halt ne polnische Uhr. Und wie man weiß, gehen in Polen zur Zeit die Uhren rückwärts.

:D


melden

Uhr läuft rückwärts

29.11.2016 um 11:43
und ich dachte schon, er hätte eine Ostfriesenuhr

http://www.ostfriesengeschenke.de/-ostfriesen-uhren-1-75/9-ostfriesenuhr-links-laufende-uhr.html (Archiv-Version vom 26.08.2016)


melden

Uhr läuft rückwärts

29.11.2016 um 12:03
Da ich mich selber für Uhren interessiere und auch an ihnen bastle, muss ich sagen, daß es schon sehr seltsam ist, daß eine digitale Uhr rückwärts läuft.
Bei Analog-Quarzuhren ist es auf jeden Fall möglich, wenn ein Fehler im Schrittschaltmotor besteht.

In dem Fall hier, könnte ich mir nur vorstellen, daß der Fehler bei einem Chip-Kondensator liegt, habe ich aber selber noch nicht erlebt.


melden

Uhr läuft rückwärts

29.11.2016 um 13:40
Sorry, aber von der Problematik auf nen Chip-Kondensator zu schließen ist gewagt.

Ich hatte so einen Radiowecker dessen Uhr spontan angefangen hatte schneller zu gehen. Das Problem war ein Taster der geklemmt hatte.
Es gibt auch genügend Zählerbausteine die einen Up/Down Eingangspin haben. An der Stelle muß sich nur eine Lötstelle mit der der Digitaleingang definiert wird lösen (Wahlweise am Pull-Up bzw. Pull-Down Widerstand) und schon läuft das Ding rückwärts.

Oder, oder, oder


melden

Uhr läuft rückwärts

29.11.2016 um 13:49
Zitat von SandyWickeSandyWicke schrieb:Seid ihr hier jetzt ein spießer Verein der hier auf Rechtschreibung und Kommatas achtet?Ich habe keine Ahnung wie alt er ist,er war schon drin als wir Eingezogen sind.
Neinaberstelldirvorjederwürdeschreibenwieerwill


Steck mal deinen Wecker vom Strom ab und stell ihn nochmal neu ein.


melden

Uhr läuft rückwärts

29.11.2016 um 14:31
ich kenne nur den Flux-Kompensator.... :)


melden

Uhr läuft rückwärts

29.11.2016 um 16:08
Zitat von SandyWickeSandyWicke schrieb:Hallo,heute ist etwas ganz komisches Passiert,wir haben ein Küchen Radio,das ging heute Uhrplötzlich an (Alarm)die Uhrzeit stellte sich zurück,okay dachte ich Passiert,etwa eine Stunde später das gleiche (Alarm) Uhrzeit bleibt gleich,läuft aber Rückwärts
Hallo @SandyWicke
Ich habe eine neue Hifi-Anlage. Nun passierte es mir, daß sie mitten in der Nacht, ganz laut los spielte und ich mich erschrak.Die Uhrzeit spielte ebenfalls verrückt...^^ Daß das ein Einstellungsfehler war, wusste ich (was sollte es sonst sein), aber WAS für einer das war, wusste ich nicht. Ich zog einen Freund, der sich mit solchen Geräten auskennt, heran und gut ist.

Ich frage mich allerdings wirklich, warum Menschen erst ein Mysteryforum zu Rate ziehen, bevor sie nicht sämtliche rationale Dinge in Betracht ziehen? :ask:
Zitat von SandyWickeSandyWicke schrieb:Oder gibt es Geister die Uhren umstellen können und was bedeutet das wenn die Uhrzeit rückwärts läuft?
Nein! "Geister" drehen dir keine Uhren um...:palm: Na egal, befrage doch lieber mal einen Techniker, Elektriker etc.


1x zitiertmelden

Uhr läuft rückwärts

29.11.2016 um 17:34
Zitat von ackeyackey schrieb:"Geister" drehen dir keine Uhren um...
... Du hast Gundolf den Listigen aus dem schönen Kinderbuch vergessen:
So viele Uhren hat das Gespenst Gundolf der Listige noch nie gesehen! Bei der Erkundung der alten Villa von Tante Hortensie vergeht die Zeit wie im Fluge. Schon ist die Geisterstunde vorüber und Gundolf muss eigentlich ins Bett - doch stattdessen stellt er kurzerhand die Uhren von 1 Uhr auf 12 Uhr zurück und kann eine Stunde länger aufbleiben als sonst. Leider vergisst er, die Uhren wieder richtig einzustellen und bringt somit Tante Hortensies Tagesablauf ganz schön durcheinander ...
https://www.amazon.de/Wer-hat-gedreht-Sabine-Hirler/dp/381573987X


Anzeige

melden