Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Notebook erkennt Kopfhörer nicht

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sound, Notebook, Kopfhörer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Notebook erkennt Kopfhörer nicht

01.02.2017 um 16:40
Hallo Leute,

die Treiber scheinen alle auf dem neuesten Stand zu sein - daran kann es also nicht liegen. Woran liegt es, dass nach Einstecken der Kopfhörer der Sound nicht darauskommt?

Sound

Vielleicht weiß jemand Rat. Ich vermute einmal stark, dass ich als absoluter Von-Computern-nichts-Versteher das Einfache und Offensichtliche übersehen habe.

Vielen Dank,

Subti


melden

Notebook erkennt Kopfhörer nicht

01.02.2017 um 16:45
Entweder ist der Kopfhörer kaputt, oder die Einsteckbuchse. Starte mal der/den Notenbook nochmals.


melden

Notebook erkennt Kopfhörer nicht

01.02.2017 um 17:17
De Treiber installieren?


melden

Notebook erkennt Kopfhörer nicht

01.02.2017 um 20:32
was sagt der Geräte-Manager dazu ?

irgendwelche gelben Frage- oder Ausrufezeichen ?
@Subtilitas


melden

Notebook erkennt Kopfhörer nicht

02.02.2017 um 12:58
Um welches Notebook handelt es sich?

Die verwendete Klinkenbuchse ist die "Kopfhoererbuchse" und nicht fuers Mikrofon gedacht?
Gibt es eine Kombibuchse oder zwei Buchsen - Kopfhoerer und Micro getrennt?

Welche Soundkarte ist verbaut? Bei Realtek laeuft i.d.R. noch ein HD Audio-Manager mit. Werden dort die Kopfhoerer erkannt?


1x zitiertmelden

Notebook erkennt Kopfhörer nicht

05.02.2017 um 18:33
Zitat von TihoTiho schrieb am 02.02.2017:Welche Soundkarte ist verbaut? Bei Realtek laeuft i.d.R. noch ein HD Audio-Manager mit. Werden dort die Kopfhoerer erkannt?
Es handelt sich um den Acer Aspire 7730G. Habe nun den Realtek-Treiber heruntergeladen und installiert. Nun kommt zwar beim Einstecken die Meldung, dass ein Stecker eingesteckt wurde, aber bei den Soundeinstellungen (oben im Bild) scheinen die Kopfhörer nach wie vor nicht auf.

Kopfhörer- und Mikrophonbuchse sind getrennt und ich benutze definitiv die richtige. Daran kann es, wie gesagt, nicht liegen.


melden

Notebook erkennt Kopfhörer nicht

05.02.2017 um 18:43
Was sagt der Geräte Manager ? 


1x zitiertmelden

Notebook erkennt Kopfhörer nicht

05.02.2017 um 18:49
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Was sagt der Geräte Manager ? 
Nichts. Treiber sind alle aktuell.


melden

Notebook erkennt Kopfhörer nicht

05.02.2017 um 19:13
@Subtilitas
und bisher waren keine realtek treiber drauf?


1x zitiertmelden

Notebook erkennt Kopfhörer nicht

05.02.2017 um 19:44
Zitat von TihoTiho schrieb:und bisher waren keine realtek treiber drauf?
Scheinbar nicht.


melden

Notebook erkennt Kopfhörer nicht

05.02.2017 um 19:52
@Subtilitas
beim realtek treiber sollte noch eine software dabei sein, die es ermoeglicht die ausgabe des sounds zu konfigurieren.

Realtek HD Manager oder Mixer, habe die genaue Bezeichnung nicht parat.


melden

Notebook erkennt Kopfhörer nicht

05.02.2017 um 20:06
@Tiho

Davon ist nichts in Sicht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Bluetooth-Headset für 50 Euro
Helpdesk, 7 Beiträge, am 18.02.2021 von soulhunter
soulhunter am 09.02.2021
7
am 18.02.2021 »
Helpdesk: McAfee Prozesse?
Helpdesk, 26 Beiträge, am 06.09.2020 von flipperonline
SmittiFuchsi am 20.09.2019, Seite: 1 2
26
am 06.09.2020 »
Helpdesk: Soundprobleme am PC
Helpdesk, 7 Beiträge, am 21.07.2020 von Luminita
Luminita am 04.07.2020
7
am 21.07.2020 »
Helpdesk: Welche Bluetooth In-Ear-Kopfhörer
Helpdesk, 18 Beiträge, am 09.06.2020 von Griesinger
Griesinger am 17.05.2020
18
am 09.06.2020 »
Helpdesk: Verdächtige Aktivitäten
Helpdesk, 3 Beiträge, am 26.08.2019 von Cpt_void
Brendol am 26.08.2019
3
am 26.08.2019 »