Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder E-Quad schneller machen

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elektromotor, Kinderfahrzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
leakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder E-Quad schneller machen

05.04.2017 um 00:25
IMG20170404WA0001


IMG20170404WA0003


IMG20170404WA0004


IMG20170404WA0005



Hoffe die helfen!

Anzeige
melden
leakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder E-Quad schneller machen

05.04.2017 um 00:32
Ich nehm nen schrauberkku. der hat auf jeden Fall 12 v wenn nicht mehr. Versuch den dann übers Ladedegarät für'n Schrauber auf zu laden!


melden

Kinder E-Quad schneller machen

05.04.2017 um 06:54
@leakim
Ich seh da ein Problem das getrieben.

1)
Schau  mal ob die die gleichen Zahnräder aus metall bekommst.

Von eine Modellbau laden oder vom
-> conrad.de wobei C ja apothekenpreise hat.

Denn Motor könnte man mehr Saft geben aber dann muss er eine kühlung bekommen.

Z.b.
fmot1

Besser ist das
235497 LB 00 FB.EPS 1000

Für die bessre wärmeleitfähigkeit würde ich eine wärmeleitpaste verwenden.

Hast du ein "Labornetzgerät" wen ja nutz es um dich langsam zu steigern mit der spannung.
Um wieviel kann ich dir nicht sagen.

Aber der motor Muss eine kühlung bekommen, denn ich sehn noch einen schwachpunkt:
Das plastik das den motor mit den Getriebegehäuse verbindet könnte weich werden durch die abwärme vom Motor.

2)
Du könntest auch mal die Abmessungen vom Motor ermitteln und bei den Modellbau laden nach eine leistungsfähigeren schaun.
Achte abert auf die Welle! querschnitt !!

3) EFTL !!! Eine ander übersetzung fals es möglich ist ( das ist aber ein geficke -> Sorry <- ) .
lohnt sich nur wenn du auf Zahnräder aus metall zugriff hast.
Die Hardcore - variante
Motor anders einbaun wenn es geht und zwei Zahnräder kleines am Motor grosses am Rad und mit eine Kette verbinden.

EDIT:
Ich überleg mir noch was...


melden
leakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder E-Quad schneller machen

05.04.2017 um 08:57
Ne den Motor kann ich nicht mit ner Kette Verbinden. der sitzt an der gleichen Welle wie die Zahnräder. aber kann ich nicht einfach Ritzel mit mehr oder halt weniger Zahnrädern einbauen? die Suche nach passenden Zahnädern ist ja echt ne Sisyphusarbeit!


1x zitiertmelden

Kinder E-Quad schneller machen

05.04.2017 um 17:30
@leakim
Zitat von leakimleakim schrieb:Ne den Motor kann ich nicht mit ner Kette Verbinden. der sitzt an der gleichen Welle wie die Zahnräder.
Meine überlegung:
Bekommst du das Zahnädern von der Motorwelle und kannst du ein anders draufmachen was auch hält.
Das gleiche an der welle die mit den Radverbundne ist.

Die andern Zahnädern aus den Getriebe  raus eine "kleien Kette" eftl aus den RC -Sport !
Dann das Getriebegehäuse wieder zusammenbauen wenn du Gück hast hat die kette im Getriebegehäuse genug spielraum.

Ich hoff du kann meine gedanken folgen ....
Zitat von leakimleakim schrieb:aber kann ich nicht einfach Ritzel mit mehr oder halt weniger Zahnrädern einbauen?
Äm dann musst du warscheinlich neue "Löcher" ins Getriebegehäuse boren, dass könnte es Instabile machen.
Zitat von leakimleakim schrieb: die Suche nach passenden Zahnädern ist ja echt ne Sisyphusarbeit!
Da das weiss ich ....
Ich schau mal eftl kann ich an eine datenbank mit shop anbindung....

Ach ja wenn du die wahl hast AUF jeden FALL -> Schrägverzahnung <- die halten mehr aus !


melden
leakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder E-Quad schneller machen

05.04.2017 um 20:13
@O.G.
Nur mal kurz gefragt. hast du mein Bild vom "Getriebe" gesehen?


melden
leakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder E-Quad schneller machen

05.04.2017 um 20:19
@O.G.
Tschuldigung, sehe  es jetzt erst. hab mich völlig falsch ausgedrückt. ich meinte kein Ritzel mit grösseren Zahnrädern sondern Die Zahnräder mit mehr Zähnen oder halt weniger!


melden

Kinder E-Quad schneller machen

05.04.2017 um 21:24
@leakim
ich hab mir das so gedacht
8f83cc-1491420354Original anzeigen (0,4 MB)


melden
leakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder E-Quad schneller machen

05.04.2017 um 21:37
@O.G.
Achsooo, auf die Idee wäre ich ja gar nicht gekommen. Sowas könnte ich mir eigentlich zusammen friemeln. sollte kein grösseres Problem sein, wenn ich die Zutaten man beisammen habe. Ne Fahrradkette fällt da aber glaub ich aus, weil zu breit! aber da gibt es ja filigranere aus'm Modellbausport! Mein Schwager hat noch so'n  kaputtes RC Modell für Erwachsene zuhause! den gibt er mir bestimmt her für so'n  Projekt! und sonst Würdens Keilriemen und Riemenräder glaub ich auch tun! ist glaub ich leichter zu besorgen bzw zu bauen!


melden

Kinder E-Quad schneller machen

05.04.2017 um 21:58
Zitat von leakimleakim schrieb:wenn er da drauf sitzt und im Schneckentempo zu seinem Kumpel rüber fährt, tut er mir schon fast leid, weil weil er immer drauf rumruckelt um schneller zu werden. aber das Ding gibt einfach nicht mehr her.
Schon mal daran gedacht, dass Du den Fahrspaß halbierst, wenn Du die Geschwindigkeit verdoppelst? ;)


melden

Kinder E-Quad schneller machen

05.04.2017 um 22:06
Wie wär's mit 'nem Tausch gegen ein cooles Dreirad mit Gangschaltung oder Fahrrad mit Stützrädern? Die sind schneller und das Kind schneller müde. Gleich zwei Fliegen mit einer Hand am Schlafittchen gepackt :Y:


melden

Kinder E-Quad schneller machen

05.04.2017 um 22:11
Ein Go-Kart habe ich ja schon vorgeschlagen ...

Da gibt es sehr stylische Modelle für kleines Geld und das Kind sitzt nicht faul darauf herum, sondern muss in die Pedale treten ... Zumindest damals hat das fast jedem Kind Spaß gemacht ...


melden

Kinder E-Quad schneller machen

06.04.2017 um 00:55
@leakim

Dir ist schon bewusst, dass du ab 6 KM/h in den Bereich der STVZO kommst und dann könnte es ggf andere Konsequenzen haben, wenn Sohnemann in der Spielstraße mal aus Versehen einen anderen Wagen beschädigt.

Nur so für den Hinterkopf.


melden
leakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder E-Quad schneller machen

06.04.2017 um 12:58
@O.G.
Bei deiner Zeichnung is mir gerade ein Gedanke gekommen. Dienen die vielen Zahnräder nicht eigentlich dazu, dass der kleine Motor das ganze Gefährt überhaupt erst mal von der Stelle bekommt? Mit der Kette wäre es ja eine "direktere" Kraftübertragung. Schafft der Motor es mit einer Kette und zwei Ritzeln überhaubt das Quad von der Stelle zu bekommen bevor der Motor durchbrennt? Ohne, dass jemand drauf sitzt kann ich mir das ja noch vorstellen aber mit zusätzlichen 15 Kg Körpergewicht wohl nur mit anschieben! Kann man doch bestimmt irgendwie berechnen. Damit meine ich vor allen Dingen jemand anderes 😂


melden

Kinder E-Quad schneller machen

06.04.2017 um 15:12
@leakim
Ja das muss man berechnen, ich dachte das machst du ....
ich kann das nicht.....

Das war ja uch nur eine Idee...
Wenn du auf Nummersicher gehn willst dann such nach Zahnräder die aus Metall sind und identisch.

Du kannst ja mal eine Email an Conard
und an die schreiben


http://www.kettentechnik-shop.de/index.php?cPath=527_528 (Archiv-Version vom 12.01.2018)
https://shop.haberkorn.com/maschinenelemente/verzahnungsteile/zahnraeder
http://www.misumi-europe.com/de/online-shop/proxy/zahnraeder

Mit den daten der Zahnräder, eftl kann dir der Kundendienst helfen.

Anzahl der Zähne
verzahnung

Durchmesser von der welle
Durchmesser des zahnrad´s
Dicke des zahnrads


1x zitiertmelden
leakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder E-Quad schneller machen

06.04.2017 um 16:10
Zitat von O.G.O.G. schrieb:muss man berechnen, ich dachte das machst du ....
😂😂Mathe und Physik hab ich damals mit ner ergaunerten 3 auf meinem Abschluss an der Realschule beendet. Meine Schwester war zu der Zeit die Schwiegertochter meines Mathe/Physik-Lehrers! Ich war mündlich soooooo gut, dass meine schriftliche 4 nicht so ins Gewicht viel!
Ich werd das Ding wohl'n bisschen auf schönen und teuer verkaufen und ihm wohl wirklich besser'n Kettcar besorgen! kommt bei den Mädels zwar nur halb so cool an aber dafür is er ja auch noch zu jung!


melden

Kinder E-Quad schneller machen

06.04.2017 um 16:24
@leakim
Oder So wenn er bei den Mädels ankommen soll dann würde ich zu sowas raten:
Youtube: Motor Bobbycar läuft! Erste richtige Fahrt!
Motor Bobbycar läuft! Erste richtige Fahrt!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


aber dafür ist er noch zu klein oder....


melden
leakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder E-Quad schneller machen

06.04.2017 um 17:29
@O.G.
Ob das bei den Mädels gut kommt weiß ich nicht aber er hätte bestimmt auf ein mal ein paar Freunde mehr als jetzt. Den meisten Sprit würd sowieso ich damit verheizen!
Und Mam würde nur kreischend auf'm Hof stehen!


melden

Kinder E-Quad schneller machen

07.04.2017 um 10:10
Hast keinen Akkuschrauber und ein paar Fahrradreifen irgendwo rumliegen?


01-58f0c18367501468Original anzeigen (1,1 MB)
03-1f7256211527310bOriginal anzeigen (0,7 MB)
Quelle: heise.de


Quelle: ingenieur.de


melden

Kinder E-Quad schneller machen

17.04.2017 um 21:32
@leakim
 Wenn du das Ding planmäßig umbaust, lässt du deinen Kurzen mit einen fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeug fahren, das dann auch zugelassen und versichert sein müsste. Sollte da was passieren, zahlst du nicht nur die Schäden, wenn du deinem Kind so ein Fahrzeug zur Verfügung stellst. Das Gerät ist für Kinder gemacht und fährt aus gutem Grund so langsam.
http://m.focus.de/auto/videos/unfall-simulator-offenbart-so-schmerzvoll-kann-bereits-ein-aufprall-bei-8-km-h-sein_id_4969147.html
Wenn der Kurze mit dem Gerät mit 10 km/h irgendwo gegenrauscht, sind mindestens die vorderen Zähne raus. Du müsstest den Kurzen schon zu seiner eigenen Sicherheit zumindest mit Integralhelm ausstatten. 
Kettcar ist die eindeutig bessere Idee. Das Quad kannst du aber aufheben, ist großartig, um beim Junggesellenabschied durch den McDrive zu fahren....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: