Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tierhaare vom Teppich entfernen

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund, Katze, Teppich, Reinigung, Tierhaare

Tierhaare vom Teppich entfernen

07.04.2017 um 13:05
Yo ihr Sniffer,

hat einer eine krasse Idee wie man Tierhaare am besten, billigsten und effektivsten vom Teppich runter bekommt?
Es geht in meinem Fall um Hundehaare, relativ kurz.
der Staubsauger kriegt sie nicht weg. Ich hab dann angefangen sie mit so nem Enthaarroller für Kleidung weg zu rollen aber das ist halt dumm, weil das Teil ist relativ klein und man muss nach 1, 2 mal rollen immer das Blatt abziehen also würde ich so ne ganze Rolle brauchen für einmal durch den ganzen Raum rollen, das will ich ja auch nicht.
Es wäre kuhl, wenn es sowas geben würde wie diese Rolle in XXL für Teppiche.
Kennt da jemand was, was ich so kaufen kann? So einmal durch den Raum rollen und dann ist gut oder so?


melden
Anzeige
Twinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierhaare vom Teppich entfernen

07.04.2017 um 13:09
Versuch es mal mit einem Gummihandschuh (die, die man zB beim Geschirr abwaschen verwendet).
Im Auto funktioniert das sensationell.


melden

Tierhaare vom Teppich entfernen

07.04.2017 um 13:10
es geht um einen ganzen raum, den boden davon, wie viele handschuhe brauche ich da?


melden

Tierhaare vom Teppich entfernen

07.04.2017 um 13:12
Eine Gummirolle an einer Katze reiben und einmal durch den Raum rollen, da bleiben alle Haare dran hängen ;)


melden

Tierhaare vom Teppich entfernen

07.04.2017 um 13:13
Also ich hätte gerne sowas
wN7w6U1
in ganz groß für den Boden


melden

Tierhaare vom Teppich entfernen

07.04.2017 um 13:18
Finde sowas geht gut, geht aber extrem in die Arme, weil man echt immer kurze und feste Bewegungen machen muss. Die teile sind billig und gehen normal sehr gut.
https://www.amazon.de/Relaxdays-677257-Gummibesen/dp/B0035EP2EM

Dieses Teil liebe ich, jedoch für Teppich eher weniger geeignet. https://www.amazon.de/Paku-Multi-Use-Etiquette-Deutsch-Handbuch/dp/B016ZLI1P8/ref=sr_1_3?s=kitchen&ie=UTF8&qid=149156345...

Wenn ich den Teppich sauge und die Haare gehen nicht weg. Nehme ich einfach eine Schüssel mit Wasser tunke meine Hand rein und reibe bzw. wische mit der nassen Hand den Teppich ab. So kriegst fast alles raus. Ist gratis, aber es dauert dementsprechend halt.


Sonst habe ich auch diese Teile gehabt.
https://www.amazon.de/Fussel-Frosch-Flusen-Roller-abwaschbar/dp/B00HAC7P3Q
Sind auch sehr praktisch, jedoch ist der große Kopf für einen Teppich trotzdem zu klein und du musst trotzdem jedes Mal die Haare runter waschen und dann - bevor du wartest bis es trocknet - mit einer Küchenrolle trocken tupfen.

Sonst empfehle ich dir die pflegeleichten Kettelteppiche. Da bleibt weder Dreck noch Feuchtigkeit drauf. Man kann es gut absaugen.

Die beste Möglichkeit wäre, den Teppich zu entsorgen. Weil auf Dauer war das meine Lösung. Bzw. der Wechsel auf billige Kettelteppiche.


melden

Tierhaare vom Teppich entfernen

07.04.2017 um 13:18
Es gibt durchaus auch spezielle Tierhaarbürsten für Staubsauger mit 'Turbosaugkraft', die sollen angeblich funktionieren ...


melden

Tierhaare vom Teppich entfernen

07.04.2017 um 13:20
YaaCool schrieb:es geht um einen ganzen raum, den boden davon, wie viele handschuhe brauche ich da?
Einen:
Youtube: Katzenhaare aus Teppich entfernen / Tierhaare loswerden
Die staubsauger für tierhaushalte sind ebenfalls genial und sparen arbeit und zeit ....... aber sind auch schweineteuer

Ich persönlich nehme mittlerweile einfach nen schrubber.


melden

Tierhaare vom Teppich entfernen

07.04.2017 um 13:23
versuchs mit nem schrubber oder alternativ kannst du es auch einem wischer mit gummi-lippe versuchen. so ein ding gibts auch für fußböden :) (wasserschieber)
funktioniert allerdings bei einem relativ feinmaschigen teppich
sonst würd ich eher einen klopf-sauger empfehlen,
der bekommt die kleinen haare weg

aber meine meinung ist wie gastrics

der schrubber wirkt wunder :)


melden

Tierhaare vom Teppich entfernen

07.04.2017 um 13:31
Also halten wir fest: So nen Roller, wie ich ihn gerne hätte gibt es nicht.


melden

Tierhaare vom Teppich entfernen

07.04.2017 um 13:35
@YaaCool
Ja und nein. Nicht mit selbstklebenden papierdingern, sondern als abwaschbare gummirolle. Ich war von den dingern aber nie sonderlich begeistert. Wenn dir 15€ nicht wehtun, dann probier dein glück.

https://www.amazon.de/crazygadget-wiederverwendbar-Fusselroller-Entferner-KFZ-Innenraum/dp/B01N3JJTJG/ref=sr_1_1?ie=UTF8...


melden

Tierhaare vom Teppich entfernen

07.04.2017 um 13:44
Nee so Gummirollen hatte ich auch schon, das war echt nichts.
Ich mag die mit dem Papier eigentlich ganz gerne für Kleidung weil die wirklich gut funktionieren und bei kleinen Flächen ist das auch voll ok.
Aber beim Teppich, wie gesagt, da roll ich dann 1 - 2 mal über eine kleine Fläche und das Teil ist voll und ich darfs abreißen und nochmal und so weiter, das ist halt übelst umständlich und ich würde wohl eine komplette Rolle brauchen um einmal durch den ganzen Raum zu gehen.
Deshalb dachte ich, wäre es kuhl, wenn es das einfach so in wirklich groß gäbe. So ein 1m oder so, dann könnte ich über eine große Fläche rollen, ja, müsste trotzdem zwischen durch das Blatt wechseln aber eben weniger als mit dem kleinen Teil.

Das mit den Bürsten und Gummilippen und so ein Zeug hatte ich schon versucht, ich mag das mit dem zusammen kehren gar nicht, da bleiben immer noch so viele Haare übrig.


melden

Tierhaare vom Teppich entfernen

07.04.2017 um 13:50
@YaaCool
Dann rasier halt den Hund. :troll:

Haarende Tiere zu halten macht nun mal bißchen zusätzliche Arbeit. Schrubber ist die beste Methode, Bürste immer wieder in Seifenlösung eintauchen, da bleiben die Haare doch gut hängen.


melden

Tierhaare vom Teppich entfernen

07.04.2017 um 15:18
Wie schon erwähnt, hab mir damals auch so nen Staubsauger-Aufsatz geholt und der ist Gold wert, auch für die Couch. Grad bei den kurzen Haaren, die teilw. nur schwer rausgehen.


melden

Tierhaare vom Teppich entfernen

07.04.2017 um 15:25
Ich habe sehr gute Erfahrung mit so einem Bürstenhandschuh aus Gummi für Haustiere gemacht. Ist nicht nur gut für die Fellpflege, sondern auch optimal dafür geeignet, Tierhaare aus Polstern und Teppichen zu kriegen.
Nachteil: Man muss den Teppich auf allen Vieren bearbeiten. Aber der Aufwand lohnt sich.


melden

Tierhaare vom Teppich entfernen

07.04.2017 um 15:26
naja ok lasst uns hier dazu erwähnen
in meinem Fall geht es um das büro, wir haben einen büro hund, das ist nicht mein hund und ich werde keinen staubsauger kaufen nur für hier D:
aber ich will auch nicht den hund aus meinem büro verbannen, dazu hab ich ihn zu gern


melden

Tierhaare vom Teppich entfernen

07.04.2017 um 15:45
Ist das nicht eine Sache der Putzfrau? :D
Wie gesagt: Nimm einen Schrubber oder diese hier: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/31PFJKUCiCL.jpg gibt es auch in großer Ausführung, also wie ein großer Besen.


melden

Tierhaare vom Teppich entfernen

07.04.2017 um 16:07
Ein normaler Schrubber tut seinen Zweck zwar auch, doch aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass man die Tierhaare danach unwiderruflich zwischen den Schrubberborsten hat. Die kriegt man da nie wieder raus.
Da dürfte, wie ich vermute, der Gummibesen, den @Ciela verlinkt hat, bessere Dienste tun. Ist ja von Material her wie so ein Fellpflegehandschuh und da kriegt man mit warmem Spüliwasser die Haare ratzfatz abgespült.

Nachtrag: Den Gummihandschuh oder Gummibesen um Gottes Willen bloß nicht während der Benutzung befeuchten oder abspülen, dann hat er keinen "Grip" mehr, sondern glibscht quasi über die Haare hinweg, wie ich bei der Benutzung in regenfeuchtem Hundefell feststellen musste.


melden

Tierhaare vom Teppich entfernen

07.04.2017 um 16:28
@YaaCool
Ok, dann fällt der Saugeraufsatz aus. Such mal nach 'fusselrolle teppich', die Dinger gibts in gross und mit Stab. Fällt auch die Kriecherei weg^^


melden
Anzeige

Tierhaare vom Teppich entfernen

07.04.2017 um 22:06
Du nimmst ne große Papprolle und wickelst da Malerkrepp mit der Klebeseite nach außen drum. Mehrlagig, dann kannst du wie bei der Fusselrolle abreissen und hast frisches darunter.
Malerkrepp funktioniert meiner Erfahrung nach ähnlich gut wie diese Rollen. Muss man dann halt nur größer bauen. 
Vielleicht noch etwas weiterentwickeln mit Griffen, so dass man nicht krabbeln muss, und dann zum Patent anmelden, ein Schweinegeld damit verdienen und die Hundehaare ab dann der Putzfrau überlassen. 
Die Rollen gibt es aber auch zum Nachfüllen, also ohne Griff, vielleicht kann man sich davon auch ein paar nebeneinander bauen. 


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt