Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachhilfe Diplom-Finanzwirt (FH)

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachhilfe, Abschlusspruefung, Diplom-finanzwirt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Nachhilfe Diplom-Finanzwirt (FH)

10.07.2017 um 14:01
Eine Bekannte von mir ist gerade durch die Abschlusspruefung zur Diplom-Finanzwirtin (FH) gerauscht und hat jetzt noch exakt einmal die Moeglichkeit, diese Pruefung zu wiederholen, ansonsten ist sie von heute auf Morgen arbeitslos.

Daufer sucht sie nun jemanden, der ihr Nachhilfe geben und sie auf diese Pruefung vorbereiten kann, am besten im Raum Giessen/Frankfurt/Wiesbaden/Mainz, aber auch Koeln waere moeglich.

Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt? :) Oder koennte es vielleicht sogar jemand aus diesem Forum?

Anzeige
melden

Nachhilfe Diplom-Finanzwirt (FH)

10.07.2017 um 17:40
Zettel in der Uni aushängen, Komilitonen anquatschen, Unigruppe auf Facebook bemühen. Man könnte meinen, sie hätte ohne Kontakt mit Menschen studiert :D.


melden

Nachhilfe Diplom-Finanzwirt (FH)

11.07.2017 um 13:18
@coronerswife
Es scheint extrem schwierig zu sein, da an einen Nachhilfelehrer zu kommen!


1x zitiertmelden

Nachhilfe Diplom-Finanzwirt (FH)

13.07.2017 um 11:10
Hallo,

ich arbeite in der Bank und habe nach meinem Bankfachwirt den Bankbetriebswirt und nun meinen Dipl. Bankbetriebswirt über die Frankfurt School of Finance and Management gemacht; denke also, dass sich das meiste überschneiden wird.

Gerne könnte man sich hierzu einfach mal direkt über den genauen Inhalt austauschen, damit ich sagen kann, ob ich den Stoff gut beherrsche.

Viele Grüße
Freezer94


melden

Nachhilfe Diplom-Finanzwirt (FH)

13.07.2017 um 14:04
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es scheint extrem schwierig zu sein, da an einen Nachhilfelehrer zu kommen!
Frag doch mal nen Steuerberater. Das sind doch meistens ehemalige Finanzbeamte.


melden

Nachhilfe Diplom-Finanzwirt (FH)

14.07.2017 um 07:31
@Freezer94
Meinst Du? Hast Du auch mit Steuerrecht zu tun gehabt?

@SergeyFärlich
Wie kommst Du denn darauf? Ein Steuerberater kommt in der Regel von der anderen Seite des Steuerrechts. Ich braeuchte einen aus dem Finanzamt! :D


melden

Nachhilfe Diplom-Finanzwirt (FH)

14.07.2017 um 07:40
@Alarmi

Den Beruf des Steuerberaters darf nur ausüben, wer von der zuständigen Steuerberaterkammer als Steuerberater bestellt ist. Bestellt werden kann in der Regel nur, wer die Steuerberaterprüfung i.S.d. § 37 Steuerberatungsgesetz (StBerG) bestanden hat. Ohne Steuerberaterprüfung können zum Steuerberater bestellt werden:
Professoren, die auf dem Gebiet der von den Bundes- oder Landesfinanzbehörden verwalteten Steuern mindestens zehn Jahre gelehrt haben
ehemalige Finanzrichter, die mindestens zehn Jahre auf dem Gebiet der von den Bundes- oder Landesfinanzbehörden verwalteten Steuern tätig gewesen sind
ehemalige Beamte des höheren bzw. gehobenen Dienstes sowie vergleichbare Angestellte der Finanzverwaltung, der gesetzgebenden Körperschaften, der Gerichte der Finanzgerichtsbarkeit sowie der obersten Behörden und der Rechnungsprüfungsbehörden des Bundes und der Länder. Diese müssen mindestens zehn bzw. fünfzehn Jahre auf dem Gebiet der von den Bundes- oder Landesfinanzbehörden verwalteten Steuern als Sachgebietsleiter bzw. Sachbearbeiter tätig gewesen sein.

Aus Wikipedia.
Wikipedia: Steuerberater

Die beiden Steuerberater, die ich kenne, haben ein Studium zum Dipl.-Finanzwirt (FH) abgeschlossen. Deswegen komm ich darauf.


melden

Nachhilfe Diplom-Finanzwirt (FH)

14.07.2017 um 07:46
@SergeyFärlich
Laut meiner Bekannten waere ein Steuerberater nicht das, was sie braucht.


melden

Nachhilfe Diplom-Finanzwirt (FH)

14.07.2017 um 14:42
Wenn das ein Schwerpunkt ist, dann bin ich eher nicht der Richtige.
Haben wir durchaus auch gelehrt bekommen - tiefergehend aber nicht behandelt.

Viel Erfolg auf jeden Fall!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachhilfe Diplom-Finanzwirt (FH)

11.08.2017 um 23:46
Da verlangen manche auch geld für um nachhilfe zu geben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Mathe ist doof ...
Helpdesk, 15 Beiträge, am 24.03.2020 von Nemon
Luminita am 23.03.2020
15
am 24.03.2020 »
von Nemon