Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durchlauferhitzer zünden

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Durchlauferhitzer, Zündet Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 22:05
@d.fense
Klar kommt Wasser, aber halt nur kalt.^^

Anzeige
melden

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 22:07
gut.
Und irgendwo massig Fussel zu sehen?
Hier will ich auf selbst verschuldete Ausfälle hinaus, der einzige mir bekannte Weg des Vermieters Dir die Kosten aufzudrücken.
Und natürlcih auf Gefahr, kenne die Geschichte einer Familie die dadurch ausgelöscht wurde...


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 22:08
@d.fense
Wo soll ich die Fussel sehen?
Kann da gar nicht reingucken.


melden

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 22:09
im Bad oder wo das Ding steht. Am Boden, auf dem Ding, in den Ecken im Raum... Das müsste schon massiv sein, aber durch Wäsche möglich.
Vermute mal nicht. Und wennn dann hätte dich der Wartungsmensch schon ermahnt.

-> wenn Vernerdi nichts mehr einfällt ab zum Vermieter

http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/b1/boiler.htm


melden

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 22:12
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Kann mir wer helfen?
Ein Spezialist, der bei dir vorbeischaut?

Gas ist immer heikel. Ein guter Freund von mir wäre fast gestorben, weil er selbst rumgebastelt hat.


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 22:14
@d.fense
Was haben denn Fussel mit dem Gerät zu tun?
:ask:
Und nein, ich hänge keine Wäsche in der Küche auf, außer ein paar mal zwei Shirts, aber nicht auf dem Erhitzer.


melden

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 22:19
Also das was jemand ohne entsprechende Ausbildung machen kann ist nach meiner Meinung gemacht worden.

Bleibt in diesem Fall nur der Vermieter.

Venerdi


melden

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 22:21
Soweit ich weiß ist die Reparatur eines Durchlauferhitzers keine Kleinreparatur für die der Mieter selbst aufkommen müsste. Wenn sich der Vermieter weigert die Reparatur zu bezahlen könntest du sogar die Miete mindern da du ein Recht auf warmes Wasser hast.


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 22:23
Ich glaub nicht, dass der kaputt ist.
Das wäre schon echt krass.
Der ging ja auch, wo er nicht abgestellt wurde.
Wieso sollte der jetzt kaputt sein?


melden

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 22:25
ok. -> Vermieter kontaktieren "hab kein warmwasser, Gerät lässt sich nicht zünden, was soll ich tun?"
Passiert nichts dann Termin setzen mit Frist.
Passiert dann nichts Danach Mietminderung und eigen beauftragung zu seinen Kosten androhen.

Fasern z.B. von Wäsche:
Das Ding hat einen Abzug für die Verbrennungsgase. Wenn der dicht ist dann gehen die in die Wohnung.
Das ist die heimtückischte Gefahr die sich noch dazu am leichtesten vermeiden lässt, indem man in einem 3m² Bad keine Wäsche einer Großfamilie bearbeitet und trocknet.
So war es dort, Tochter duscht, bei offener Türe, Mutter schläft auf sofa.
Polizei, 2x Leichenwagen.
Gott sei dank für den Vermieter wurde in dem jahr noch eine Wartung durchgeführt.

p.s.: Die Seite die vch vorhin verlinkt hatte bezieht sich auf Deutschland, andere Länder keine ahnung, könnte dort anders aussehen.

Kaputt: na naheliegend und erklärbar für mich als Laien wäre der Flammwächter, der schafft es eben nicht mehr von zu auf auf zu gehen.
Aber lass Dich einfach vom Handwerker überraschen.


melden

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 22:27
Kaputt ist er vermutlich nicht aber als Laie bekommst du ihn wohl trotzdem nicht zum laufen. Dafür gibt es die Spezialisten von der Gas-Wasser-Sch...
Ich hab letztens den Kundendienst für die Waschmaschine gebracht weil sie nach dem Transport und 72 Stunden vom Netz der Fehlerspeicher nicht mehr zu leeren war und die Maschine nicht mehr gewaschen hat. Der Techniker hat zwei drei Knöpfe gleichzeitig gedrückt und schon gings wieder.


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 22:32
Ach, das ist blöd.
Wollte heute wieder warmes Wasser genießen und es geht nicht. Na toll.
Da sind nur zwei Knöpfe, das muss doch möglich sein, dass ich das hinkriege... :|


2x zitiertmelden

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 22:36
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Da sind nur zwei Knöpfe, das muss doch möglich sein, dass ich das hinkriege... :|
hmm, das klingt ein wenig nach "famous last words" oder so ähnlich ;)


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 22:37
@taren
:'D

Was soll ich dem Vermieter denn sagen, wenn er mich fragt, warum es denn aus war?


melden

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 22:39
Du must gar nichts sagen. Er ist eben aus. Aus Sicht einer Frau kann ich dir nur Raten, dich dumm zu stellen. Bei mir klappt das immer.
Das gelegentliche Augenrollen deines Gegenübers musst du lernen zu ignorieren aber im Prinzip gilt
5 Minuten dumm gestellt spart eine Stunde Arbeit.


melden

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 22:41
@sunshinelight
na die Wahrheit: Gas wurde mal abgestellt, ist wieder an, das Problem ist ja das wieder zünden und das gehört zur Funktion.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wollte heute wieder warmes Wasser genießen und es geht nicht. Na toll.
Damit im Garten/Auf der Terasse/Balkon kannst Du das Problem schnell lösen:
;)
https://www.frankana.de/de/solar-dusche-20-ltr-58517.html



melden

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 22:41
@sunshinelight

Dem Vermieter sagen das Du den Durchlauferhitzer nicht starten kannst weil die Zündflamme immer sofort ausgeht.

Du bist nach Hause gekommen und hast bemerkt das kein Warmwasser kommt und die Zündflamme aus ist.

Nun kann sie zwar gezündet werden aber bleibt nicht an.


Warum willst Du ihm mehr erzählen?


Venerdi


1x zitiertmelden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 22:43
@venerdi
Weil ich keine Ahnung habe von dem, was man ihm sagt und was man ihm lieber nicht sagt.
Außerdem lasse ich sie ungerne bei mir rein, muss erst wieder aufräumen... oO


melden

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 22:45
Meine Güte du wirst doch nicht im Buckingham Palace wohnen und 250 Zimmer aufräumen müssen.


melden

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 22:46
@sunshinelight

Es gibt Durchlauferhitzer die benötigen eine Batterie für die Zündung, wenn die leer ist funktioniert es nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden