Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mini Durchlauferhitzer

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dusche, Durchlauferhitzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ronca Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mini Durchlauferhitzer

03.11.2019 um 08:45
Hallo,
benutzt jemand von euch einen elektrischen Mini Durchlauferhitzer fürs Waschbecken?
Ich meine damit eine dieser Kleinstvarianten um die 3.5kW, die einphasig betrieben werden und in der Regel mit einem herkömmlichen Schukosteckeranschluss versehen sind.
Mich würde interessieren, wie heiß das Wasser bei vollem Durchfluss wird. Holt man sich da schon Verbrennungen oder wirds nur lauwarm?
Wenns fürs Händewaschen schon zu heiß wäre, wären die Chancen dann nicht auch gut, um damit eine Dusche zu betreiben?
Vielleicht kann hier jemand was zu sagen?


1x zitiertmelden

Mini Durchlauferhitzer

03.11.2019 um 09:05
@ronca

Ich hatte mal so ein Ding, kochend heiss wird das Wasser damit nicht.

Und wenn man sich die Vergleichswerte so anschaut: So ein kleiner hat 3,5 kW, einer für die Dusche mindestens 18 kW. Der Unterschied ist zu groß. Der kleine macht 1,5-2 Liter Wasser die Minute "heiß", zum duschen brauchst du zuverlässig über längere Zeit 12-15 (insgesamt, aber wenn davon nur 2 Liter auf ca. 40 Grad erwärmt werden - brrrr)...

das wird nichts.


1x zitiertmelden

Mini Durchlauferhitzer

03.11.2019 um 09:08
Zitat von roncaronca schrieb:wie heiß das Wasser
Hängt von der max Wassermenge im Tank ab. Und von der Umgebungstemperatur.

https://durchlauferhitzertests.de/mini-durchlauferhitzer-test/ (Archiv-Version vom 10.12.2016)
Zitat von roncaronca schrieb:um damit eine Dusche zu betreiben?
zur Not. Oder als Behelfslösung in einer Hütte, in der man sonst nichts hat
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:über längere Zeit 12-15
Wikipedia: Katzenwäsche
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:brrrr
Frauen ...


1x zitiertmelden

Mini Durchlauferhitzer

03.11.2019 um 09:12
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wikipedia: Katzenwäsche
Ich glaube, da würd ich mich wirklich eher mit dem Waschlappen am Waschbecken abwaschen XD


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Leistungsschütz mit Ruhekontakten
Helpdesk, 3 Beiträge, am 07.11.2019 von ronca
ronca am 05.11.2019
3
am 07.11.2019 »
von ronca
Helpdesk: Durchlauferhitzer zünden
Helpdesk, 68 Beiträge, am 22.07.2017 von skagerak
sunshinelight am 20.07.2017, Seite: 1 2 3 4
68
am 22.07.2017 »
Helpdesk: Badewürfel gesucht. Badewanne mit den Maßen einer Duschwanne.
Helpdesk, 13 Beiträge, am 20.07.2014 von iwok
Tom.1st am 16.07.2014
13
am 20.07.2014 »
von iwok