Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computer fährt nicht richtig hoch- was kann ich tun?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Hochfahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Computer fährt nicht richtig hoch- was kann ich tun?

10.08.2017 um 15:49
Hallo.
Ich habe einen neuen Laptop von HP. Immer wenn ich nun versuche ihn hochzufahren zeigt er das HP-Logo und dann einen blauen Hintergrund und eine Ladeschnecke, und er lädt dann halt ewig.

Oder ich kann mich noch an meinem Nutzerkonto anmelden und dann sollte ja eigentlich der Desktop kommen aber es kommt immer schwarzer Hintergrund, sodass ich dann nur noch Strg+Alt+Entf machen kann und den Laptop runterfahren kann, was dann auch wieder eeeeeeewig dauert.

Der Laptop ist neu, woran kann das liegen?

Anzeige
melden

Computer fährt nicht richtig hoch- was kann ich tun?

10.08.2017 um 16:01
Spontan, ohne die Daten deines Laptops zu kennen, sage ich: zu wenig Leistung, lahme Komponenten.

Ewig ist ein etwas schwammiger Begriff. Wenn ich die Startzeit meines Laptops mit der Startzeit meines Rechners im Büro vergleiche, braucht der im Büro auch ewig.

Wieviel hast du denn ausgegeben?
@HereIAm12


melden

Computer fährt nicht richtig hoch- was kann ich tun?

10.08.2017 um 16:03
@SergeyFärlich
500 Euro, aber ich glaube du verstehst nicht was ich sagen will.

Vorher ging alles schnell. Aber seit gestern Abend erscheint der Desktop gar nicht mehr, sondern nur noch schwarzer Hintergrund.


1x zitiertmelden

Computer fährt nicht richtig hoch- was kann ich tun?

10.08.2017 um 16:05
Ich kann Dir nur diesen Link geben, da es schwierig ist eine Ferndiagnose zu erstellen.

https://support.hp.com/ch-de/document/c03544758 (Archiv-Version vom 04.07.2016)


melden

Computer fährt nicht richtig hoch- was kann ich tun?

10.08.2017 um 16:10
@HereIAm12
Zitat von HereIAm12HereIAm12 schrieb:Vorher ging alles schnell
Ahh jetzt ;)

Wie der Dr. gesagt hat, ist es schwer sowas aus der Ferne zu diagnostizieren.
Falls du nochmal irgendwann reinkommen solltest, versuche den letzten Systemwiederherstellungspunkt zu laden. Ganz selten passiert es, dass eine Installation, auch ein Windowsupdate, suboptimal verläuft.


melden

Computer fährt nicht richtig hoch- was kann ich tun?

10.08.2017 um 19:23
@SergeyFärlich
@Dr.AllmyLogo

Alles gut, ich hab versucht ihn vorhin hochzufahren, was dazu geführt hat, dass es ewig geladen hat und er sich nicht mehr hat ausschalten lassen. Dann hab ich mit voller Gewalt den Akku raugemacht und wieder reingesteckt und jetzt geht er wieder. Ist zwar wahrscheinlich nicht gut für den Computer, aber hey, er geht wieder. :D


melden

Computer fährt nicht richtig hoch- was kann ich tun?

10.08.2017 um 20:51
@HereIAm12

Nein das war sicher nicht gut für den Computer.... ;)

Aber wenn er jetzt dann schonmal funktioniert zieh doch mal ein Image oder eine Sicherung.
Und wenn du schon dabei bist wäre es sicher auch hilfreich wenn du die Snapshot Funktion einschaltest.

Alternativ bietet HP auf einer eigenen kleinen Partition eine Reparaturfunktion. (bei den meisten Modellen zumindest)

wenn du startest drückst du einfach während den Start "esc" Taste, dann kommt ein Menü.
Und dort sagt er die dann.....drücken Sie "F.." für Reparaturoptionen.

lg


melden

Computer fährt nicht richtig hoch- was kann ich tun?

11.08.2017 um 12:12
Was für ein System hast Du überhaupt?
W10?

Könnte ein Problem mit dem Grafiktreiber nach einem erzwungenen Update sein (Spekulatius). Ich hatte auf meinem Hauptrechner ein ähnliches Problem; gelöst wurde es durch Linux. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Tastatur und Maus spinnen rum! (Hilfe)
Helpdesk, 16 Beiträge, am 07.04.2022 von ayAshi
Agentb am 17.04.2020
16
am 07.04.2022 »
von ayAshi
Helpdesk: Grafikkarte, welche?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 31.12.2022 von Agentb
Agentb am 20.12.2022
10
am 31.12.2022 »
von Agentb
Helpdesk: SATA zu USB Adapter für DVD-LW
Helpdesk, 17 Beiträge, am 11.08.2022 von Hyperborea
Hyperborea am 15.07.2022
17
am 11.08.2022 »
Helpdesk: Firefox hat keinen Internetzugang mehr
Helpdesk, 9 Beiträge, am 13.01.2022 von Thorsteen
Thorsteen am 13.01.2022
9
am 13.01.2022 »
Helpdesk: Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).
Helpdesk, 732 Beiträge, am 19.04.2022 von RayWonders
chipsdose am 22.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
732
am 19.04.2022 »