Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lappen und Stoff für Kunstprojekt

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Lappen, Stoffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Lappen und Stoff für Kunstprojekt

03.11.2017 um 10:05
Hallo ihr lieben, ich fange bald mit meiner Abschlussarbeit an und muss für den praktischen Teil eine plastische Skulptur bauen. Dafür brauche ich ganz viele Lappen und Stoffe. Weiß jemand wo ich so etwas herbekomme?


melden

Lappen und Stoff für Kunstprojekt

03.11.2017 um 10:23
@Julie12
Kostenlos (und ggbfs gebraucht) oder zu kaufen? Bei kostenlos fallen mir schneidereien ein, ebay unter der kategorie "verschenke" oder aber diverse "verschenke" facebook gruppen.


melden

Lappen und Stoff für Kunstprojekt

03.11.2017 um 10:23
Altstoffkleidersammlungen könntest du auch anfragen


melden

Lappen und Stoff für Kunstprojekt

03.11.2017 um 10:28
Also ich würde auch mal bei dieversen Schneidereien oder so fragen ob die vielleicht Reste für dich haben! Als ich noch in der Schule war, haben wir auch mal so ein Riesiges Mandala aus Stoffen gebastelt ich meine mich erinnern zu können das die, die lappen bei einer Firma bestellt haben. Habe mal ein bisschen im Netz recherchiert und bin tatsächlich aus die Seite gestoßen mit dem Logo, was auf den Lappen drauf war. Wenn das für dich eine Option ist, schau sie dir mal an, dort werden große Gebinde verkauft ich denke, das sollte für deine zwecke ausreichen: http://www.hawotex.de/produkte/lappen-tuecher/ (Archiv-Version vom 05.11.2017)


melden

Lappen und Stoff für Kunstprojekt

30.11.2017 um 00:12
Bei uns gibt es in den großen Stoffläden immer Kisten mit „Puppenlappen“. Also Reste, die reichen von der Größe her etwa für den Körper von ner Handpuppe. Wenn der Rest auf ner Stoffbahn zu klein ist, um verkauft zu werden, wandert der da rein.
Beim Innenausstatter gibts auch oft Reste oder auch Musterbücher mit Polsterstoffen.
Oder beim Entrümpler fragen, die Kleidung wird sonst ja doch nur entsorgt.


melden

Lappen und Stoff für Kunstprojekt

03.01.2018 um 21:08
@Julie12

Ich weiß ja nicht wie deine Skulptur genau aussehen soll, aber ich würde dir noch den Tipp Filzabfälle geben. Ich kenne einige Künstler, die damit verblüffendes hergestellt haben. Und diese Abfälle bekommst du von den Herstellern auch kostenlos. Da Filz aus Schafwolle besteht, und somit auch ein textiler Stoff ist, paßt es vermutlich zu deinem Projekt.

Beste Grüße


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Bilder mit dem iPad erstellen
Helpdesk, 15 Beiträge, am 03.09.2021 von intruder
Carbine am 29.08.2021
15
am 03.09.2021 »
Helpdesk: Fotoleinwand drucken lassen?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 01.03.2015 von onuba
Negev am 01.03.2015
4
am 01.03.2015 »
von onuba