Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fotoleinwand drucken lassen?

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder, Medien, Kunst, Kultur, Deko
Seite 1 von 1
Negev
Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Fotoleinwand drucken lassen?

01.03.2015 um 19:22
Servus,
würd gern einige Bilder in meine Wohnung hängen. Natürlich alles individuell...

Plan:
Einige Motive aus dem Internet suchen und über Pixum oder PosterXXL auf Leinwand ducken lassen.

Nun gibt’s da ein Problem: Ich bin komplett Ahnungslos. Mit Fotographie oder Medien (in diesem Zusammenhang) hatte ich noch nie zu tun.

Welche Qualität sollte ein Bild haben?
Wie groß muss das Bild sein?
Warum belegen Bilder so unterschiedlich viel Speicherplatz? (klar, die Auflösung aber welche Faktoren gibt es noch).
Bedeutet mehr Speicherplatz auch automatisch höhere Qualität?

Ich möchte mir zum Beispiel eine 90x30cm große Leinwand mit:
http://www.redpepperwallpaper.com/wp_highres/films/WPV93P2W.jpg (Achtung: große Bilddatei)
bedrucken lassen. Funktioniert das?


melden
Anzeige

Fotoleinwand drucken lassen?

01.03.2015 um 19:57
Schau mal hier vorbei, da kannst du ungefähr sehen, wie groß und welche Auflösung ein Bild braucht, je nach gewählter Größe.

http://www.artscow.com/photo-gifts/cat0503

Dort sind die Maße zwar in Zoll angegeben, aber das kann man ja umrechnen.


melden
Negev
Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Fotoleinwand drucken lassen?

01.03.2015 um 20:24
@onuba
Okay, jetzt hat das Bild die richtig Auflösung. Wie kann ich feststellen, dass auch die Qualität des Bildes ausreicht?
Wenn ich auf "Originalgröße" Zoome, sehe ich dann das Bild so wie es auf der Leinwand erscheinen würde?


melden

Fotoleinwand drucken lassen?

01.03.2015 um 20:46
Hier, bei diesem Beispiel, kann man sehen, wie gross das Bild sein sollte:

http://www.artscow.com/photo-gifts/canvas/canvas-24-36-353

Konkret bei diesem Beispiel also:

Ideal image size in pixels (W * H) :
Canvas(Center) : 5400x3600 or Higher


24" x 36" währen ca. 60 cm x 90 cm

EDIT:
Negev schrieb:Wenn ich auf "Originalgröße" Zoome, sehe ich dann das Bild so wie es auf der Leinwand erscheinen würde?
Ich denke schon.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt