Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtbogen Schweissen: wird das halten?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtbogen Schweissen: wird das halten?

13.04.2018 um 21:35
@CriticalRush
Ich hab das nicht gelernt. Ich bin theoretischer Trottel, und somit eher Brater als Künstler. Hab aber tatsächlich mal einen Blechpatscherschein machen dürfen beim Bund. Für n Auspuff reicht es allemal. Bei tragenden Teilen sollte ich aber besser rechnen als brutzeln.
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:an die Dicke des Stahls habe ich nicht gedacht, als ich das 3dmodell erstellt habe, deshalb habe ich die dicke weggelassen, die ist aber so wie bei einem hollandrad ramen, die kenne ich vom Sitz rausnehmen.
Na ja. Je dickwandiger desto leichter das schweißen. Bei 3mm Wandung kannst du sogar mit E-Hand oder Autogen ran (ein Künstler braucht nicht mal 3mm). Aber Wandung = Gewicht. Du willst das Ding doch bewegen können oder?
3/4 Zoll sollte es schon sein. Mit 3mm Wandung wiegt der lfd Meter um die 3Kilo. Da hast du ruckzuck nen halben Panzer gebaut. Deswegen erwähnte Stuffz Alu.

Anzeige
melden

Lichtbogen Schweissen: wird das halten?

13.04.2018 um 22:06
Ich habe den Schweißerschein gemacht , So dünne Rohre schweiße ich im KFZ Bereich öfter und dann am liebsten Autogen.
Gerade bei wandung um 1 mm finde ich das am besten und haltbar ist es auch wenn es gut gemacht ist.


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtbogen Schweissen: wird das halten?

13.04.2018 um 22:22
wollt ihr mal wissen was ich für ein bild von metall kunde habe :D
?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: