Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Flüssigkeit Auto/Garage

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto Flüssig

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 19:09
Hallo zusammen.

Habe einen Garagenplatz, mit so "Gitterfenster". Ausgelaufenes trocknet also schnell.
Nun habe ich erst heute morgen gemerkt dass da eine Pfütze die wie Wasser aussieht liegt. Ziemlich an der rechten Wand (Beifahrerseite).
Habe mein Auto Kontrolliert. Nix ausgelaufen.
Jetzt kommt es. Meine Nachbarin sagt mir die Pfütze ist schon paar Tage da ... Ob ich täglich da was ausschütte....
Heute bin ich eben runter und habe gesehen dass auch die Spuren die ich mit den Reifen verursacht habe nicht trocknen. Was könnte dass denn sein? Verstehe das wirklich gar nicht. Oder hat ein Nachbar da irgendwas ausgeschüttet? (Ich stand vorgestern nicht über Nacht dort).
Gibt es Flüssigkeiten die nicht trocknen?

Danke im Voraus für ernstgemeinte Antworten


melden
Anzeige

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 19:10
Öl? Also klar trocknet das, aber auf dem Boden hast du immer optisch den nassen Fleck.


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 19:13
Ne ne. .. Es ist bis jetzt immer noch nass. Das kann ich noch sehr gut vom Fleck unterscheiden


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 19:13
Probier nen schluck, wenns giftig ist ist es Brems oder Sevo flüssigkeit oder frostschutz aus der aufgefrorenen Wischwasch ;)

Spaß beiseite es ist Sommer, wenn die Klima arbeitet gibts Kondenswasser welches ausläuft.
Da es draussen wärmer ist als in Garage/keller ist dort die Luft sehr feucht und nichts trocknet.

Also warme Luft von draussen kommt durchs Fenster -> bringt Feuchtigkeit IN die Garage.


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 19:14
Klima hatte ich nicht an. Hundert pro


melden
LaBoum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 19:14
Oft suppt die Klimaanlage im Sommer (Kondenswasser). Da bildet sich dann ein kleine, oder auch etwas größere Pfütze unter dem Auto. Welche Konsistenz hat die Flüssigkeit und wonach riecht sie?


melden
LaBoum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 19:15
Ah :) Ich war zu langsam^^


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 19:16
Ich leg jetzt mal Taschentuch drauf um die Farbe zu sehen


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 19:31
Klar
Keine Farbe


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 19:31
@Seelenstaub
Klima gibts auch im Modus Lufttrocknen.

Überall am Auto gibts Wasserabläufe für Regen und Waschwasser..
So lange alle Füllstände ok sind und es nur eine kleine Menge ist also egal.
Ist nen Auto, Autos sind schmutzig, machen dreck und stinken.

Wenns was anderes wäre würde man es sofort von unten sehen und Du sagtest da hat jemand geschaut.

Klassiker ist wie gesagt Wischwasch die im Winter auffriert und dann im Sommer ausläuft. Bei vielen ist das auch die Beifahrerseite...
Riech erstmal dran und sag was zur Menge.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 19:33
Mir fällt da noch Luftentfeuchter Abwasser ein. Also das Zeug, was sich in der Wanne unter dem Granulatpäckchen sammelt. Das sieht fast aus wie Wasser, ist aber dickflüssiger.


melden
LaBoum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 19:35
Klassiker ist wie gesagt Wischwasch die im Winter auffriert
@Seelenstaub hast du Frostschutzmittel in deiner Scheibenwaschanlage?


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 20:11
Ich glaub kaum das es irgendeine Motor technische Flüssigkeit ist, die meisten schimmern grün , blau oder bräunlich und absorbieren einen Regenbogen wenn sie auf dem Boden liegen.

Ich glaub es ist klar regenwasser, ein Auto hat viele regenwasser Kanäle querbeet von der Motorhaube bis zum Kofferraum ansonsten leg mal über Nacht ein Karton unter die Motorhaube am Boden und schau welche Farbe die Flüssigkeit hat.


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 20:18
Hab nur Scheibenwischwasser

Vlt hat da unerlaubt jemand geparkt die eine Nacht


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 20:35
Leg abends ein grösseres Stück Pappe vorne unters Auto, dann siehst du ob und woher was kommt.

Könnte noch Kühlerflüssigkeit sein, die ist aber eher seifig beim Anfassen.


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 20:45
Frisches Getriebeöl ist auch annähernd transparent.
Leg dich mal unter den Wagen und schau ob es irgendwo raussuppt


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 20:56
@Seelenstaub
Fährst du viel Kurzstrecke? Es kondensiert immer auch im Auspuff Wasser, wenn man lange Strecken fährt, wird alles heiß genug und es dunstet weg, aber bei Kurzstrecke bleibt Wasser über und rostet dann den Endtopf durch. Wasser läuft raus, macht Pfütze, und wenn du nachguckst, läuft da nix, weil alles schon raus ist.


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 21:30
@wuerschtle
Danke sehr gute Idee. Hab ich gar nicht dran gedacht

@Ilvareth
Geht das dann auch Höhe Auspuff raus? Habe das Höhe Beifahrer. ...

@Tröti
Werde es begutachten


Danke allen für eure Gedanken / Hinweise


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 22:02
Vorn am Motorraum, Höhe A säule, B säule, C Säule oder Kofferraum? Wo isn der Fleck?


melden
Anzeige

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 22:09
@Ramthor
A Säule


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spyware unterwegs!30 Beiträge