Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Flüssigkeit Auto/Garage

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto Flüssig

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 22:09
@Ramthor
Rechte Seite. Beifahrer


melden
Anzeige

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 22:09
@Seelenstaub
Schiebedach?


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 22:15
@wuerschtle
Nein. Ein Opel corsa d.

Regenwasser wie von jemand erwähnt kann es auch nicht sein da es die letzten Tage gar nicht geregnet hat.

Langsam tippe ich drauf dass jemand eventuell die eine Nacht dort geparkt hat oder jemand hat dass verschüttet.

Morgen früh bin ich gespannt ob es getrocknet ist


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 22:16
@Seelenstaub
Leg erst mal was drunter, um sicher zu sein, ob es überhaupt von deinem Auto ist oder nicht.


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 22:28
Pinkelnder Penner?
Ich hoffe, du hast noch keinen Geschmackstest gemacht...


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 22:34
@Zyklotrop
Wer freiwillig einen Geschmackstest macht muß ganz schön doof sein


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

18.04.2018 um 23:22
Vielleicht Klima undicht ? Neben der Kühlflüssigkeit ist auch noch schmiermittel enthalten. Kühlmittel verdampft sehr schnell, Schmiermittel hält sich ähnlich wie Öl. Probier mal mit UV Licht ob es fluoresziert, dann ist es das sehr wahrscheinlich.


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

19.04.2018 um 19:26
Hey

Also hab was unter gelegt. Es ist nicht von meinem Auto.

Und die Flüssigkeit ist immer noch nicht trocken.
Das kann doch nicht sein. Als würde täglich jemand was drauf schütten

Gibt es Flüssigkeiten die nicht trocknen?


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

19.04.2018 um 19:26
Boah wir haben 27 Grad und die Pfütze ist da


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüssigkeit Auto/Garage

19.04.2018 um 19:40
Seelenstaub schrieb:Gibt es Flüssigkeiten die nicht trocknen?
Ich tippe weiterhin auf das Entfeuchter Wasser, das verdunstet nur sehr langsam und würde vermutlich tage- bis wochenlang als Pfütze zu sehen sein je nach Temperatur.

Wurde in der Garage oder im Auto so ein Luftentfeuchter vielleicht eingesetzt?

90291220 21215241


Bremsflüssigkeit würde auch nicht so schnell verdampfen, die ist aber nicht farblos.

Ein dünnes Öl, z.B. Nähmaschinenöl ist nahezu farblos, aber Öl sollte ja erkennbar sein.


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

19.04.2018 um 19:46
Check mal den Wasserablauf von deiner Tür.
Ich hatte schonmal eine "volle" Beifahrertür, da dieser verstopft war. ^^


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

19.04.2018 um 19:47
Entfeuchter Wasser ist jetzt aber nicht im Auto oder? Also Flüssigkeit unter der Motorhaube wie bremsFlüssigkeit?

Komisch dann hat jemand da absichtlich was ausgeleert


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

19.04.2018 um 19:57
Ich vermute mittlerweile ein Geisterauto oder das Auto aus zurück in die Zukunft... nee mal im ernst was erwartest du? Stell halt ne Kamera in die Garage wenn du denkst das jemand anderes darin parkt.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüssigkeit Auto/Garage

19.04.2018 um 20:27
Seelenstaub schrieb:Entfeuchter Wasser ist jetzt aber nicht im Auto oder? Also Flüssigkeit unter der Motorhaube wie bremsFlüssigkeit?
Nein, aber wenn man so einen Behälter irgendwo stehen hat und den mit Schwung aus dem Schrank zieht, dann schwappt schon mal was rüber.

Ich hatte so was mal im Fußraum im Auto, weil die Karre langsam moderte. Aber wenn das Dein Auto und Deine Garage ist, dann weisst Du ja, ob so was da steht oder nicht.


melden
Macfo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüssigkeit Auto/Garage

19.04.2018 um 23:00
Bremsflüssigkeit ist frisch übrigens auch annähernd durchsichtig, wenn man sie nur als kleine spur z.B. mit dem Finger vom Boden aufnimmt.

@Seelenstaub
Wie ist denn Konsistenz? Komplett wässrig? Bisschen schmierig? Bisschen klebrig? Dünnflüssiger als Wasser?

Geruch hast du ja getestet meine ich mich zu erinnern.

Bekommst du ein bisschen was auf ein weißes Blatt Papier geschoben um die Farbe genauer einschätzen zu können?

Ich will das jetzt wissen 😀

Vllt. ein Foto von der garaaaasch?


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

20.04.2018 um 06:47
Macfo schrieb:Dünnflüssiger als Wasser?
Was ist denn dünnflüssiger als Wasser?

@Seelenstaub

Wenn es tatsächlich nicht trocknet, also so gar nicht, kann es keinen Wasseranteil haben. Oder einen sehr geringen. Wie groß ist denn der Fleck etwa bzw was würdest du schätzen, wie viel Flüssigkeit das ist? N Kaffeepott voll?


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

20.04.2018 um 11:13
@Macfo
@Ilvareth

Ich mache später ein Foto.
Es sieht von der Konsistenz aus wie Wasser. Aber es scheint mir wie ihr geschrieben habt müsste es dickflüssiger sein. Die Reifenabdrücke die ich heute wieder verursacht habe deuten etwas darauf hin.
Mein Auto steht nun draußen und auch in den Reifenrillen trocknet es nicht.


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

20.04.2018 um 14:07
20180420 135005

20180420 134927

20180420 134857

20180420 134844


Habe ein Stück Taschentuch rein. Es saugt sich langsam auf. Farblos. Rieche nix. Vlt gelartig? Dazu müsste ich es berühren aber will ich nicht


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

20.04.2018 um 14:46
Das sieht mal eher so aus, als ob da jemand was hingekippt hat...


melden
Anzeige

Flüssigkeit Auto/Garage

20.04.2018 um 15:03
@Seelenstaub
ich habe die stoffe nach lösungsmittel eingegrenzt. bei wiki stand:
Polare Stoffe lösen sich im Allgemeinen gut in polaren Lösemitteln (z. B. Salze in Wasser). Unpolare Stoffe lösen sich im Allgemeinen gut in unpolaren Lösemitteln (z. B. unpolare organische Stoffe in Benzol oder Ether).
Quelle Wikipedia: Lösungsmittel

ich habe die gruppe benzol ether gewählt: also unpolare organische Stoffe
Wikipedia: Polarität_(Chemie)

ich hfand 6 stoffe, die ich gerne mit küchen papier in gurkengläser untersuchen würde (ps ich habe auch eine atemmaske für lakierer und schutzbrille):Benzin, Tetrachlormethan, Wachs, Fett, Alkane, Alkene, Alkine

Tetrachlormethan hat einen sidepunkt von ca 70C° und nervenschädigend, es wurde für das löschen von feuer genutzt.
hier die 6 stoffe:
Wikipedia: Tetrachlormethan
Wikipedia: Alkine
Wikipedia: Alkene
Wikipedia: Fette
Wikipedia: Wachs
benzin

am besten nochmal prüfen, da ich jetzt in meinen taps verloren gehe und meine chimie kenntnisse sich nicht gut und ich habe die vermutung, das auf manchen seiten mehr stoffe angezeigt werden, eventuell wenn es zu viel ist, einen echten chemiker fragen :)


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge