Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Flüssigkeit Auto/Garage

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto Flüssig
Macfo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüssigkeit Auto/Garage

20.04.2018 um 18:46
@Ilvareth
Benzol 😁 Nee, Quark du hast ja Recht, das war nicht eben meine schlauste Bemerkung.

@Seelenstaub
Das ging ja fix :) anfassen würde ich es auch auf keinen Fall. Mal versucht es mit nem Blatt aufzuheben? Kannste vllt. auch auf Viskosität schließen.

Hingekippt glaube ich weniger, 1. Meine ich der Verlauf musste dann anders sein, 2. Ist das keine Erklärung dafür dass es auch im Moment am Reifen nicht trocknet


melden
Anzeige

Flüssigkeit Auto/Garage

21.04.2018 um 15:48
@Seelenstaub
Sehr spannendes Rätsel, ich will unbedingt wissen, was das ist.
Der Wasseranteil muss also sehr niedrig sein bzw das Wasser muss stark gebunden sein, wie bei diesen Lufteinfeuchterdingern. Flüchtige Bestandteile wie Alkohol zum Beispiel bei Glasreiniger können auch nicht drin sein. Wie hingeschüttet sieht es mir auch nicht aus, eher, als käme es von der Wand und würde sich von da aus in den Raum verteilen.
Was ist auf der anderen Seite der Wand? Kannst du die Stelle von außen sehen und sieht man da was? Laufen Leitungen irgendwelcher Art da lang oder ist das ne Garage ohne Strom, Wasser usw?


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

23.04.2018 um 19:36
Frostschutzmittel , Bremsflüßigkeit und Öl trochnet nicht .
Frostschutzmittel bei deinem Auto ist rötlich
Bremsflüßigkeit je nach alter klar bis schwarz.
Öl der Servolenkung rot , getriebe klar gelblich , Motor dunkel.
an der A säule sind beim Corsa abläufe sie sie Schweller , Holme uns so entwässern

Wasser der Klima käme unten in der Mitte raus und trocknet


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

25.04.2018 um 07:03
@itfc
Dankeschön auch dir für deine Antwort.


Da es weiter tropft werde ich das Auto heute Abend in die Werkstatt fahren.

Werde euch dann berichten


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

25.04.2018 um 07:04
Das "Wasser" in der Garage habe ich mit Bindemittel entfernt. Leider sind hässliche Flecken geblieben


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

28.04.2018 um 12:04
Hallo zusammen

Das Rätsel ist fast gelöst.
Die Tropfen sind vom Kühlmittel da die laut Werkstatt die Wasserpumpe defekt ist.

Allerdings kann ich bei der ersten großen Pfütze nicht wirklich glauben dass es von meinem Auto ist.
Aber gut. ... Werde ich nie erfahren


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

28.04.2018 um 12:09
@Seelenstaub
Naja, nimm mal n Kaffeepott voll Öl und schütte den in der Küche aus, das ist schon viel, wenn sich das verteilt. In nem Behälter sieht das viel weniger aus.
Danke auf jeden Fall für die Auflösung des Rätsels! Meldet sich ja nicht jeder noch zurück.


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

28.04.2018 um 12:09
Seltsam , bei der Menge hättest du doch garantiert Wasser nachfüllen müssen oder der Motor wäre warm geworden


melden

Flüssigkeit Auto/Garage

28.04.2018 um 13:09
@Ilvareth
Ja. Wahrscheinlich hast Recht. Es war noch ein wenig Kühlmittel drin laut Werkstatt.

@itfc
Ich bin nur Kurzstrecken gefahren und habe die Temperatur ehrlich gesagt auch gar nicht beachtet weil ich keinen Verdacht hatte


melden
Anzeige
Macfo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flüssigkeit Auto/Garage

28.04.2018 um 23:18
Ilvareth schrieb:Danke auf jeden Fall für die Auflösung des Rätsels! Meldet sich ja nicht jeder noch zurück.
So ist es. Danke auch von mir!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spyware unterwegs!30 Beiträge