Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative für Ghee

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen, Ayurveda, Butterreinfett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative für Ghee

02.07.2018 um 15:46
Liebe Community,

in meinem ayurvedischen Kochbuch kommt häufig die Zutat Ghee (Butterreinfett) vor, die man einfach aus Butter herstellen kann. Trotz der einfachen Herstellung wollte ich mal fragen, ob ihr dazu Alternativen kennt. Kann man auch einfach Butter verwenden? Was wäre dann der Unterschied (geschmacklich und von der Konsistenz)? Butterschmalz soll ja nicht so gut dafür sein. Desweiteren, wenn man das Fett nicht selbst herstellen möchte, vermute ich, dass dies relativ teuer zu kaufen wäre.

Wo wir gerade dabei sind: Kennt ihr evtl. auch eine Alternative zu Gelbwurz?

Vielen Dank :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Alternative für Ghee

02.07.2018 um 15:57
@mastermind
Schau mal hier.
https://gesundmag.de/ghee-das-besondere-butterschmalz/
Da steht sicher mehr drin als wir es erklären könnten.


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative für Ghee

02.07.2018 um 16:38
@MATULINE:

Vielen Dank für den Link, da steht alles über Ghee drin, außer eben das, was meine Fragen beantworten würde. :D


1x zitiertmelden

Alternative für Ghee

02.07.2018 um 17:04
Zitat von mastermindmastermind schrieb:Vielen Dank für den Link
Ghee, also Butterreinfett oder auch Butterschmalz genannt
Ghee = Butterreinfett = Butterschmalz ?


melden

Alternative für Ghee

02.07.2018 um 17:05
Zitat von mastermindmastermind schrieb:Wo wir gerade dabei sind: Kennt ihr evtl. auch eine Alternative zu Gelbwurz?
Also geht es dir nur um diesen Satz?
Willst du es zum Würzen oder eher wegen der schönen gelben Farbe?


1x zitiertmelden

Alternative für Ghee

02.07.2018 um 17:19
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:wegen der schönen gelben Farbe?
Safran?


2x zitiertmelden

Alternative für Ghee

02.07.2018 um 17:50
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Safran?
Ich glaube ja!


melden

Alternative für Ghee

02.07.2018 um 19:48
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Safran?
Glaube ja!


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative für Ghee

03.07.2018 um 16:38
Danke für den Tipp mit dem Safran.

@MATULINE:
Meine 2 anderen Fragen waren:
Kann man auch einfach Butter verwenden? Was wäre dann der Unterschied (geschmacklich und von der Konsistenz)?
Das wurde eben in dem Artikel leider nicht beantwortet.


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative für Ghee

03.07.2018 um 16:40
Achso: Nein, mir geht es nicht um die Farbe bei Gelbwurz (wie ich jetzt gelesen habe ist das offenbar das gleiche wie Kurkuma?), sondern um den Geschmack. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Vorkochen und Haltbarkeit. Wie funktioniert das?
Helpdesk, 34 Beiträge, am 01.10.2021 von Walkingbird
Negev am 17.06.2021, Seite: 1 2
34
am 01.10.2021 »
Helpdesk: Kochbuch nach "Prinzipien"
Helpdesk, 23 Beiträge, am 04.10.2021 von Walkingbird
mastermind2020 am 06.12.2020, Seite: 1 2
23
am 04.10.2021 »