Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Huawei oder Samsung?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Huawei oder Samsung?

25.07.2019 um 09:05
Ich möchte keinen extra Thread dafür öffnen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Mein Display vom p20 pro ist plötzlich defekt.
Kürzlich hingefallen ist es nicht.

Wenn ich den seitlichem On Button oder den Fingerabdruck Sensor bestätige dann blitzt das Display kurz weiß auf, bleibt aber schwarz.
Im Hintergrund läuft aber anscheinend alles weiter. Kann Screenshots machen und manchmal lande ich auch ungewollt in Apps. Das Status LED blinkt auch freudig.
Ich brauche unzählige Versuche bis mein Display angeht. Manchmal gebe ich es einfach auf.
Hab gedacht das es ein Hitzeschaden sein könnte. Sicher bin ich aber nicht denn:

Der Knüller an der Sache ist, dass dieses Problem fast ausschließlich zwischen ca. 0uhr und 9Uhr morgens vorkommt.
Um genau zu sein so um 23:40 und 8:40Uhr.

Mein Mann denk schon ich bin verrückt aber ich habe jetzt mehrere Abende darauf geachtet.

Frage
Nr. 1: Hatte das Problem schon mal jemand? Auch nicht Uhrzeit abhängig.

Nr. 2: Hätte jemand eine Idee was es sein könnte? Ich habe mich durch sämtliche Einstellungen gekämpft, auf Viren geprüft und Apps ausgemistet.

Nr. 3: Ich bin noch innerhalb der Garantie, aber einschicken? Weiß jemand wie reibungslos das abei Huawei abläuft?

Anzeige
melden

Huawei oder Samsung?

25.07.2019 um 09:11
Ich würde als erstes einmal die Daten sichern und dann das P20 pro neu aufsetzen.
Besteht das Problem weiterhin, würde ich es zur Reparatur geben, da du ja noch in der Garantie bist.

Zur Garantieabwicklung bei Huawei kann ich allerdings nichts sagen, da noch nie benötigt.


melden

Huawei oder Samsung?

25.07.2019 um 13:47
Ich habe gerade genau dieselben Entscheidungsschwierigkeiten. Es gäbe akutell das Samsung Galxy s9 um 444€ oder das s10 um geringfügig mehr.
Allerdings bin ich so scharf auf die Kamera vom Huawei p30 pro. Aber das ist sauteuer...

Und ich überlege auch in dem Zusammenhang wie es mit Huawei weitergeht...


melden

Huawei oder Samsung?

27.08.2019 um 23:55
Ich hab ein Problem mit meinem Huawei P9, möchte damit jedoch kein neuer Thread anfangen,darum schreib ich es hier mal, mit der Hoffnung,dass mir jemand helfen kann.

Ich hab mit dem Smartphone Probleme Fotos zu machen. Egal, wie voll der Akku auch ist, wenn ich damit fotografiere, dann steht das Foto, bzw das Display und das Teil schaltet sich aus und startet wieder neu. Ich muss mich dann komplett neu anmelden mit Pin Nummer... letztens erst wieder so und ich hatte 60 % Akku. Das Foto wo ich machen wollte,war nicht gespeichert.
Warum schaltet sich mein Handy des öfteren aus,wenn ich ein Foto mache?
Was kann ich da machen?
Der Akku wurde erst vor ca. einem Monat gewechselt.


melden

Huawei oder Samsung?

28.08.2019 um 00:08
@Zt1
Kurze Recherche auf Google ergibt, dass etliche Nutzer das Problem haben. Eine Lösung scheint nicht zu existieren. Bei Garantie würde Huawei wohl austauschen. Wenn kein originaler Akku verbaut wurde, kannst Du Garantie und Gewährleistung knicken. Sollte es kein originaler Akku sein, kannst Du fast davon ausgehen, dass der das Problem ist


melden

Huawei oder Samsung?

28.08.2019 um 21:12
@der_wicht

Danke für deine Recherche. Den Akku habe ich damals bei Media Markt umtauschen lassen,so wie es scheint, ist das ein originaler Akku,aber nach einem halben Jahr dürfte das jetzt nicht passieren. Find ich etwas seltsam, dass etliche Nutzer dieses Problem haben.


melden
melden

Huawei oder Samsung?

28.08.2019 um 22:59
@der_wicht

Ich hab mal wie in den link oben beschrieben, den
Cache gelöscht,mal sehen,ob sich was bessert.
Danke für die links :)


melden

Huawei oder Samsung?

31.08.2019 um 18:27
Gm, ja das hält mich auch von Huawei ab.
Ich mag auch die Bedienung nicht.

Hat wer noch Inputs für mich? Suche noch immer nach einer Alternative


melden

Huawei oder Samsung?

31.08.2019 um 19:02
@Halalelusum
Was hast du denn mit dem Handy vor, bzw. was sind für dich wichtige Kriterien für einen Kauf? Und was magst du ausgeben?

Bei Huawei Geräten wird es weiterhin Updates geben, nur neu auf den Markt kommende Geräte sind von dem Handelsstreit zwischen den USA und China betroffen. Wie nun das Mate 30: Google: Huawei darf das Mate 30 nicht mit lizenziertem Android und Google-Diensten verkaufen

Wie die Sache sich nun entwickelt wird, ist schwer zu beurteilen. Über kurz oder lang wird wohl Huawei sein eigenes Betriebssystem pushen.

Ich für meinen Teil bin noch mit einem Huawei P10 Plus unterwegs und immer noch zufrieden. Wobei mein nächstes Gerät wohl ein Android One Gerät werden wird.


melden

Huawei oder Samsung?

04.09.2019 um 18:46
@Nilsson

Also mir ist die Kamera wichtig. Erweiterbarer Speicherplatz, wasserfest solls sein und groß.


melden

Huawei oder Samsung?

04.09.2019 um 20:27
Da dir das P30 Pro wohl etwas zu teuer ist, gehen wir eine Stufe günstiger. Da hat meiner Meinung nach das Samsung S10 die Nase vorn. Zwar ist die Kamera des P30 etwas besser, jedoch punktet das S10 bei den anderen Specs. Das S10 ist besser geschützt gegen Wasser und Staub (P30 hat IP53 Schutz und das P10 IP68). Ein weiterer Nachteil des P30 ist, das Huawei seit dem Mate20 Pro ein eigenes SD Karten Format (Nano Memory Card) eingeführt hat. Sprich, du kannst diese Speicherkarten nicht in Smartphones oder Tablets anderer Hersteller einsetzen. Dementsprechend könntest du auch deine "alte" Speicherkarte in dem P30 nicht nutzen.

Sollte evtl. bald auch ein Routerkauf anstehen, dann ist das Thema WIFI 6 alias 802.11ax wichtig. Hier unterstützt nur das S10 den neuen WLAN-Standard.

Das Xiaomi Mi 9 ist auch ein interessantes Gerät, jedoch kann man den Speicher nicht erweitern. Geringfügig teurer ist das OnePlus 7, jedoch kann man den Speicher auch nicht erweitern.

Das waren jetzt meiner Meinung nach die 4 besten Smartphones (in der Preisklasse), wo die Kamera sehr gut ist.

Es geht natürlich auch noch günstiger. Für unter 300 € bekommt man z. B. das Motorola One Vision. Natürlich ist es nicht so gut wie das S10, jedoch stimmt hier meiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr. Die Kamera ist in Ordnung, der Speicher erweiterbar und du hast reines Android dank Android One.


melden

Huawei oder Samsung?

07.09.2019 um 13:41
Vielen lieben Dank!
An das Xiaiomi habe ich auch schon gedacht, allerdings stört das mit dem Speicher.

Aha, dass Huawei eigene Speicherkarten hat wusste ich gar nicht!

Danke nochmal!


melden

Huawei oder Samsung?

03.04.2022 um 22:49
Hey leute...
Ich wollte jetzt kein extra thread aufmachen..
Könnt ihr mir hierbei helfen:
w
Weiss einer wie ich auf nen samsung s 20 die kameraeinstellung finde wo er die fotos mit kb speichert und nicht mit 6 oder 10 mb🙈Ich finde nichts in den kamera einstellungen..

Wenn ich zb ein schreiben oder zb nr lohnabrechnung abfotografiere oder nen foto vom Auto speichert der mir das bild mit 10 mb ab..bei anderen handys zb beim huawei oder iphone vom kumpel mit max 400kb - 1,5mb...


1x zitiertmelden

Huawei oder Samsung?

04.04.2022 um 11:55
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Wenn ich zb ein schreiben oder zb nr lohnabrechnung abfotografiere oder nen foto vom Auto
Das sind jetzt ganz unterschiedliche Dinge ...
Sorry, zum Samsung kann ich nichts sagen. Aber vielleicht der Tipp, dass es für Dokumente Scanner-Apps gibt, die nicht nur kleinere Dokumente erzeugen, sondern auch spezifische Funktionen haben wie Texterkennung oder PDF-Format etc.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Handy: Symbol bei getätigten Anrufen
Helpdesk, 5 Beiträge, am 14.02.2023 von ayahuaska
ayahuaska am 14.02.2023
5
am 14.02.2023 »
Helpdesk: Speicherkarte wird im Handy plötzlich nicht mehr erkannt
Helpdesk, 20 Beiträge, am 05.05.2023 von Gucky87
Dancingfool am 15.04.2023
20
am 05.05.2023 »
Helpdesk: Smartphone
Helpdesk, 15 Beiträge, am 07.10.2022 von SergeyFärlich
Wattebausch123 am 01.08.2022
15
am 07.10.2022 »
Helpdesk: Huawei, auf neues Handy umziehen & WhatsApp?
Helpdesk, 7 Beiträge, am 28.04.2022 von behind_eyes
nocheinPoet am 27.04.2022
7
am 28.04.2022 »
Helpdesk: Handy verbindet sich nicht mit Connectivitycheck
Helpdesk, 14 Beiträge, am 08.05.2022 von Dancingfool
rutz am 14.08.2019
14
am 08.05.2022 »