Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skype ersetzen

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skype ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Skype ersetzen

23.05.2019 um 23:09
Hallo an alle!
Ich habe eine Frage an euch.

Wie und womit kann ich Skype einsetzen? Dieses Programm soll geliche Funktionen wie Skype haben.

Danke für Eure Hilfe!!

LG
Peter

Anzeige
melden

Skype ersetzen

24.05.2019 um 09:32
Discord würd ich sagen.


melden

Skype ersetzen

24.05.2019 um 09:42
Discord


melden

Skype ersetzen

24.05.2019 um 11:18
@Nerok
@Lessy
Kann Discord inzwischen Videocalls? [Edit] Ja, geht inzwischen auch. [/Edit] Discord ist für mich ne Teamspeak-Alternative, aber nicht für Skype.

@ErnstFall18
Was mir jetzt auf Anhieb einfällt wär FaceTime, das hat eine bessere Qualität und geringeren Datenverbrauch, aber das gibt es nur auf iOS & Mac.

Ansonsten würden mir noch Wire, Jitsi und Tox einfallen.

Auf welcher Plattform willst du es denn nutzen?


melden

Skype ersetzen

24.05.2019 um 12:48
Wir nutzen Discord nun seit knapp 1 Jahr und wollten Skype damit auch ersetzen.
Fazit:
Discord hat z.T. größere Probleme als Skype.
Verbindungen brechen mehrfach am Abend ab, bis hin zur nicht Erreichbarkeit.
Manchmal scheint es, als ob man bei Discord versucht, mit EINEM 2 Kern Server 100.000 Discord Server zu hosten.
Sorry, aber von sog. "Profis", die mit ihrem System Geld verdienen wollen (und, wenn alles klappt auch sollen!), erwarte ich dann doch etwas mehr.

Der Support ist meistens überlastet oder sie antworten nur ausweichend. Tickets werden nach 48h ohne Rückantwort kommentar- und tatenlos geschlossen. Also Ticket schreiben und krank werden ist sehr schlecht...
Z.T. scheinen sie keine Ahnung von dem haben, was sie einem empfehlen. Es kommen IMMER die Standardantworten:
Probiere die APP oder Probiere Die Browserversion (je nachdem, was man denen angegeben hat das Gegenteil)
Starte den Rechner mal neu, installiere den aktuellsten Grafiktreiber, installiere den aktuellsten Soundtreiber, etc. Blah Blah.

Ich fragte sie etwa, ob es einen ASIO Soundtreiber geben wird, der (merkwürdigerweise) nicht verfügbar ist. Vor knapp einem 3/4 Jahr gab es dann dazu eine Umfrage, seither ist es still.
ASIO ist, was Sound angeht, etwa so wie DirectX für Grafik - Also Standard.
Offenbar will man sich nicht an Standards halten oder man ist nicht fähig, dies zu programmieren...

Sie versuchen mit "Premium" Accounts Leute zu locken, aber man bekommt für sein Geld m.M.n. zu wenig Gegenleistung. Ein Shop poppt in der APP auf, in dem es (für mich) absolut 0 interessante Dinge gibt. Ich würde mir wünschen, diesen Bildbereich anderweitig nutzen zu können.

Der Dateiupload wird von stolzen 8 MB (Mega! Byte) in der freien Version auf, so weit ich weiß, 25 MB erhöht und man kann ein animiertes Userlogo hochladen. Bisschen wenig für Premium...

Sorry, aber 8 MB Upload ist in Zeiten, in denen Bilder nicht selten schon 25-50 MB groß sind, unter aller Kanone und daher unbrauchbar.

Man kann es also vergessen, z.B: eine aufgenommene WAV Datei hochzuladen. Erstmal nach mp3 konvertieren und hoffen, dass dabei 8 MB nicht überschritten werden. Einfach übel.
Videos (z.B. von Spielen) hochladen geht demzufolge also gar nicht es sei denn, es sind Videos im Sekunden Bereich (bei Full HD). Das ist ebenso unakzeptabel.

Ohne ein Google Drive, etc. kommt man also nicht aus.


Benachrichtigungen werden nicht immer, bzw. nicht immer sofort weiter geleitet.
Manchmal muss man doch suchen, um zu sehen, wo was neu ist.

Ab und an klappt die MUTE Funktion nicht, d.h. die anderen hören Dich, obwohl Du angeblich gemutet bist.

Die Sprachqualität ist (hin und wieder) gut, meistens aber eher durchschnittlich. Ab und an ist es jedoch aufgrund dauernder Abbrüche nicht möglich, eine Unterhaltung zu führen.

Mir persönlich ist etwas merkwürdiges passiert, das bisher einmalig zu sein scheint:
Ich schrieb einem Freund per PM meine Kontonummer, die ich bis dato NOCH NIEMALS irgendwo jemandem geschrieben hatte.
Am selben Abend wurde von EXAKT DIESEM Konto mehrfach Geld abgebucht. Insgesamt 4 Buchungen á 5€ . Seltsam, nicht? Der Auftraggeber konnte merkwürdigerweise auch nicht mit Sicherheit ermittelt werden. so die Auskunft der Bank am nächsten Tag.
Immerhin haben sie das Geld zurück geholt.
Vermutlich waren das Testbuchungen, um zu sehen, ob es auffällt...

Bei Discord herrscht Updatzezwang, d.h. man kann sich gegen Updates nicht wehren oder sie abschalten. Man kann im Fehlerfall also auch nicht downdaten.

Discord ist, was Sprachqualität angeht, KEIN Konkurrent zu Teamspeak. Punkt!

Ob das nun Discord war, kann ich nicht beweisen, aber ausschließen ebenso wenig...


Alles in allem ist Discord halt eine, vor allem unter Spielern verbreitet.
Ob es Skype ersetzen kann, wage ich aber zu bezweifeln, auch wenn Skype sich gerade in letzter Zeit eher damit rühmt, immer schlechter bedienbar zu werden.

Gucky.


melden

Skype ersetzen

24.05.2019 um 16:40
Line.

Einziges Manko: man kann es nicht gleichzeitig auf veschiedenen Geräten installieren.
Ansonsten gibt´s einen SMS Messenger, Video Call, wie Skype eben.


melden

Skype ersetzen

25.05.2019 um 10:51
Whatsapp oder Facebook video call gibts auch noch
Edit: und chatten kann man da auch


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Skype - Experte gefragt. Kann mir jemand helfen?
Helpdesk, 31 Beiträge, am 01.06.2015 von pere_ubu
CokGüzel am 21.10.2010, Seite: 1 2
31
am 01.06.2015 »
Helpdesk: Skype - Keine Rückmeldung
Helpdesk, 14 Beiträge, am 01.05.2014 von Arisu_Yuki
Arisu_Yuki am 30.04.2014
14
am 01.05.2014 »
Helpdesk: Merkwürdiges Geräusch dass ich immer wieder mal höre.
Helpdesk, 43 Beiträge, am 29.12.2013 von pokpok
H2drux am 26.12.2013, Seite: 1 2 3
43
am 29.12.2013 »
von pokpok
Helpdesk: Skype funktioniert nicht mehr! Warum?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 27.05.2011 von voidol
DieKarotte am 26.05.2011
4
am 27.05.2011 »
von voidol