Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für Programme?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was für Programme?

25.06.2019 um 15:33
Hey Leute

Ein Kollege von mir (er ist Hacker seid 20 Jahren) hat mir vor kurzem Programme auf seinem PC gezeigt die eigentlich nur die Polizei benutzt. Hab mir leider nicht gemerkt wie die heißen. Kennt sich jemand zufällig damit aus??? 😅 Finde das interessant würde das aber niemals nach machen weil ich Schiss hätte dabei erwischt zu werden....

Anzeige
1x zitiertmelden

Was für Programme?

25.06.2019 um 16:08
@InBerlin
Das ist jetzt schwierig, sowas ohne die Programmnamen zu beurteilen. Aber die meisten Polizisten haben keine besondere Software und erst recht nichts in Richtung Hacking. Ich glaube viele Polizisten sind froh, wenn sie ihren letzten Einsatzbericht ohne Probleme mit der Technik hinbekommen. Als ITler der sich auch mit Programmierung und Hacking etc. auskennt sag ich mal, dein Kumpel hat sich einfach weit aus dem Fenster gelehnt um zu prahlen.


melden

Was für Programme?

26.06.2019 um 00:14
Zitat von InBerlinInBerlin schrieb:Programme auf seinem PC gezeigt die eigentlich nur die Polizei benutzt.
Könnte es sein dass da Excel 5.0 dabei war? Oder InEx 6.0? Auf den neueren Polizeigeräten dürfte auch schon FreeCell laufen.


2x zitiertmelden

Was für Programme?

26.06.2019 um 01:54
@Bettman
Also ich kann mich noch an ein Programm erinnern da waren Handschellen im Hintergrund.


1x zitiertmelden

Was für Programme?

26.06.2019 um 02:12
@InBerlin
Sicher dass die nicht nur der Bildschirmhintergrund waren?
Bei Excel 5.0 ist eigentlich nur so eine Klammer die man anklicken kann. Keine Handschellen.


melden

Was für Programme?

26.06.2019 um 03:21
@Bettman
Bin mir sicher dass es zum Programm gehört. Kein Plan er meinte auch zu mir dass er etwas in seinem Rechner einbauen kann und damit die Telefonaten von der Polizei abhören kann. xD
War total baff als er mir das gesagt hat.


1x zitiertmelden

Was für Programme?

26.06.2019 um 03:41
Zitat von InBerlinInBerlin schrieb:damit die Telefonaten von der Polizei abhören kann.
Ist seit "HardcoreFunk" im Gespräch der 90er, nun echt kein Geheimnis mehr.
Die Frage ist nur, was stellt man hier in Deutschland mit den Informationen an?
Denk mal darüber nach. ^^


melden

Was für Programme?

02.07.2019 um 17:51
Zitat von BettmanBettman schrieb am 26.06.2019:Könnte es sein dass da Excel 5.0 dabei war? Oder InEx 6.0? Auf den neueren Polizeigeräten dürfte auch schon FreeCell laufen.
FreeCell oder Solitair. Eines der beiden Kartenspiele läuft bei denen immer. ;) :D


1x zitiertmelden

Was für Programme?

02.07.2019 um 18:09
Zitat von Digital-XDigital-X schrieb:FreeCell oder Solitair. Eines der beiden Kartenspiele läuft bei denen immer.
Böse Zungen behaupten, dass der Schwierigkeitsgrad von Solitair dann aber doch zu hoch ist und es eher Pinball oder eben FreeCell ist :D


1x zitiertmelden

Was für Programme?

02.07.2019 um 18:31
Zitat von BettmanBettman schrieb am 26.06.2019:Könnte es sein dass da Excel 5.0 dabei war? Oder InEx 6.0? Auf den neueren Polizeigeräten dürfte auch schon FreeCell laufen.
Du Unterstellst den Behörden, mit aktueller Software zu arbeiten? 😁

@InBerlin
Sofern das kein Versuch ist zu trollen?!
Wie sollen wir dir bloß helfen?

Was soll das Programm den tun?
Zitat von InBerlinInBerlin schrieb am 26.06.2019:Handschellen im Hintergrund
Damit dürfte ein Programm der Polizei wohl sicher ausgeschlossen sein...


2x zitiertmelden

Was für Programme?

02.07.2019 um 19:05
Zitat von NegevNegev schrieb:Du Unterstellst den Behörden, mit aktueller Software zu arbeiten?
Zumindest auf dem Rechner vom Chef ist sicher schon dieser Internetz Explorer :D


1x zitiertmelden

Was für Programme?

02.07.2019 um 19:09
Zitat von BettmanBettman schrieb:Zumindest auf dem Rechner vom Chef ist sicher schon dieser Internetz Explorer :D
Hätte auf Netscape getippt.

Oder, aufgrund der unhackbarkeit: Btx


melden

Was für Programme?

03.07.2019 um 22:22
@InBerlin

Maltego ??




PS:
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__202a.html


melden

Was für Programme?

08.07.2019 um 18:42
Zum Thema Handschellen im Hintergrund:
Zitat von NegevNegev schrieb am 02.07.2019:Damit dürfte ein Programm der Polizei wohl sicher ausgeschlossen sein...
Was macht das Programm denn?

Und wie die Telefonate der Polizei abhören? Die nutzen normale Handys wie wir^^ und halt den Polizeifunk den man mit jedem Radiowecker abhören kann^^

Zum Orten von Handys gabs mal den IMSI Catcher, heutzutage reicht es glaub ich mit dem Google Konto oder halt ganz banal die Bewegung der jeweiligen SIM Karte anzugucken?

Ich glaub dein Kollege hat zuviel Filme geguckt ;-)


1x zitiertmelden

Was für Programme?

21.08.2019 um 00:10
Zitat von BettmanBettman schrieb am 02.07.2019:Böse Zungen behaupten, dass der Schwierigkeitsgrad von Solitair dann aber doch zu hoch ist und es eher Pinball oder eben FreeCell ist :D
LOOOOOOOOL


melden

Was für Programme?

22.08.2019 um 23:31
Zitat von DavemanDaveman schrieb am 08.07.2019:Zum Orten von Handys gabs mal den IMSI Catcher,
Der Catcher war eine man in the middle Attacke und ermöglichte das Abhören eines Handys, kein Ortungsgerät. Der Standort des Handys muss für dieses Verfahren bekannt sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Firefox hat keinen Internetzugang mehr
Helpdesk, 9 Beiträge, am 13.01.2022 von Thorsteen
Thorsteen am 13.01.2022
9
am 13.01.2022 »
Helpdesk: Grafikkarte, welche?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 31.12.2022 von Agentb
Agentb am 20.12.2022
10
am 31.12.2022 »
von Agentb
Helpdesk: SATA zu USB Adapter für DVD-LW
Helpdesk, 17 Beiträge, am 11.08.2022 von Hyperborea
Hyperborea am 15.07.2022
17
am 11.08.2022 »
Helpdesk: Geklautes Laptop wieder gefunden. Was nun?
Helpdesk, 28 Beiträge, am 27.12.2022 von flipperonline
DerVorleser am 11.12.2022, Seite: 1 2
28
am 27.12.2022 »
Helpdesk: PC startet nicht mehr
Helpdesk, 37 Beiträge, am 24.02.2022 von Cherokee.Rose
Natsuki am 11.02.2022, Seite: 1 2
37
am 24.02.2022 »