Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was für Programme?

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer
Seite 1 von 1

Was für Programme?

25.06.2019 um 15:33
Hey Leute

Ein Kollege von mir (er ist Hacker seid 20 Jahren) hat mir vor kurzem Programme auf seinem PC gezeigt die eigentlich nur die Polizei benutzt. Hab mir leider nicht gemerkt wie die heißen. Kennt sich jemand zufällig damit aus??? 😅 Finde das interessant würde das aber niemals nach machen weil ich Schiss hätte dabei erwischt zu werden....


melden
Anzeige

Was für Programme?

25.06.2019 um 16:08
@HardstyleGirl
Das ist jetzt schwierig, sowas ohne die Programmnamen zu beurteilen. Aber die meisten Polizisten haben keine besondere Software und erst recht nichts in Richtung Hacking. Ich glaube viele Polizisten sind froh, wenn sie ihren letzten Einsatzbericht ohne Probleme mit der Technik hinbekommen. Als ITler der sich auch mit Programmierung und Hacking etc. auskennt sag ich mal, dein Kumpel hat sich einfach weit aus dem Fenster gelehnt um zu prahlen.


melden

Was für Programme?

26.06.2019 um 00:14
HardstyleGirl schrieb:Programme auf seinem PC gezeigt die eigentlich nur die Polizei benutzt.
Könnte es sein dass da Excel 5.0 dabei war? Oder InEx 6.0? Auf den neueren Polizeigeräten dürfte auch schon FreeCell laufen.


melden

Was für Programme?

26.06.2019 um 01:54
@bettman
Also ich kann mich noch an ein Programm erinnern da waren Handschellen im Hintergrund.


melden

Was für Programme?

26.06.2019 um 02:12
@HardstyleGirl
Sicher dass die nicht nur der Bildschirmhintergrund waren?
Bei Excel 5.0 ist eigentlich nur so eine Klammer die man anklicken kann. Keine Handschellen.


melden

Was für Programme?

26.06.2019 um 03:21
@bettman
Bin mir sicher dass es zum Programm gehört. Kein Plan er meinte auch zu mir dass er etwas in seinem Rechner einbauen kann und damit die Telefonaten von der Polizei abhören kann. xD
War total baff als er mir das gesagt hat.


melden

Was für Programme?

26.06.2019 um 03:41
HardstyleGirl schrieb:damit die Telefonaten von der Polizei abhören kann.
Ist seit "HardcoreFunk" im Gespräch der 90er, nun echt kein Geheimnis mehr.
Die Frage ist nur, was stellt man hier in Deutschland mit den Informationen an?
Denk mal darüber nach. ^^


melden

Was für Programme?

02.07.2019 um 17:51
bettman schrieb am 26.06.2019:Könnte es sein dass da Excel 5.0 dabei war? Oder InEx 6.0? Auf den neueren Polizeigeräten dürfte auch schon FreeCell laufen.
FreeCell oder Solitair. Eines der beiden Kartenspiele läuft bei denen immer. ;) :D


melden

Was für Programme?

02.07.2019 um 18:09
Digital-X schrieb:FreeCell oder Solitair. Eines der beiden Kartenspiele läuft bei denen immer.
Böse Zungen behaupten, dass der Schwierigkeitsgrad von Solitair dann aber doch zu hoch ist und es eher Pinball oder eben FreeCell ist :D


melden

Was für Programme?

02.07.2019 um 18:31
bettman schrieb am 26.06.2019:Könnte es sein dass da Excel 5.0 dabei war? Oder InEx 6.0? Auf den neueren Polizeigeräten dürfte auch schon FreeCell laufen.
Du Unterstellst den Behörden, mit aktueller Software zu arbeiten? 😁

@HardstyleGirl
Sofern das kein Versuch ist zu trollen?!
Wie sollen wir dir bloß helfen?

Was soll das Programm den tun?
HardstyleGirl schrieb am 26.06.2019:Handschellen im Hintergrund
Damit dürfte ein Programm der Polizei wohl sicher ausgeschlossen sein...


melden

Was für Programme?

02.07.2019 um 19:05
Negev schrieb:Du Unterstellst den Behörden, mit aktueller Software zu arbeiten?
Zumindest auf dem Rechner vom Chef ist sicher schon dieser Internetz Explorer :D


melden

Was für Programme?

02.07.2019 um 19:09
bettman schrieb:Zumindest auf dem Rechner vom Chef ist sicher schon dieser Internetz Explorer :D
Hätte auf Netscape getippt.

Oder, aufgrund der unhackbarkeit: Btx


melden

Was für Programme?

03.07.2019 um 22:22
@HardstyleGirl

Maltego ??




PS:
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__202a.html


melden

Was für Programme?

08.07.2019 um 18:42
Zum Thema Handschellen im Hintergrund:
Negev schrieb am 02.07.2019:Damit dürfte ein Programm der Polizei wohl sicher ausgeschlossen sein...
Was macht das Programm denn?

Und wie die Telefonate der Polizei abhören? Die nutzen normale Handys wie wir^^ und halt den Polizeifunk den man mit jedem Radiowecker abhören kann^^

Zum Orten von Handys gabs mal den IMSI Catcher, heutzutage reicht es glaub ich mit dem Google Konto oder halt ganz banal die Bewegung der jeweiligen SIM Karte anzugucken?

Ich glaub dein Kollege hat zuviel Filme geguckt ;-)


melden

Was für Programme?

21.08.2019 um 00:10
bettman schrieb am 02.07.2019:Böse Zungen behaupten, dass der Schwierigkeitsgrad von Solitair dann aber doch zu hoch ist und es eher Pinball oder eben FreeCell ist :D
LOOOOOOOOL


melden
Anzeige

Was für Programme?

22.08.2019 um 23:31
Daveman schrieb am 08.07.2019:Zum Orten von Handys gabs mal den IMSI Catcher,
Der Catcher war eine man in the middle Attacke und ermöglichte das Abhören eines Handys, kein Ortungsgerät. Der Standort des Handys muss für dieses Verfahren bekannt sein.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt