Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitsspeicher Phone/Tablet

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Tablet, Arbeitsspeicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: :ok:
Seite 1 von 1

Arbeitsspeicher Phone/Tablet

26.07.2019 um 11:25
Wo finde ich in Smartphones und Tablets die Information darüber, wie viel Arbeitsspeicher das Gerät hat?

Ich kann zwar sehen, wie groß der Interne Speicher ist, aber ich habe noch keinen Menüpunkt entdeckt, der mir die Größe des Arbeitsspeichers verrät.

Anzeige
melden

Arbeitsspeicher Phone/Tablet

26.07.2019 um 11:47
@off-peak
Android? Einstellungen ->system --> über das telefon. So zumindest bei android 9


melden

Arbeitsspeicher Phone/Tablet

26.07.2019 um 11:50
Gleiche wie @gastric geschrieben hat bei Android 8


melden

Arbeitsspeicher Phone/Tablet

26.07.2019 um 11:59
@gastric
@Nerok

Nein. Da steht neben anderen Sache nur die Android Version. Aber keine Silbe über die Grpße des Arbeisspeichers.


melden

Arbeitsspeicher Phone/Tablet

26.07.2019 um 12:15
@off-peak
Bei mir steht da weiter unten unter der androidversion die IMEI, CPU, RAM. Ram ist arbeitsspeicher


melden

Arbeitsspeicher Phone/Tablet

26.07.2019 um 12:18
@gastric

Eintellungen- Gerätewartung- auf Arbeitsspeicher klicken und kurz warten.
Unter der blauen Zahl steht dort klein und grau die Gesamtzhl vom Ram


melden

Arbeitsspeicher Phone/Tablet

26.07.2019 um 12:24
@Luke.Skywodka
gerätewartung gibts bei mir nicht, findet nichteinmal die suche in den einstellungen. Vlt ist aber dies für @off-peak hilfreich.


melden

Arbeitsspeicher Phone/Tablet

26.07.2019 um 12:50
@Luke.Skywodka

Habe Android 4.4. Da gibt es keine Gerätewartung. Hab die übrigens auch noch auf keinem anderem Androiden gesehen. Was hast Du denn für ein Phone/Tablet?

Wie auch immer, habe jetzt mal im PlayStore geuckt, und siehe da, da gibt es Kernel-Tool-Apps & Manager.

Gleich die erste App hat mir jetzt auch verraten, dass das Tablet gerade ca 500 MB nutzt und noch mal ca dieselbe Menge frei hat. Also, ich interpretier das jetzt so, dass das Ding tatsächlich einen Arbeitsspeicher von 1 GB hat.


melden

Arbeitsspeicher Phone/Tablet

26.07.2019 um 12:57
@off-peak

Ich habe ein Galaxy S8 mit Android 9.
Smartphone nach technischen Angaben googeln, findet man in der Regel doch alles.


melden

Arbeitsspeicher Phone/Tablet

26.07.2019 um 13:00
@Luke.Skywodka

Dennoch scheint Android 9 für Samsung etwas anders programmiert zu sein als auf anderenTelefonen.

Wie auch immer, mein Problem ist gelöst.

Dank an alle Helfenden.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: :ok: