Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pc Kenner Gesucht/ Probleme mit dem PC

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pc Kenner Gesucht/ Probleme mit dem PC

06.10.2019 um 16:42
@flipperonline
Ja das mein ich mit einfrieren.


@Tiho

Also laut meines Freundes hat er den RAM
Speicher schon getestet, die Einzelnen Treiber auch. Diese zwei dinge konnte er also bereits auschliessen.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mich an den PC zu hocken hab gestern Sport gemacht und mir tut alles weh xD Ich versuche mich heute dazu durchzuringen.

Wo finde ich das Fehlerprotokoll?

Anzeige
2x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pc Kenner Gesucht/ Probleme mit dem PC

06.10.2019 um 16:56
Aber hast Dir mal die Software besorgt um dir die Temperatur anzeigen zu lassen?
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Wo finde ich das Fhttps://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Fehlersuche-mit-dem-Ereignisprotokoll-4197995.htmlehlerprotokoll?
@Vampirella
schau mal hier...
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Fehlersuche_%C3%BCber_die_Ereignisanzeige_nutzen
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Fehlersuche-mit-dem-Ereignisprotokoll-4197995.html

Aber wie wilst du vorgehen? Erst den Temperatur Test?
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Er Hat de PC auch in nem Laden untersuchen lassen die haben auf gutwillen mal gratis geguckt ob man de Fehler gleich findet. Die haben auch nur mit den Angaben gearbeitet,
Habt ihr ein Protokoll was untersucht wurde?


1x zitiertmelden

Pc Kenner Gesucht/ Probleme mit dem PC

06.10.2019 um 17:02
Ich tendier auch zum RAM. Nimm doch mal memtest86+. Ansonsten eventuell die Graka? Wäre interessant welcher CPU verbaut ist. Kann es vielleicht sein das die Bastler mit der Onboard Graka durcheinander kamen? Oder ist die CPU zu schlecht? Was aber eigentlich fast kaum sein kann. Ne Lüfterschraube nicht angezogen? Zuviel oder zuwenig Wärmeleitpaste? Kann ne Menge Ursachen haben... Aber mach mal^^

Drück doch mal ganz blöd die Windows und die Pause Taste gleichzeitig und mach mal nen Screen davon^^


melden

Pc Kenner Gesucht/ Probleme mit dem PC

06.10.2019 um 17:26
@Vampirella
@Daveman
Ohne genaue Angaben welche Teile verbaut sind wird das hier nix mehr.

So aus dem Bauch heraus und mit 30 Jahren Erfahrung in diesem Bereich würde ich eigentlich CPU Temp und Lüfter ausschießen. Grund dafür ist ganz einfach. Wird die CPU zu heiß, gibt es einen Bluescreen oder der Rechner schaltet sich aus, bzw. er macht einen Neustart. Eingefrorenes Bild bedeutet
- Ram defekt
- ein Softwaretreiber treibt die CPU auf 100% Last
- Probleme mit der CPU an sich (Cache der CPU defekt)

auch das Netzteil würde ich wie mehrfach hier erwähnt nicht ausschließen. Das Netzteil liefert ja 2 Unterschiedliche Spannungen 12V und 5V , es kann sein das eine davon nicht konstant ist. Ist die 5V Spannung nicht konstant hat das auswirkungen auf den RAM Speicher.
Zitat von TihoTiho schrieb:https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Fehlersuche-mit-dem-Ereignisprotokoll-4197995.html
Zitat von TihoTiho schrieb:https://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite_12998086.html
damit hast du auch die Möglichkeit eine Menge der verbauten Komponenten auszulesen, wenn du diese Daten exportierst kannst du sie auch hier posten und wir wissen besser was in der Kiste drinsteckt.


melden

Pc Kenner Gesucht/ Probleme mit dem PC

06.10.2019 um 17:34
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:nem Laden untersuchen lassen die haben auf gutwillen mal gratis geguckt ob man de Fehler gleich findet. Die haben auch nur mit den Angaben gearbeitet,
Puh, das ist aber grenzwertig, wenn jemand zu mir kommt mit so einem Problem und das ist reproduzierbar (jedes mal wenn ich Programm xy starte tritt der Fehler auf) dann schicke ich denjenigen doch nicht mit dem Fehler wieder weg. Klar kann sowas keiner kostenlos machen aber für mal eben Speicher Graka und Netzteil provisorisch zu tauschen sollte schon Zeit sein. Zur Not sollte man da dann mal 50€ für ne halbe Stunde Arbeit springen lassen. Natürlich nur wenn der Fehler gefunden wird.
Anders sieht das bei sporadisch auftretenden Fehlern auf, da würde ich auch als Techniker bei Geräten die nicht von mir sind die Finger lassen. Die Fehlersuche kann da schnell mal 2-3 Stunden dauern.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.