Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die App ist möglicherweise nicht für ihr Gerät optimiert

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: APP, Einschränkungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von ahri geschlossen.
Begründung: geklärt
Seite 1 von 1
Phantom_773 Diskussionsleiter
Profil von Phantom_773
beschäftigt
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die App ist möglicherweise nicht für ihr Gerät optimiert

03.04.2020 um 15:29
Mir ist schon öfters aufgefallen, dass eine App, möglicherweise nicht für ihr Gerät optimiert ist.

Jetzt die Frage an die Experten:
Was bedeutet das Genau?

Kann die App nicht ausgeführt werden?
Oder wird sie, die App, mit Einschränkungen ausgeführt?


1x zitiertmelden

Die App ist möglicherweise nicht für ihr Gerät optimiert

03.04.2020 um 16:40
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Was bedeutet das Genau?
Kann sein, dass die app gar nicht läuft, kann sein, dass sie dauernd abstürzt, kann sein, dass sie langsam/stockend läuft... oder aber völlig normal.


melden
Phantom_773 Diskussionsleiter
Profil von Phantom_773
beschäftigt
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die App ist möglicherweise nicht für ihr Gerät optimiert

03.04.2020 um 16:46
@gastric
Dann sagt es also, so Gut wie nichts aus?


melden

Die App ist möglicherweise nicht für ihr Gerät optimiert

03.04.2020 um 17:33
Um das besser einzuschätzen ist es gut zu wissen um welches Smartphone, welche Android Version es sich handelt? Ebenfalls auch die App bei der die Meldung kommt?

Ursachen könnten sein:

Die App ist für eine höhere Android Version entwickelt, und nicht für die bestehende Version gedacht ist. Gerät hat Android 8 und App ist für Android 10 geschrieben.

Hardwarespezifisches Problem wenn eines der Komponenten nicht vorhanden bzw. nicht leistungsstark ist. Zu. App nutzt die NFC Möglichkeit, aber es ist ein älteres Modell wo noch kein NFC verbaut ist. Genauso bei zu schwachen Komponenten wie CPU oder GPU nicht für anspruchsvolle Spiele geeignet sind.

App ist für die Tablet Nutzung optimiert, und wird auf einem Smartphone heruntergeladen. Genauso auch umgekehrt.

Das sind Ursachen die mir auf Anhieb einfallen.


4x zitiertmelden

Die App ist möglicherweise nicht für ihr Gerät optimiert

03.04.2020 um 18:46
@Phantom_773
Es sagt ganz einfach aus, dass es zu problemen kommen könnte. Das ist in etwa so, als würdest du zwei formenspiele zusammenwürfeln und die kugel des ersten formenspiels durch das runde loch des zweiten formenspiels stecken wollen. Kann sein, dass es passt, weil das loch größer ist, kann sein, dass es schlechter geht, weil das loch 1mm kleiner ist, kann sein, dass die kugel doppelt so groß ist als das loch.

Aufs smartphone gemünzt siehe beitrag über mir: fehlen funktionen läufts schlechter oder gar nicht, smartphone zu alt kann es passen oder schon zu schlecht für die app sein und so weiter und so fort.


melden
Phantom_773 Diskussionsleiter
Profil von Phantom_773
beschäftigt
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die App ist möglicherweise nicht für ihr Gerät optimiert

06.04.2020 um 15:52
Zitat von kunstakrobatkunstakrobat schrieb:App ist für die Tablet Nutzung optimiert, und wird auf einem Smartphone heruntergeladen. Genauso auch umgekehrt.
Gibt es da, zwischen Handy und Tablet, einen Unterschied?
Müssten die nicht beide gleich Aufgebaut sein?
Mal von der Display Größe abgesehen.

@kunstakrobat
Smartphone: Huawei Y6 2019 Android Version 9
Tablet: Huawei Media Pad T5 Android Version: 8

Dann hat sich, nach Sichtung meiner Daten, die Frage schon geklärt. :)


melden

Dieses Thema wurde von ahri geschlossen.
Begründung: geklärt