Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone wählt während Telefonat

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Bildschirm, Telefonieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone wählt während Telefonat

26.05.2020 um 09:31
Guten Morgen zusammen. :merle:

Ich habe noch keinen getroffen, der das kennt, deshalb frage ich hier mal nach.

Seit einigen Wochen habe ich ein neues Smartphone, ein Cyrus CS 45 XA.

Häufig, aber nicht immer, wählt das Ding einfach los, während ich telefoniere. Also mein Gesicht wählt scheinbar.
Es ist wohl eher nach längerem Telefonat, eher nicht von Anfang an.

Der Sensor, der den Bildschirm abschaltet beim Telefonieren funktioniert normal, wenn man ihn testet.
Ich hatte eine Schutzfolie drauf, die war etwas unregelmäßig. Als ich sie abgemacht hatte, ging es eine zeitlang besser.

Jetzt fängt das wieder an.

Wenn ich hinsehe, wenn ich höre, dass es wählt, scheint der Bildschirm aber schwarz zu sein.

Man kann es eben sehr schlecht testen, weil es nicht "zuverlässig" auftritt.

Da ich das Ding inzwischen leider tatsächlich auch zum Telefonieren brauche, hoffe ich hier auf Ideen :Y:

Anzeige
melden

Smartphone wählt während Telefonat

26.05.2020 um 10:44
@Bundeskanzleri
Dann drück dir das Ding doch nicht gegen das Gesicht sondern halte ein, zwei Millimeter Abstand (ist eh besser weil die Dinger unhygienisch sind)


SpoilerUnd lass dir das nächste Mal ein vernünftiges Gerät kaufen :troll:


melden

Smartphone wählt während Telefonat

26.05.2020 um 11:07
@KFB

Dann geht der Sensor aber aus. Ich hab das auch versucht, das ist keine Dauerlösung.

Herr Schlau, schön wär´s, wenn mir das jemand gekauft hätte :troll:


melden

Smartphone wählt während Telefonat

26.05.2020 um 11:09
@Bundeskanzleri
Kannst du's noch umtauschen? Das technisch prüfen zu lassen und ggf zu richten ist am Ende wahrscheinlich teurer als was neues


melden

Smartphone wählt während Telefonat

26.05.2020 um 11:11
@KFB

Also umtauschen im Sinne von neuwertig zurückgeben ist nicht mehr.

Gibt es denn gar nix, was man da noch versuche könnte? Auf den Boden werfen? Andere Telefonapp (hab ich gar nix gefunden)?

Wenn hier keiner eine Idee hat, werde ich mal da beim Service anrufen.


melden

Smartphone wählt während Telefonat

26.05.2020 um 12:35
Kannst du die Empfindlichkeit des Touchscreens einstellen ? vielleicht mal auf weniger empfindlich.
Ich hatte beim Samsung mal das Problem mit auflegen und das hat geholfen


melden

Smartphone wählt während Telefonat

26.05.2020 um 13:18
@itfc

In den Einstellungen finde ich unter Bedienungshilfen
"Interaktionssteuerung - Reaktionszeit Berühren/ Halten "

Kann es das sein?

Touchscreen finde ich nix. Was aber nichts heißt :D

Also, wenn ich Touchsceen suche, kommt aber nichts Relevantes.


1x zitiertmelden

Smartphone wählt während Telefonat

26.05.2020 um 13:50
4.4 Bedienung Touch Display
Sie können das Touch Display durch Drücken und Wischen mit Ihrem
Finger bedienen.
4.4.1
Auswahl
Durch Druck auf das Display können Sie Aktionen ausführen oder
bestimmte Optionen auswählen
https://www.manualslib.de/manual/569098/Cyrus-Cs45-Xa.html?page=7#manual


Scheint echt daran zu liegen, wie dolle du dir das Ding ans Ohr drückst. Zumindest finde ich nichts weiter in der Bedienungsanleitung. Kein Wort darüber, wie man die Empfindlichkeit einstellt.


melden

Smartphone wählt während Telefonat

26.05.2020 um 14:04
Ja, stimmt. @coronerswife

Wenn ich mit Lautsprecher telefoniere, geht es, aber das will man ja nicht immer :Y:

Warum habe nur ich dieses Problem?


melden

Smartphone wählt während Telefonat

26.05.2020 um 14:05
@Bundeskanzleri
Sei halt wie die coolen Kids:


shutterstock 552056272


(Bild von postillon.de)

:D


melden

Smartphone wählt während Telefonat

26.05.2020 um 14:06
@coronerswife
Oh ja, cool, ein Butterstullensmartphone :Y:
Aber das werde ich mir wohl tatsächlich angewöhnen müssen.


melden

Smartphone wählt während Telefonat

26.05.2020 um 15:36
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:In den Einstellungen finde ich unter Bedienungshilfen "Interaktionssteuerung - Reaktionszeit Berühren/ Halten "
Kannst du bei dir dort die Empfindlichkeit einstellen ? Falls ja geh mal auf etwas unempfindlicher


melden

Smartphone wählt während Telefonat

26.05.2020 um 15:56
@itfc
Dir Reaktionszeit hat drei Möglichkeiten.
Kurz ( so war es bisher)
Mittel
Lang

Ich hab mal jetzt auf Mittel gestellt.
Aber ich weiß nicht, was das genau sein soll.


1x zitiertmelden

Smartphone wählt während Telefonat

26.05.2020 um 16:01
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber ich weiß nicht, was das genau sein soll.
das heist das ein kurzes antouchen nicht reicht sondern das Display erst nach kurzer Verzögerung reagiert.
Kannst ganz gut testen in dem du eine sms tippst . da merkt man wie es sich ändert auf den verschiedenen Einstellungen.


melden

Smartphone wählt während Telefonat

26.05.2020 um 16:03
OK. Also du denkst, das bezieht sich auf den Touchscreen?
Hier beim Tippen merke ich nichts.
Mal noch eine höher stellen.


melden

Smartphone wählt während Telefonat

26.05.2020 um 16:06
Tip bei kurz nur ganz leicht an , bei mittel wieder und bei lang auch ,
bei mir reagiert es bei kurz sofort , danach nicht mehr , dann etwas fester und länger antippen und mittel reagiert auch.
wenn es für deine normale nutung noch konfortabel ist stell auf lang


melden

Smartphone wählt während Telefonat

26.05.2020 um 16:09
Hab's jetzt auf lang gestellt.
Beim Tippen merke ich keinen Unterschied.

Gibt es denn auch andere Telefon- Apps?
Ich hab keine gefunden.
Ich dachte, vielleicht gibt es was, wo auf dem Bildschirm gar nicht die Tasten sind. Dann hätte sich das Problem auch erledigt.


melden

Smartphone wählt während Telefonat

26.05.2020 um 18:18
Mir ist noch was eingefallen: Vielleicht die Zeit runterstellen, in der das Display ausgeht, wenn man nix macht.

Eigentlich geht das doch aus, wenn man telefoniert, kenn ich zumindest so. Wenn das Display minutenlang weiterleuchtet und aktiv ist, während du telefonierst, ist es ja kein Wunder :D
Aber wahrscheinlich kamst du da selbst schon drauf.

@Bundeskanzleri


melden

Smartphone wählt während Telefonat

26.05.2020 um 18:27
@coronerswife

Von selber habe ich hierbei noch gar nix hingekriegt :lolcry:

Das Display geht doch aus, sobald man beim Telefonieren mit dem Gesicht vor diesen Sensor kommt. So ist das doch gedacht.
Das passiert eigentlich sofort und das funktioniert auch. Nur, dass es offensichtlich nach einer Weile wieder angeht.

Ich habe noch die Tastentöne auf leise gestellt, dann hört man zumindest nicht diese furchtbaren Wähltöne.

Mal sehen, ob es jetzt auch mit dieser verzögerten Reaktionszeit von oben besser ist. Aber ich will jetzt nicht telefonieren :D


1x zitiertmelden

Smartphone wählt während Telefonat

26.05.2020 um 18:29
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich habe noch die Tastentöne auf leise gestellt, dann hört man zumindest nicht diese furchtbaren Wähltöne.
Immerhin, aber hört das dein Telefonpartner dann nicht? :D
Ansonsten ginge es ja so.


Anzeige

melden